Telefonspeicher C: angeblich voll????

Diskutiere Telefonspeicher C: angeblich voll???? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Momentan kann ich keine Updates ziehen und einige Anwendungen schließen sich mitten in der Nutzung mit der Meldung "Speicher fast voll. Erst...
P

powerfloh

Mitglied
Threadstarter
Standort
am Eurospeedway
Modell(e)
Lumia 920 | Nokia E72
Netzbetreiber
O2 | Vodafone
Firmware
WP 8 | Symbian
PC Betriebssystem
Win 7
Momentan kann ich keine Updates ziehen und einige Anwendungen schließen sich mitten in der Nutzung mit der Meldung "Speicher fast voll. Erst einige Daten aus C: Telefonspeicher löschen oder verschieben."
Wenn ich jedoch auf den Telefonspeicher drauf kucke, ist da nicht wirklich was.

Anzeige am PC:
Phone memory (0 Bytes frei von 254 MB)
Mass memory (3,91 GB frei von 14,2 GB)
SDKarte (27,9 GB frei von 29,7 GB)

Wenn ich jetzt in den Telefonspeicher rein gehe, um zu kucken, was da drin ist, seh ich folgendes:
Ornder - .config (24,6 KB)
Ordner - communities-log (225 KB)
Ordner - Games (0 Bytes)
Ordner - Images (0 Bytes)
Ordner - Installs (0 Bytes)
Ordner - MailForExchange (3,51 KB)
Ordner - Others (0 Bytes)
Ordner - placewidget (16,5 KB)
Ordner - Playlists (0 Bytes)
Ordner - Sounds (0 Bytes)
Ordner - Videos (0 Bytes)

Über den Dateimanager am N8 sieht es genauso aus.
Obwohl mir dort ein freier C:Telefonspeicher von 2,2 MB angezeigt wird.

Ornder - .config (25 KB)
Ordner - Bilder (0 B)
Ordner - Installierte Dateien (0 B)
Ordner - MailForExchange (4 KB)
Ordner - placewidget (17 KB)
Ordner - Playlists (0 B)
Ordner - Sonstige (0 B)
Ordner - Spiele (0 B)
Ordner - Tondateien (0 B)
Ordner - Videos (0 B)

Hat vielleicht jemand Tipps, wo mein "Speicher sein könnte"? Bzw. wie ich diesen erweitern kann?
Ich achte eigentlich immer drauf, alles nur auf die SD-Karte zu packen.

Dunga

Dunga

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S6
Netzbetreiber
Swisscom
Lad Dir mal den x-plore runter
X-plore (Symbian) - Download
damit siehst Du alle Ordner, die der Telefonspeicher hat (auch die andern Speicherorte), vielleicht weisst Du dann mehr :-)

P

powerfloh

Mitglied
Threadstarter
Standort
am Eurospeedway
Modell(e)
Lumia 920 | Nokia E72
Netzbetreiber
O2 | Vodafone
Firmware
WP 8 | Symbian
PC Betriebssystem
Win 7
Hm ... geht nicht. Download bleibt aufm Handy bei 541 KB stehen (seit ca. einer Stunde) *grübel*

O

olle_Emil

Profi Mitglied
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Mache mal im Dateimanager des N8 direkt im ersten Bildschirm einen langen Drücker auf C: und wähle dort dann 'Details'. Was spuckt es dort dann so aus?

P

powerfloh

Mitglied
Threadstarter
Standort
am Eurospeedway
Modell(e)
Lumia 920 | Nokia E72
Netzbetreiber
O2 | Vodafone
Firmware
WP 8 | Symbian
PC Betriebssystem
Win 7
Im Dateimanager steht genau das selbe wie oben und in den Ordnern dort ist nix drin.

Aber das mit dem xplore geht gut. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was davon Mist ist.

Hab u. a. folgenden Dateipfad "gefunden"

C:\resource\ .... ganz viele Dateien - insgesamt fast 40 MB -> was ist das? Kennt das wer? Auf jedenfall lässt sich da nix löschen ... *grübel*

Zuletzt bearbeitet:
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Du solltest auch die Finger von solchen Löschaktionen lassen. Man muss sich schon sehr genau informieren, bevor man auf C: herum löscht. Zum Glück sind die meisten Ordner nicht zugänglich, wenn man sein Handy nicht gehackt hat. Einfach so etwas zu löschen führt mit großer Wahrscheinlichkeit zu nicht absehbaren Fehlern.

Im Forum gibt es so viele Threads zu "Speicher voll ".mit jeder Menge Tipps. De beste ist, einen Hardreset zu machen, sich zu belesen und C: so weit wie möglich frei zu halten.

P

powerfloh

Mitglied
Threadstarter
Standort
am Eurospeedway
Modell(e)
Lumia 920 | Nokia E72
Netzbetreiber
O2 | Vodafone
Firmware
WP 8 | Symbian
PC Betriebssystem
Win 7
Genau das sind ja auch meine Bedenken, dass man was löscht, was man eigentlich benötigt, damit das Gerät läuft.

An einen Hardreset hatte ich auch schon gedacht, aber da sind doch dann alle Daten weg oder?

Du solltest auch die Finger von solchen Löschaktionen lassen. Man muss sich schon sehr genau informieren, bevor man auf C: herum löscht. Zum Glück sind die meisten Ordner nicht zugänglich, wenn man sein Handy nicht gehackt hat. Einfach so etwas zu löschen führt mit großer Wahrscheinlichkeit zu nicht absehbaren Fehlern.

Im Forum gibt es so viele Threads zu "Speicher voll ".mit jeder Menge Tipps. De beste ist, einen Hardreset zu machen, sich zu belesen und C: so weit wie möglich frei zu halten.

O

olle_Emil

Profi Mitglied
Standort
Köln
Modell(e)
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
ich schrieb, du sollst einen langen(!) drücker auf C: machen und dort dann Details wählen. Wenn da tatsächlich angeblich nix auf C: gespeichert wäre, würde dein C: nicht voll sein. Also bitte nochmal ;)

P

powerfloh

Mitglied
Threadstarter
Standort
am Eurospeedway
Modell(e)
Lumia 920 | Nokia E72
Netzbetreiber
O2 | Vodafone
Firmware
WP 8 | Symbian
PC Betriebssystem
Win 7
Also da steht:

248 MB Belegter Speicher
6360 KB Freier Speicher
1 KB Kalender
548 KB Kontakte
43 MB Mitteilungen
0 B Bilder
0 B Tondateien
0 B Videos

Jetzt ist die Frage, womit der "Belegte Speicher" belegt ist *grübel*

ich schrieb, du sollst einen langen(!) drücker auf C: machen und dort dann Details wählen. Wenn da tatsächlich angeblich nix auf C: gespeichert wäre, würde dein C: nicht voll sein. Also bitte nochmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Standort
Köln
Modell(e)
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Mach das nochmal und scroll in der Liste mal weiter runter, dann siehst du den 'Belegten Speicher'

Nichts desto trotz denke ich, solltest du alle Daten des Telefons sichern (und mache dir vorher eine Liste (sowas auf Papier) und schreib alles auf, was du behalten bzw. sichern musst. Und dann sichern, was zu sichern geht... und den Rest von Hand raus schreiben... Aussehen und Anordnung der Homescreens und deren Symbole nicht vergessen (die hast du schließlich ständig vor Augen).
Dann nach dem Hardreset, und noch vor dem Installieren weiterer Programme, erstmal im Nokia Store in den Einstellungen Installationsort auf E: ändern... sonst landen schon die ersten Apps auf C:

nebenbei bemerkt: die direkten Vorantworten deines Beitrages musst du nicht unbedingt zitieren :)

Zuletzt bearbeitet:
P

powerfloh

Mitglied
Threadstarter
Standort
am Eurospeedway
Modell(e)
Lumia 920 | Nokia E72
Netzbetreiber
O2 | Vodafone
Firmware
WP 8 | Symbian
PC Betriebssystem
Win 7
ach da gings ja noch weiter .... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
P

powerfloh

Mitglied
Threadstarter
Standort
am Eurospeedway
Modell(e)
Lumia 920 | Nokia E72
Netzbetreiber
O2 | Vodafone
Firmware
WP 8 | Symbian
PC Betriebssystem
Win 7
ach da gings ja noch weiter .... :rolleyes:

also da steht dann noch:
6 KB Dokumente
0 B Java-Progr
100 MB SIS-Programme
105 MB Sonst. Dateien

Wie geht das mit dem sichern?
Warum im Nokia Store ändern? - Ich hab das bisher gar nicht genutzt. :denk:
Und dann ist noch die Frage ... wo da????

Zuletzt bearbeitet:
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Standort
Köln
Modell(e)
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Wie und womit hast du denn sonst deine Software und Apps auf dem Telefon installiert... scheint ja zumindest eine ganze Menge zu sein. :O

Das mit dem Sichern geht mit der Nokia Suite, da kannst du Kontakte, Mitteilungen, Bilder und Videos synchronisieren. Falls du Outlook installiert hast, wohl auch Notizen. Dann kannst du mit dem Dateimanager des N8 selbst (im Hauptmenü unten auf Sichern/Wiederherst., Stick oder Speicherkarte erforderlich) auch nochmal eine Sicherung verschiedener Dinge erstellen (nie jedoch 'Einstellungen' sichern, das gibt nur Probleme!) und später dort auch wieder zurück spielen. Und den Rest müsstest du glaub händisch sichern... jedes Programm öffnen und wichtige Einstellungen aufschreiben, Homescreens und deren Anordnung, etc. Ist aufwändig, aber so hab ich es bisher gemacht.

Kurzfristig würde ich jetzt ad hoc erstmal alle Mitteilungen sichern und vom Gerät löschen. Dann hast du ein paar MB mehr Platz und etwas mehr Ruhe die nächsten Stunden/Tage vor paar Abstürzen... und kannst dann in Ruhe 'sichern', was du wissen und behalten willst.
Und dann Hardreset machen, in der Nokia-Store-App das Installationsziel auf E: ändern, und alles in Ruhe neu aufsetzen. Du wirst es nicht bereuen :)

P

powerfloh

Mitglied
Threadstarter
Standort
am Eurospeedway
Modell(e)
Lumia 920 | Nokia E72
Netzbetreiber
O2 | Vodafone
Firmware
WP 8 | Symbian
PC Betriebssystem
Win 7
Also ich hab keine Apps - zumindest nicht wissentlich.
Normalerweise bin ich immer über Handy bei google rein und hab vorher das was ich wollte am PC gesucht und dann den Link abgetippt und dann einfach auf "Download". Hab mal mit nem anderen N8 (von Kollegen) mit diesem Nokia Suite am PC "rumgespielt". Ging aber nicht richtig. Z. B. bereits bezahlte Dinge konnte man kein zweites mal runterladen ohne noch mal zu bezahlen. Ebenso ging das mit dem Synchronisieren nicht.

Im Nokia-App-Store find ich nirgends die Einstellung mit dem Installationsziel :denk:

O

olle_Emil

Profi Mitglied
Standort
Köln
Modell(e)
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Hmm also meine Suite spinnt momentan auch mitm Synchronisieren. Keine Ahnung, woran die sich stört. Wahrscheinlich funktioniert die nur dann gut, wenn das Windows nagelneu aufgesetzt ist oder so *schulterzuck*

Und die Einstellung fürs Installationsziel findest du in der Store-App unter ....
unten rechts auf dein Kontakt-Bild... da unten Installationseinstellungen... voila... war doch gar nicht so schwer ;)

O

olle_Emil

Profi Mitglied
Standort
Köln
Modell(e)
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
öhm... in der Store-App auf deinem N8! ;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Könnte möglich sein, das ich jetzt was überlesen habe, aber wie sieht es mit dem Cache der Browser aus? Die mal gelöscht?

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Und die SMS und MMS? Hast Du viele gespeichert?

Wo werden die gespeichert? (in den Einstellungen nachschauen). Diese Datei ist ebenfalls nicht sichtbar und kann beachtliche Größen annehmen.

silberstuermer

Sent by Tapatalk II on SGS II

Thema:

Telefonspeicher C: angeblich voll????

Sucheingaben

nokia n8 speicher voll

,

nokia n8 speicher fast voll

,

nokia n8-00 speicher voll

,
nokia n8 speicher c voll
, nokia e72 speicher voll, nokia n8 telefonspeicher voll, nokia n8-00 telefonspeicher voll, nokia n8 laufwerk c voll, nokia n8 c speicher voll, n8 telefonspeicher leeren, n8 c speicher voll, nokia n8 c voll, nokia n8 telefonspeicher löschen, speicher n8 voll, nokia n8 c telefonspeicher voll, nokia n8 telefonspeicher leeren, n8 phone memory voll, sybian soeicher foll, Warum kann mit oBytes der Speicher voll sein, NOKIA N8 PHONE MEMORY, N8 Speicher voll, nokia lumia telefonspeicher voll ohne das was drauf währe, nokia E72 c speicher voll, nokia e72 telefonspeicher voll, telefonspeicher c

Telefonspeicher C: angeblich voll???? - Ähnliche Themen

• Telefonspeicher voll

Telefonspeicher voll: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich besitze ein HTC M8. Gestern kam die Nachricht, ein neues Systemupdate stände zum runterladen...
  • Telefonspeicher C ( ... nicht genug Speicherplatz )

Telefonspeicher C ( ... nicht genug Speicherplatz ): ----------- Seit einige Zeit nervt die Einblendung, im Telefonspeicher C ist nicht genug Speicherplatz vorhanden. Diese Regelmäßige Einblendung...
  • Whatsapp auf sony ericsson vivaz hd.....

Whatsapp auf sony ericsson vivaz hd.....: Hallo ihr Lieben, Nein whatsapp (2.11.398) ging bis jtz immer, doch seit kurzem steht dort: diese Version von whatsapp ist zu alt und funktioniert...
  • MELDUNG: Telefonspeicher ist voll !

MELDUNG: Telefonspeicher ist voll !: Wie komme ich an diesen Speicher? Freue mich über eine Lösung.
  • Wenig interner Telefonspeicher -

Wenig interner Telefonspeicher -: Schönen guten Morgen, ich habe ein Samsung S5660 Gio, habe seid Gestern ein Problem "wenig interner Telefonspeicher" aus diesem Grund kann ich...