Telefonspeicher C ( ... nicht genug Speicherplatz )

Diskutiere Telefonspeicher C ( ... nicht genug Speicherplatz ) im Nokia 808 PureView Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; ----------- Seit einige Zeit nervt die Einblendung, im Telefonspeicher C ist nicht genug Speicherplatz vorhanden. Diese Regelmäßige Einblendung...
C

-C-.

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2013
Beiträge
41
Modell(e)
N8, N808, S3, IP5
Netzbetreiber
vodafone
-----------

Seit einige Zeit nervt die Einblendung, im Telefonspeicher C ist nicht genug Speicherplatz vorhanden.
Diese Regelmäßige Einblendung blockiert das ganze Gerät. :mad::denk:

Ich habe alles was mir möglich war gelöscht.
583 MB sind belegt.
Davon sind 336 MB Kontakte ( Telefonbuch)

Ich finde nix mehr was sich in C löschen lässt.

Der Telefonspeicher C ist schreibgeschützt.
Kann man das aufheben, evtl. C Telefonspeicher in den Massenspeicher verschieben ???

--
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
1.047
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
C

-C-.

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2013
Beiträge
41
Modell(e)
N8, N808, S3, IP5
Netzbetreiber
vodafone
Was willst du mit tausenden Kontakten? :denk:
Sind nur 271 Kontakte.
Die werden regelmäßig genutzt.

Mein Handy vor 10 Jahren konnte schon mehr ohne zu schwächeln ... :confused:

Ich habe heute mal einige Nokia räum Dein Handy auf Programme durchlaufen lassen.
Bin jetzt bei ca. 95mb freier Speicher und die nervige Einblendung ist erstmal in Urlaub´´´´´
Sicher geht das nicht lange gut.


Nokia hatte sich heute wegen der nicht mehr funktionierenden Facebook Uploads über die Bildergalerie gemeldet. Ich bin gespannt wie das weitergeht.
Sollte es keine Lösung geben bekommen sie das 808 wegen Fehlfunktion in der Garantiezeit zurück....
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
682
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Wegen der extrem vielen Kontakte (336 MB muss ein Fehler sein; keine Ahnung, was dort so viel Platz nehmen könnte) solltest du mal alles sichern, was zu sichern geht (mit dem Dateimanger auf einen USB-Stick), also Kontakte, Mitteilungen und den Kalender. Dann Stick ab, alle(!) Kontakte, Mitteilungen und Kalendereinträge (Wochenansicht > Optionen > Alle Einträge löschen) entfernen und das Gerät neu starten. Dann nochmal Kontakte, Mitteilungen und Kalender durchsuchen, ob du nicht irgendwas vergessen hast. Wenn ja, noch Reste löschen und nochmal neu starten. Danach, oder auch wenn du nichts vergessen hast, kannst du mit dem Dateimanagr wieder alle gesicherten Daten (Kontakte, Mitteilungen, Kalendereinträge) zurück spielen. Spart dir massenhaft Speicherplatz, und toller Nebeneffekt ist, durch die Sicherung werden die Daten sortiert und dann gesichert. Wenn du sie so (also sortiert, was sie in der Sicherung ja sind) aufs Handy zurück spielst, hast du auch einen spürbaren Geschwindigkeitsgewinn!
Viel Erfolg! :thumbs:
 
C

-C-.

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2013
Beiträge
41
Modell(e)
N8, N808, S3, IP5
Netzbetreiber
vodafone
Kontakte probiere ich mal aus.
Danke für die Info.

Mitteilungen/sms hab ich so gut wie nix.
Kalender wird Rückläufig immer gelöscht.
Das N808 hat eh viel zu wenig Speicher in C.

Ich experimentiere mal die Möglichkeiten durch...
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
682
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Zu wenig Speicher hat das 808 auf C gewiss nicht. Man muss nur Anwendungen/Apps auf den Massenspeicher speichern. Öffne mal die Nokia Store App und guck in den Einstellungen, was als Installationsort angegeben ist.
Und falls du Emails über die 808-eigene Anwendung schreibst, kannst du dort eventuell auch die gesendeten mal löschen (werden alle mitsamt Anlagen gespeichert).
Btw: sichere trotzdem Kontakte, Mitteilungen und Kalender und lösche die komplett. Auch durch zwischendurch-Löschen bläht sich die Datenbank auf. Lediglich komplettes Löschen setzt sie auf Null. Danach die Sicherungen zurück spielen, und alles ist wie vorher, nur eben besser.
 
C

-C-.

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2013
Beiträge
41
Modell(e)
N8, N808, S3, IP5
Netzbetreiber
vodafone
--
Der Telefonspeicher hat nicht genug Speicherplatz ist immer noch mein Hauptproblem.

Einige male konnte ich diverse Dinge löschen ( Mitteilungen, Kalender usw) das hat minimal was gebracht.

Gerade habe ich : Kontakte, Mitteilungen und Kalender auf NULL gesetzt, alle gelöscht.

Trotzdem bleibt mein Telefonspeicher auf nur freien 15MB

- - - Aktualisiert - - -

---
So, weiter experimentiert, ich habe E-Mails gelöscht und der Speicher ist auf 65 MB gestiegen.

-
 
Zuletzt bearbeitet:
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
682
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Hast du das Gerät nach dem Löschen aller Kontakte (auch Betreiber- und SIM-Mitteilungen) auch neugestartet? Und hast du auch mal alles mit dem Dateimanager gesichert, gelöscht, und nach Neustart wieder zurückgespielt?
Hast du deinen Kontakten Bilder oder andere Anlagen zugefügt?
Auch 65 MB sind bei Weitem zu wenig.
 
C

-C-.

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2013
Beiträge
41
Modell(e)
N8, N808, S3, IP5
Netzbetreiber
vodafone
.

--> ich kämpfe immer noch, oder immer wieder mal mit dem " zuwenig Telefonspeicher Problem"


Ich habe gerade alle Kontakte, alle E-Mails, alle Kalender Einträge gelöscht und komme jetzte (leer) auf 46.3 MB Telefonspeicher. ( Mit den Daten war ich auf 35MB)

Ich suche weiter vestecktes, was auch immer . . . ?

Up´s, so habe jetzt die 230 Kontakte wieder drauf und habe jetzt 50.7MB Telefonspeicher.


Emails und Kalendereinträge sind alle gelöscht.

--
 
Zuletzt bearbeitet:
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
682
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Hmmm das ist Mist. Also wenn du wirklich alles vorher gesichert hast, komplett runter hattest ...
(Kalender > Monats-Ansicht > Optionen > Einträge löschen > alle)
(Emails > kenn ich mich nicht aus... da sind die Gesendeten wohl meist das Problem)
(Nachrichten > auch Sendeberichte, Eigene Ordner, SIM-Mitteilungen und Betreibermitteilungen)
... , dann hab ich auch keine Idee mehr. Maximal kannst du versuchen mit X-Plore dir auch die versteckten Dateien anzeigen zu lassen. Eventuell findest du da noch ein paar Dateien oder Ordner. Sonst keine Idee, sorry. :-/

Würde ja liebend gern mal so ein überfülltes Gerät in Händen halten... denn irgendwo muss ja der Speicher bleiben. Möglicherweise auch Programm-Reste oder ähnliches. Kann mir nicht vorstellen, dass man den Übeltäter nicht finden würde. Vll kann man ihn nicht löschen, aber dann wüsste man zumindest, wer der Speicherfresser ist.
Denke, vorerst bleibt dir da wohl nur, damit zu leben, oder dir viel Gedanken drum zu machen und dann alles akribisch sichern, Einstellungen und Aussehen speichern/notieren, das Gerät zurück setzen und alles wieder drauf schieben. Ist sicher eine Nachmittags-Aufgabe, aber vll der einzige Weg, und sicher wohl auch der lohnenswerteste.
 
A

Aussie

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
189
Standort
far away
Modell(e)
Nokia 5800, C7 Oro, Apple 4S, S6, Nokia 701, 808PV
Netzbetreiber
T-Mobile, Telstra
PC Betriebssystem
W7 Prof.
Hallo -C-

im AppList Store gibt es eine App FolderPie, in der Dir angezeigt wird, welche Dateien auf den einzelnen LW gespeichert sind , sowie die jeweilige Grösse jeder Datei, und wann sie zuletzt genutzt wurde. Vielleicht findest Du damit heraus, was in Deinem Gerät soviel Platz verbraucht.

FolderPie shows where your space has gone

In meinem 808 PV hab ich z. B. auf C: über 400 MB frei. Allerdings speichere ich meine Apps nicht auf C: , sondern auf meiner Speicherkarte: 128GB.

Viel Erfolg
 
C

-C-.

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2013
Beiträge
41
Modell(e)
N8, N808, S3, IP5
Netzbetreiber
vodafone
-

Danke für die Informationen.

Aufgeben ist keine option, ha, ha . . . .


--
 
Thema:

Telefonspeicher C ( ... nicht genug Speicherplatz )

Sucheingaben

nokia 808 schreibgeschützter kalender

,

wie lösche ich schreibgeschützten telefonspeicher

,

smart n8 nicht genug speicher

Telefonspeicher C ( ... nicht genug Speicherplatz ) - Ähnliche Themen

  • Telefonspeicher voll

    Telefonspeicher voll: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich besitze ein HTC M8. Gestern kam die Nachricht, ein neues Systemupdate stände zum runterladen...
  • Whatsapp auf sony ericsson vivaz hd.....

    Whatsapp auf sony ericsson vivaz hd.....: Hallo ihr Lieben, Nein whatsapp (2.11.398) ging bis jtz immer, doch seit kurzem steht dort: diese Version von whatsapp ist zu alt und funktioniert...
  • MELDUNG: Telefonspeicher ist voll !

    MELDUNG: Telefonspeicher ist voll !: Wie komme ich an diesen Speicher? Freue mich über eine Lösung.
  • Wenig interner Telefonspeicher -

    Wenig interner Telefonspeicher -: Schönen guten Morgen, ich habe ein Samsung S5660 Gio, habe seid Gestern ein Problem "wenig interner Telefonspeicher" aus diesem Grund kann ich...
  • HILFE! >> apk installieren button reagiert nicht!

    HILFE! >> apk installieren button reagiert nicht!: Hallo, ich hab da ein Problem mit meinem HTC One X. Ich versuche eine apk vom Telefonspeicher zu installieren, der "Installieren"-Button reagiert...
  • Ähnliche Themen

    • Telefonspeicher voll

      Telefonspeicher voll: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich besitze ein HTC M8. Gestern kam die Nachricht, ein neues Systemupdate stände zum runterladen...
    • Whatsapp auf sony ericsson vivaz hd.....

      Whatsapp auf sony ericsson vivaz hd.....: Hallo ihr Lieben, Nein whatsapp (2.11.398) ging bis jtz immer, doch seit kurzem steht dort: diese Version von whatsapp ist zu alt und funktioniert...
    • MELDUNG: Telefonspeicher ist voll !

      MELDUNG: Telefonspeicher ist voll !: Wie komme ich an diesen Speicher? Freue mich über eine Lösung.
    • Wenig interner Telefonspeicher -

      Wenig interner Telefonspeicher -: Schönen guten Morgen, ich habe ein Samsung S5660 Gio, habe seid Gestern ein Problem "wenig interner Telefonspeicher" aus diesem Grund kann ich...
    • HILFE! >> apk installieren button reagiert nicht!

      HILFE! >> apk installieren button reagiert nicht!: Hallo, ich hab da ein Problem mit meinem HTC One X. Ich versuche eine apk vom Telefonspeicher zu installieren, der "Installieren"-Button reagiert...
    Oben