Telefonspeicher leeren ?

Diskutiere Telefonspeicher leeren ? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, habe mir versehentlich Avantgo in den Telefonspeicher gespeichert. Mittlerweise habe ich es wieder entfernt,allerdings sind jetzt 1,5 MB im...
I

Ingo

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
137
Hi,
habe mir versehentlich Avantgo in den Telefonspeicher gespeichert. Mittlerweise habe ich es wieder entfernt,allerdings sind jetzt 1,5 MB im Telefonspeicher belegt. Ich traue mich aber nicht dort etwas zu löschen.
Unter documents + sivos habe ich aber einige Sachen stehen, mit denen ich nichts anfangen kann. Teilweise sind es Dateien mit einem rotem Kreuz auf weissem Hintergrund, also genau wie bei z.B. nicht unterstützten Programmen. Kann ich die einfach löschen? Dort steht z.B. : Config,Destinations,IAPSettings etc.
Danke+Gruss
Ingo
 
D

Dyllan

Mitglied
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
73
Hallo,
hast Du kein Backup gemacht :shakehead: ?
Ansonsten mach ein Backup mit der SDS, fomatiere Dein Handy & spiele Dir anschließend Deine Kontakte, SMS & Einstellungen wieder drauf. Dann müßte der Tel.Speicher soweit wieder clean sein.

Gruß DYLLAN
 
I

Ingo

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
137
Hi,
habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Mit Tel,-speicher meine ich Das Laufwerk C !
Dort steht unter Sivos ein Ordner mit : dB + einer mit vsr.
Gehe ich in diese Ordner,stehen dann solche Sachen wie sivos.mmb oder sivos.voc. oder auch VSRidDB.db !
Alle diese Unterordner haben ein rotes Kreuz vor sich?
Sind diese Dateien/Ordner Rückstände aus ehemalls installierten Programmen?
Danke
 
D

Dyllan

Mitglied
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
73
Also bei mir steht da nur SIVOS.MMB SIVOS.voc & SIVOS.vvb drin.
Also sind die anderen Dateien sicher Restbestände alter Progs.
Aber Achtung, mach doch lieber ein Backup bevor Du was löscht. Sonst zerschießt Du dir vielleicht noch was.

DYLLAN
 
I

Ingo

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
137
Tja,
dann werde ich es auf der MMC sichern müssen.Meine SDS läuft nicht.
Hast du denn auch diese roten Kreuze vor den Dateien?
 
J

Judicator

Mitglied
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
118
Du solltest nicht einfach was löschen!

Nur wenn Du weißt, was es ist!

Löschen kann man grundsätzlich:

Alles in C:\Nokia\Installs\

Und schau mal in C:\system\apps\ nach einem Ordner der so ähnlich wie das Programm heißt, welches Du gelöscht hast! Falls es solch einen gibt, auch löschen (falls nicht mehr benötigt).

Du solltest halt etwa rumsurfen und versuchen rauszufinden, was diese 1,5 MB sind/belegt, die Du jetzt plötzlich weniger hast!
 
D

Dyllan

Mitglied
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
73
Nein, ich habe keine roten Kreuze davor. Das ist das Zeichen, dass diese Datei für das SX1 ein unbekanntes Format hat.

& Judicator hat natürlich Recht.
Mach ein Backup (Notfals auf MMC), dann kannst Du in Ruhe löschen...
 
N

Nicole

Newbie
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
9
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem SX1. Auf dem Display erscheint dauernd die Nachricht: Speicher voll. Einige Daten löschen, allerdings weiß ich nicht, was für Daten das sein sollen. Ich habe das Sx1 erst seit 2 Tagen und hab außer ein paar Fotos noch nichts aufs Handy gespielt. Ich habe die Fotos gelöscht, die MMC formatiert und alles durchgesucht. Ich kann einfach die Daten nicht finden.

Nicole
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
777
@Nicole, das betrifft deinen internen speicher, sprich C.
das der allerdings voll sein soll wenn du nichts installiert hast versteh ich nicht ganz.

geh mal auf extras - manager - optionen - speicherdetails - telefonspeicher und sag mir da mal die werte durch


@Ingo der sauberste weg ist das handy ohne back (outlook-up mal abgesehen) zu formatieren und dann alles schön sauber wieder auf die MMC zu installieren.
alles was du von hand machst ohne dich aus zu kennen machts nur schlimmer

RC
 
N

Nicole

Newbie
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
9
Hallo Robert,

der Speicherstatus lautet Frei: 126 KB
Belegt: 3840 KB
Kapa.: 3966 KB
nur weiß ich nicht was im Speicher sein soll und wo ich es finden kann.

Gruß Nicole
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
777
aua das ist jämmerlich wenig, das sind wenn du ein neues hast ca 3mb an sich die frei sind
wenn bei den angaben die vor aktiver speicher und freier speicher kommen keine grösseren brocken zu sehen sind ( bei videoclips oder tondateien meistens) können das nur installierte programme sein, da du aber sagt du hättest keine installiert guck ich grad ein bisschen hilflos, überprüf mal die obigen angaben nochmal.
finden wir schon!

RC
 
N

Nicole

Newbie
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
9
Also, ich hatte gestern ein paar Fotos gemacht, die ich aber auf die MMC verschoben habe und ich hab einige Telefonnummern bei Kontakte eingespeichert. Beides hab ich aber gelöscht. Das einzige was ich sonst noch gemacht hab war, ich hab über einen Cardreader ein paar Spiele auf die MMC gespielt, ich hab sie aber nicht verschoben oder ähnliches.

Nicole
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
777
hmm also wenn du ansich noch gar nichts gemacht hast formatier dein handy einfach mal nachdem du deine telnummern über outlook gesichert hast
machst du am einfachsten in dem du * und # drückst und hälst(!) und dann das handy einschaltest (also als erstes natürlich ausmachen :D ) dann hast du wieder auslieferungszustand.
hätte ich dein telefon-klötzchen hier würd ich deine blocker vieleicht ja finden aber so auf die ferne ist das noch das einfachste was du machen kannst

deine spiele die du auf MMC istalliert hast laufen danach auch noch ausser es sind autostartprogramme die dann am besten noch mal drüberinstallieren

RC
 
G

gartenpit

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
76
Hallo.
Ich komme nochmals auf den Beitrag von Judicator zurück. Bin jetzt unsicher.

1. Löschen kann man grundsätzlich:
Alles in C:\Nokia\Installs\

..dort habe ich: sprofiles60.sis, 3,5 kb. Dieses Programm habe ich im Einsatz

kann ich das wirklich löschen? Hab schi...

2. Und schau mal in C:\system\apps\....
Ich habe dort eine Datei:Day. Wenn ich den öffne: Day.ini 161 B

Ich weiß nicht was das ist. Könnte ich doch löschen oder. Habe kein Programm, das so heíßt.

Ich danke Euch für Eure Hilfe:

peter
 
N

Nicole

Newbie
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
9
Hat funktioniert. DANKE!! Jetzt hab ich 3011 KB frei.

Manchmal hab ich echt das Gefühl, ich bin zu blöd für dieses Handy :D :D .


Nochmal vielen Dank!!
Nicole
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
777
@Nicole :up: so solls sein und wen ndu auf mich hört installier bzw speichere alles auf MMC, sagen wir von autostartprogrammen und 1-2 klingeltönen mal abgesehen. hast du alles eingerichtet wie dus magst, mach einen tel-speicher-back auf dein MMC und dir kann (fast) nichts mehr schlimmes passieren zumal wenn du hin und wieder auch eine kopie deiner MMC abspeicherst (back mit der SDS ist dann auch unnötig

@peter "Alles in C:\Nokia\Installs\" ja, das sind die dateien die bei der installation angelegt werden, die kannst du löschen

"Ich habe dort eine Datei:Day. Wenn ich den öffne: Day.ini 161 B" lass ihn wo er ist, das ist die einstellungs.ini von deinem today-programm (findest du normal im unterordner im menue oranizer)

grundsatztip, wenn du nicht sicher bist, lass den systemordner IMMER wie er ist

RC
 
G

gartenpit

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
76
Danke Robert :up:

handy ist jetzt schon viel leichter.

peter
 
N

Nicole

Newbie
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
9
@Robert, ich werde Deinen Rat befolgen. Da ich noch zwei kleinere MMC von meinem SL45 habe sollte das Alles kein Problem darstellen. Ich brauch halt nur genügend Platz für meine MP3's.
Der MP3-Player war der Hauptgrund, warum ich mir das SX1 gekauft habe, Spiele und Fotos sind mir nicht ganz so wichtig.

Nicole
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
777
fein, in dem fall natürlich alle autostartprogramme und zumindest die eingestellten klingeltöne ins handy sonst gehts ja nicht mehr wenn du die 2. MMC reinsteckst, die würd ich dann nur für MP3 benutzen. games usw dann halt alle auf die 1.
zum wechseln ist ein neustart sicherer als speicher - optionen - karte tauschen
eine grosse ist natürlich noch besser, vielleicht mal die kleine bei e-bay verticken und ne 256 holen die hat zur zeit das beste preis - leistungs verhältnis

nächtle bin weg für heut

RC
 
J

Judicator

Mitglied
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
118
@Nicole: Also ohne es böse zu meinen: Irgendwas wirst Du wohl unbewusst schon auf C: gespeichert haben und nicht auf E: (MMC), denn sonst wäre dies bei Dir nicht möglich gewesen!
Aber das kannst Du Dir in Zukunft ja über den Speicherstatus genau aufschlüsseln lassen! Und einfach wirklich genau aufpassen wo Du Sachen hinspeicherst/installierst! :)
 
Thema:

Telefonspeicher leeren ?

Sucheingaben

samsung telefonspeicher löschen

,

telefonspeicher löschen

,

samsung telefonspeicher voll

,
telefonspeicher voll
, telefonspeicher voll samsung, telefonspeicher zurücksetzen, samsung S7220 sms speicher voll, telefonspeicher leeren, n8 telefonspeicher voll, telefonspeicher l, samsung telefonspeicher, telefonspeicher, n97 telefonspeicher löschen, telefonspeicher löschen samsung, n97 telefonspeicher leeren, siemens telefon speicher voll, Samsung telefonspeicher zurücksetzen, 3, telefonspeicher n97 aufräumen, n97 telefonspeicher aufräumen, samsung telefonspeicher leeren, s7220 samsung telefonspeicher löschen, htc desire telefonspeicher aufräumen, htc desire telefonspeicher, n97 telefonspeicher voll

Telefonspeicher leeren ? - Ähnliche Themen

  • Telefonspeicher voll

    Telefonspeicher voll: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich besitze ein HTC M8. Gestern kam die Nachricht, ein neues Systemupdate stände zum runterladen...
  • Telefonspeicher C ( ... nicht genug Speicherplatz )

    Telefonspeicher C ( ... nicht genug Speicherplatz ): ----------- Seit einige Zeit nervt die Einblendung, im Telefonspeicher C ist nicht genug Speicherplatz vorhanden. Diese Regelmäßige Einblendung...
  • Whatsapp auf sony ericsson vivaz hd.....

    Whatsapp auf sony ericsson vivaz hd.....: Hallo ihr Lieben, Nein whatsapp (2.11.398) ging bis jtz immer, doch seit kurzem steht dort: diese Version von whatsapp ist zu alt und funktioniert...
  • MELDUNG: Telefonspeicher ist voll !

    MELDUNG: Telefonspeicher ist voll !: Wie komme ich an diesen Speicher? Freue mich über eine Lösung.
  • Telefonspeicher leeren/zugreifen von PC

    Telefonspeicher leeren/zugreifen von PC: Hallo ich habe bereits einige Threads durchgelesen und bin nie auf eine richtige Antwort bekommen, deswegen noch einmal. Mit dem alten OVI Suit...
  • Ähnliche Themen

    • Telefonspeicher voll

      Telefonspeicher voll: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich besitze ein HTC M8. Gestern kam die Nachricht, ein neues Systemupdate stände zum runterladen...
    • Telefonspeicher C ( ... nicht genug Speicherplatz )

      Telefonspeicher C ( ... nicht genug Speicherplatz ): ----------- Seit einige Zeit nervt die Einblendung, im Telefonspeicher C ist nicht genug Speicherplatz vorhanden. Diese Regelmäßige Einblendung...
    • Whatsapp auf sony ericsson vivaz hd.....

      Whatsapp auf sony ericsson vivaz hd.....: Hallo ihr Lieben, Nein whatsapp (2.11.398) ging bis jtz immer, doch seit kurzem steht dort: diese Version von whatsapp ist zu alt und funktioniert...
    • MELDUNG: Telefonspeicher ist voll !

      MELDUNG: Telefonspeicher ist voll !: Wie komme ich an diesen Speicher? Freue mich über eine Lösung.
    • Telefonspeicher leeren/zugreifen von PC

      Telefonspeicher leeren/zugreifen von PC: Hallo ich habe bereits einige Threads durchgelesen und bin nie auf eine richtige Antwort bekommen, deswegen noch einmal. Mit dem alten OVI Suit...
    Oben