Telefonspeicher löschen

Diskutiere Telefonspeicher löschen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo erstmal, hab mir vor 3 Monaten das SX 1 zugelegt. Bin auch richtig Stolz auf das teil aber etwas stört mich doch. Mein Telefonspeicher hat...
R

Ragman

Newbie
Threadstarter
Hallo erstmal,

hab mir vor 3 Monaten das SX 1 zugelegt. Bin auch richtig Stolz auf das teil aber etwas stört mich doch.
Mein Telefonspeicher hat eine Kapazität von 3966 KB Davon sind schon 3617 KB Aktiver Speicher. Meine Kontakte, Mitteilungen, Kalender und so machen ca. 100 KB aus. Dann Hab ich noch 3 kleine Spiele Installiert die Zeigen im Manager ca. 1000 Kb an.
Was ist mit den Restlichen 2500 KB wie kann ich die Nützen??
Ich will mir ein Neues Spiel installieren und das benötigt min. 2000 KB freien Speicher auf dem Telefon, selbst wenn ich die anderen Spiele (AstroMix, Powerball, Powerlock) Deinstalliere Reicht doch der Platz nicht. Tetris ist auch noch drauf, allerdings auf MMC installiert macht ja normal nix oder??

Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben Wie ich noch an 2000 KB Freien Telefonspeicher komm

Grüße Andy

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
hi, interner speicher ist wie du siehst das wertvollste gut das wir haben, also auch wenns n bissche mehr akku kostet:
1. keine programme im handy installieren von 1-2 autostart programmen wie dein powerlock vieleicht mal abgesehen, ich selbst hab nicht mal so was drauf.
2. den posteingang sauber halten, wenn du wie so viele ne menge sms unbedingt behalten willst, speichere sie mit nem zusatzprogram als txt auf deine mmc
3. keine klingeltöne ins handy speichern! ich vermute mal schwer das das dein hauptplatzfresser ist, verschieb die nach e:\sounds\digital

ein programm das du installieren willst, braucht, egal ob dus auf mmc oder ins handy installieren willst erst mal 2-3 mal seine eigene größe temorär im handyspeicher (schon deswegen siehe anfang posting) es gibt durchaus programme die du auch mit nem frisch installierten SX1 nicht hinbekommst.

für solche fälle gibt es aber unmakeSIS (links dazu gibt hier genug gib das mal in die suche ein)
dieses entpackt deine sis-files auf dem pc und du brauchst sie die nur noch auf die mmc verschieben damit das programm funktioniert

hoff das hilft dir ein bisschen
gruß RC

R

Ragman

Newbie
Threadstarter
Hy Robert danke für die Schnelle Antwort.
Das mit dem Speicher ist schon Übel! Da hat man das absolute High End Gerät und stößt so schnell an seine Grenzen :down:
Also ich hab jetzt meine Ganzen Spiele, Mitteilungen und was es sonst noch beim Telefonspeicherstatus angezeigt hat zum Größten teil gelöscht.
Klingeltöne und sonstiges hab ich laut Dateimanager garnicht drauf, ausser den bekannten Files in c:/ sivos.
Aber mehr als 1600 KB konnte ich nicht rausholen.
Dank des präzisen Stichworts hab ich aber Info`s gefunden wie ich meine Daten save, das Telefon in die Grundeinstellungen versetze und dann meine Daten wieder aufspiele. Danach hätt ich meinen vollen Telefonspeicher wieder. Hört sich doch gut an. :rolleyes:
Ich meld mich dann wieder wenn ich gutes oder ... zu berichten hab.

Grüße Andy

P

parsival

Mitglied
Ich würde empfehlen, mal ins Verzeichnis C:\Nokia\installs zu schauen. Da halten sich nämlich Installationsprogramme, die nicht sauber gelaufen sind. Du kannst einfach alles rauslöschen, was Du dort findest! Sonst macht das das Installationsprogramm selbst, aber manchmal gehts halt auch schief :(

Thema:

Telefonspeicher löschen

Telefonspeicher löschen - Ähnliche Themen

• Nochmals: Daten vom Telefonspeicher C// löschen

Nochmals: Daten vom Telefonspeicher C// löschen: Guten Abend! Mein Telefonspeicher war jetzt so "vollgelaufen":mecker: das nur noch ca.5MB vom Speicher übriggeblieben ist. Habe ein Hardreset...
  • Kann man "versteckte" Mitteilungen vom Telefonspeicher c: löschen?

Kann man "versteckte" Mitteilungen vom Telefonspeicher c: löschen?: Hola, folgendes kleines Problem habe ich. Auf C: sind 5MB Mitteilungen gespeichert die ich jedoch nicht finden kann. Die 4.854KB Mitteilungen...
  • Talking Cat aus Telefonspeicher löschen?

Talking Cat aus Telefonspeicher löschen?: Hallo,das Gratisprogramm Talking Cat aus dem Ovi-Store taugt natürlich wieder mal nichts.Es ist wieder einmal eine Lite-Version,was natürlich...
  • Telefonspeicher löschen??

Telefonspeicher löschen??: Hallo liebes Forum, hatte das Satio nur leihweise und muss es jetzt wieder zurückgeben. Voher möchte ich allerdings meine Kontakte im...