Telefonspeicher überprüfen??

Diskutiere Telefonspeicher überprüfen?? im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; just another flasher - Auf Namen kommen die Leute! Ner wegen des aufgeräumteren Aussehens würde ich es nicht machen. Du kannst doch das Menu ganz...
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
... darf ich als "Anfänger" fragen was JAF ist?
just another flasher - Auf Namen kommen die Leute!
Ich finde dies sehr interessant und wenn dadurch mein Handy aufgeräumter aussieht, dann mache ich das gerne!
Ner wegen des aufgeräumteren Aussehens würde ich es nicht machen. Du kannst doch das Menu ganz nach belieben aufräumen und ordnen.
Ferner wäre es gut zu wissen wie man das macht bzw. was vorher gespeichert werden muss etc.
Dazu lies am besten bei Blue Nokia nach.

F

Forwarder

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Base
Danke für die rasche Antwort.
Habe unter C noch sonstige Dateien 55 MB - ohne die lokalisieren zu können, der Ordner ist leer. und da sind noch SIS-Dateien mit 11 MB, die ich auch nicht finden kann. Ich möchte nicht einfach ganze Ordner löschen aber wie komme ich an diese 66 MB, die offenbar nicht vorhanden sind? Langsam wird's mysteriös.

KoePiKing

KoePiKing

cg_brain afk = 1
Modell(e)
Nokia N97 black
Netzbetreiber
BASE
Firmware
V 21.0.045
PC Betriebssystem
Windows 7 64-bit
Ner wegen des aufgeräumteren Aussehens würde ich es nicht machen. Du kannst doch das Menu ganz nach belieben aufräumen und ordnen.
.
Und was ist mit den Tools die ich net brauche aber dennoch drauf habe und nicht(!) deinstallieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
.... Habe unter C noch sonstige Dateien 55 MB - ohne die lokalisieren zu können, der Ordner ist leer..... wie komme ich an diese 66 MB, die offenbar nicht vorhanden sind? ....
Gar nicht mysteriös - das Betriebssystems des N97 braucht ein wenig Platz, dann hast Du sicherlich einige Programme auf C:\ installiert. Die Mails und SMS brauchen Platz, wenn sie auf C:\ gelagert sind, Klingeltöne, installierte Themen, Bilder ....

Du hast offensichtlich noch nicht nachgelesen unter "Speicher voll", sonst könntest Du Dir und mir Fragen ersparen.

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Und was ist mit den Tools die ich net brauche aber dennoch drauf habe und nicht(!) deinstallieren kann?
Die kann man tatsächlich nicht löschen, nur in einen "Müllordner" verschieben und ignorieren. Allerdings nehmen sie Speicherplatz und rauben dem Gerät Kapazität, das ist wahr. Deswegen finde ich eine CFW auch sinnvoll.

Allerdings geht man damit ein gewisses Risiko ein. Kann sein, dass das N97 nicht wieder angeht. Auch kann man nie genau wissen, was für Bugs und Probleme eingebaut wurden.

Du solltest Dich also eingehender mit dr Möglichkeit und den Verfahren des Flashens beschäftigen, Dir Phoenix und JAF ansehen und Dich damit vertraut machen. Ein nicht mehr funktionierendes N97 sollte Dir keine Panik machen, weil Du Dir den deadflash zutraust. Für den äußersten Notfall wäre ein freundlicher NSC nicht schlecht oder die Möglichkeit, Dein Handy für ein paar Tage weg schicken zu können.

Eigentlich alles kein Problem, aber wenn Du einen Herzinfarkt beim Flashen bekommst, weil etwas nicht funktioniert, wäre das taurig.

Sichern solltest Du auf jeden Fall die privaten Daten, SMS, Kalenderdaten, Kontakte. Einstellungen würde ich keinesfalls wieder zurückspielen und vor dem Flash ist es sinnvoll, alle auf E:\ installierte Dinge sowie alle installierbare Dateien von E:\ entfernen.
Speicherkarte heraus nehmen und JAF seine Sache tun lassen.

kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Du braucht JAF, Phoenix spielt nicht mit.
Nach welcher (möglichst genauen) Anleitung bist Du vorgegangen? Habe mal herum gesucht... bei JAF scheint es nicht so einfach zu sein wie bei Phoenix.
Hast Du einen guten Link zu einer Anleitung? Ich würde es mal mit der CFW, die Du auch nutzt, testen ....

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
KoePiKing

KoePiKing

cg_brain afk = 1
Modell(e)
Nokia N97 black
Netzbetreiber
BASE
Firmware
V 21.0.045
PC Betriebssystem
Windows 7 64-bit
kohjinsha

kohjinsha

Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Ach Du, hast doch selbst am 02.02.2010, 11:49 auf ein Posting geantwortet, dass zu der besten denkbaren Anleitung führt.
Das kommentiere ich jetzt nicht weiter.

M

Madi60

Newbie
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Leute,
da wollt ich mich auch gleich mal reinhängen, kann mir einer sagen was die Datei unter C:\Resource\Python25\Python25.zip zu sagen hat. hat auch allerhand MB´s, kann ich die löschen??oder hat die sonst keiner???

Danke schonmal
Gruß Madi60

Zuletzt bearbeitet:
Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
... Datei unter C:\Resource\Python25\Python25.zip .... kann ich die löschen??....
Regulär vorhanden ist sie jedenfalls nicht. Hast Du Python installiert? Doch eigentlich sollte sie auch dann nicht notwendig sein.
Kannst sie ja vorsichtshalber mal auf E:\ verschieben, falls wider Erwarten irgendwelche Probleme auftreten.

M

Madi60

Newbie
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Sisyphos,

Hab Dank für deine Antwort, ich hatte mal Python runtime installiert, für was das gut war weiss ich auch nicht, habs runtergeschmissen, der Ordner Python25 ist auch weg, naja von 18,8MB auf 20,5MB raufgebracht, wenigstens etwas. Hab auch unter C:\Resource\APPS\allerhand APIBridge_20023710r01......geht teilweise bis r92 alle so 70B bis 100B, hab gelesen sind für GPS, aber so´n Haufen??, Vieleicht hat die einer schonmal gelöscht und kann berichten was passiert.

Danke und Grüße
Madi60

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
... hatte mal Python runtime installiert... C:\Resource\APPS\allerhand APIBridge_20023710r01......geht teilweise bis r92 alle so 70B bis 100B, hab gelesen sind für GPS, aber so´n Haufen??, Vieleicht hat die einer schonmal gelöscht und kann berichten was passiert....
Das ist ein schöner Beweis, dass gelöschte Programme eben doch Reste auf C:\ hinterlassen. Man muss sich also nicht wundern, wenn mit der Zahl der probierten Programme der Platz auf C:\ schwindet und die Fehlfunktionen zunehmen. Werden sicherlich nicht immer unschädliche Reste in Form einer Zip-Datei bleiben sondern Einträge in der Registry und ähnliches wirksames.

APIBridge ist tatsächlich ein Bestandteil von Symbian, der gebraucht wird. Ob und wieviel gelöscht werden kann, hat noch keiner hier berichtet. Kannst es ja mal ausprobieren und uns informieren. Damit dürftest Du aber den nächsten Reset schon einplanen können.

M

Madi60

Newbie
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Vodafone
Also die APIBridge-Dateien lassen sich nicht löschen und auch nicht verschieben, die werden wohl dann sicher gebraucht, aber erstmal ca. 2,5 MB gewonnen, da werd ich mal am Thema Systemspeicher dranbleiben und bin für jeden Hinweis dankbar, :thumbs:Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem N97

Gruß Madi60

T

timmy1977

Junior Mitglied
Modell(e)
N97
Netzbetreiber
Base
Hallo noch mal!
Kann ich die Programm "Share Location", "Share Location Agent" und "Sahre Location Widget" ohne Gefahr löschen? Ich möchte meinen Standort nicht veröffentlichen (wenn es das ist, wozu das Programm da ist). Aber "Standort veröffentlichen" ist als Option im Navi (Nokia Maps) vorhanden. Das Programm möchte ich nicht beschädigen.
Was passiert wenn ich diese Share-Location-Programme entferne?

Gruß Timo

kohjinsha

kohjinsha

Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Hallo noch mal!
Kann ich die Programm "Share Location", "Share Location Agent" und "Sahre Location Widget" ohne Gefahr löschen? Ich möchte meinen Standort nicht veröffentlichen (wenn es das ist, wozu das Programm da ist). Aber "Standort veröffentlichen" ist als Option im Navi (Nokia Maps) vorhanden. Das Programm möchte ich nicht beschädigen.
Was passiert wenn ich diese Share-Location-Programme entferne?

Gruß Timo
Kannst Du, habe ich zumindest bisher immer deinstalliert und keine Probleme gehabt, da ich OVI Maps sowieso immer offline laufen lasse.

G

Gast

Guest
...wenn man "Facebook" nicht nutzt,
können die "Share"-Komponenten gelöscht werden,
bringt ca. 4 mb Speicher auf -c- zurück.
Gruss

F

Forwarder

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Base
...wenn man "Facebook" nicht nutzt,
können die "Share"-Komponenten gelöscht werden,
bringt ca. 4 mb Speicher auf -c- zurück.
Gruss

...und wie funktioniert das?

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Wie bei jedem Programm - im Programmmanager deinstallieren.

Thema:

Telefonspeicher überprüfen??

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/49162-telefonspeicher-berpr-fen-6.html

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/49162-telefonspeicher-berpr-fen.html

,

symcleanup zertifikatsfehler

,
n97 telefonspeicher aufräumen
, nokia n97 speicher überprüfen, speicherstatus prüfen nokia n97, was ist apibridge, nokia n8 wie kontrolliert man speicher frei, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/49162-telefonspeicher-berpr-fen-5.html, n97 mit xplore dateien aus c löschen, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/49162-telefonspeicher-berpr-fen-4.html, telefonspeicher formatieren 3110, n97 bug 50 mb sonstige dateien speicher, telefonspeicher hat nur lesezugriff, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/49162-telefonspeicher-berpr-fen-2.html, ANLEITUNG LÖSCHUNG DATEIN AUS TELEFONSPEICHER NOKIA 5800, i8910hd telefonspeicher voll, nokia 5800 03081978, nokia n97 share programme auf c löschen, nokia n8 speicher prüfen, n97 freien speicher prüfen, freien speicher nokia n97, nokia n97 immer telefonspeicher voll, c:\systems\03081978/avatars in nokia 5800, symbian speicher ueberpruefen

Telefonspeicher überprüfen?? - Ähnliche Themen

• Telefonspeicher voll

Telefonspeicher voll: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich besitze ein HTC M8. Gestern kam die Nachricht, ein neues Systemupdate stände zum runterladen...
  • Telefonspeicher C ( ... nicht genug Speicherplatz )

Telefonspeicher C ( ... nicht genug Speicherplatz ): ----------- Seit einige Zeit nervt die Einblendung, im Telefonspeicher C ist nicht genug Speicherplatz vorhanden. Diese Regelmäßige Einblendung...
  • Whatsapp auf sony ericsson vivaz hd.....

Whatsapp auf sony ericsson vivaz hd.....: Hallo ihr Lieben, Nein whatsapp (2.11.398) ging bis jtz immer, doch seit kurzem steht dort: diese Version von whatsapp ist zu alt und funktioniert...
  • MELDUNG: Telefonspeicher ist voll !

MELDUNG: Telefonspeicher ist voll !: Wie komme ich an diesen Speicher? Freue mich über eine Lösung.
  • Wenig interner Telefonspeicher -

Wenig interner Telefonspeicher -: Schönen guten Morgen, ich habe ein Samsung S5660 Gio, habe seid Gestern ein Problem "wenig interner Telefonspeicher" aus diesem Grund kann ich...