Telefonspeicher voll!!! Hilfeee?

Diskutiere Telefonspeicher voll!!! Hilfeee? im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; @böses Ach... nee, klar wie jetzt... wirklich...! X-Plore habe ich auch. Aber haben, heißt ja nicht damit umgehen zu können und zu wissen was...
E

Edebeton

Guest
@böses

Ach... nee, klar wie jetzt... wirklich...! X-Plore habe ich auch.

Aber haben, heißt ja nicht damit umgehen zu können und zu wissen was man macht, löscht, oder eben nicht. Das würde in diesem Auditorium auch fatale folgen haben.

Willste da während Deiner Rekonvaleszenz nicht mal ein "How To" posten, oder klärst Du noch mit Herrn Kattner die Honorarbasis...?

Gespannte wartet

Ede
 
B

Böses

.
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
33
Modell(e)
N97
Jetzt komm, Du erwartest doch nicht allen Ernstes, dass ich Dir hier, vor allen Augen, X-Plore erkläre.
Edebeton, der Beseitiger des Weckerbugs, weiß so etwas.

PS
Danke, für die netten Quellenangaben bei der "1 GB-Karte". Ich meine es so, kein Zynismus. Wie das Land, so das Jever.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Edebeton

Guest
Mahlzeit... Nochmal...!

@ Böses Nee... Wie ein Dateimanager funktioniert, ist glaube ich eher sekundär. Was primär wichtig wäre, ist doch was lösche ich wann, wo und wie ohne das Telefon neu aufsetzen zu müssen.

Also ich nehme morgens neben den Pillen für Bluthochdruck und beginnende Inkontinenz ein "Calgonit Tab", schön in Wasser aufgelöst, das löst verkalkungen zwischen den Ohren. ;-)

In diesem Sinne

VG Ede
 
B

Böses

.
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
33
Modell(e)
N97
Das hängt von den installierten, bzw. deinstallierten Programmen ab.
Manche haben eigene Ordner kreiert, andere findest Du in Plug-ins, Resource usw.
Wie gesagt, es ist mühsam.
Ich konnte mit dieser Methode noch zusätzliche 5 MB dazu gewinnen. Auch das System wurde dadurch stabiler.
Jetzt stürtzt es nur noch einmal am Tag ab. hihi

Ein Problem ist, dass alles mit allem verzahnt ist; also Fremdkalender, Alarmuhren usw.
Es ist oft nicht das OS, das Probleme macht, sondern schlecht programmierte Free- und Shareware.

Dieses Symbian S60v5 ist mittlerweile ein extrem komplexes System und man wundert sich, dass es überhaupt so gut funktioniert, mit all diesen UMTS und GSM und Kompatibilitätansprüchen dahinter.

Symbian ist nicht tot, es ist putzmunter.

Ich habe beschlossen, es zu mögen. Und ja, es gibt auch Momente der Ehrfurcht.
Nokia ist alles andere, als ein Dödelclub, auch wenn der RAM und C zu klein bemessen sind.
256 MB wären besser gewesen. Was soll's.
Wer will da den ersten Stein werfen. Ich nicht.

Amen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

salti

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.09.2009
Beiträge
28
Modell(e)
N97
Netzbetreiber
Vodafone
* Wer Nokia Messaging nicht nutzt, tut gut daran, den Client zu deinstallieren, da er immerhin 2MB groß ist und auch die Emails auf dem internen Speicher abgelegt werden. Das Programm lässt sich leider nicht auf dem Massenspeicher installieren. :-(

Ich habe es mir eben neu aus dem OVI-Store geladen (ohne das alte zu deinstallieren) und jetzt benötigt es lt. Programmmanager nur noch 1 MB.
Auch der freie Speicherplatz auf LW C:\ ist gestiegen (um wieviel genau weiß ich nicht. Vorher etwas mit 19MB frei und jetzt etwas mit 20MB)

Vielleicht kann es ja noch jemand testen mit der genauen MB-Angabe davor und danach :)

Mfg
Salti
 
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...

Jepp @ salti... Du vielleicht? Meine kleine finnische Zicke, ist mittlerweile gut angelernt und macht was sie soll. Da will ich gar nicht so viel an rumtüddeln ;-)

VG Ede
 
S

salti

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.09.2009
Beiträge
28
Modell(e)
N97
Netzbetreiber
Vodafone
Moin,

ich habe es ja schon gemacht und der Speicherbedarf ist gesunken (also ich hab mehr frei auf C:)

wie soll ich es jetzt nochmal testen? :confused:
 
E

Edebeton

Guest
Moin nochmal...!

Nee klar, ich sach ja immer... alles wird gut!

In diesem Sinne

VG Ede
 
G

Gast

Guest
Hei
Der Telefonspeicher des Nokia N97 ist NICHT der versprochene 32 GB Speicher. Ich finde den unter "E: Massenspeicher."
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.794
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wer hat denn versprochen, das der Telefonspeicher des N97 satte 32 GB haben soll?

Manchmal glaube ich, das ich im falschen Film bin :D
 
J

JensF

Mitglied
Mitglied seit
21.05.2010
Beiträge
132
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
1&1 Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
Hallo zusammen,

ich habe mein N97 jetzt knapp ne Woche und habe mir auch schon die Frage gestellt wo mein ganzer Speicherplatz auf C hin ist.

Habe die Tipps von dieser Seite
Nokia N97: Probleme mit dem internen Speicher (+ Tipps) | Symbian60.mobi

befolgt und es geschafft aus knapp 13 MB wieder 25 MB zu machen.


Was ich allerdings nicht gefunden habe ist

# C:installation: Alle, z.b. MailForExchange_S60_5_0.sisx 1.72MB
# C:TempUA: Aalles, meist Files mit 0KB
# C: alle auffindbaren sis/sisx-Dateien, z.B. "clupfl.sis" (fring), 0.99MB

Diese Ordner sind bei mir irgendwie nicht da.

Und dann frage ich mich was das alles so für Dateien bzw. Programme sind die man unter Einstellungen -> Programm Manager -> Installierte Programme so findet wie z.b. S60S0A, Share location agent oder open licenser um nur mal einige zu nennen.

7 MB könnte ich noch freimachen weil mein OVI Maps auf C ist. Warum? Keine Ahnung! Schien da schon so drauf zu sein. Aber da ich so ne kostenlose 3 Monatslizenz fürs Navigieren dabei hatte trau ich mich nicht es zu löschen und auf E neu zu installieren.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Was Du nicht findest, kannst du nicht löschen. Solange Du nichts an SIS-Dateien liegen hast unter Installation ist das doch schon mal gut.

S60S0A / Das sagt mir gar nichts, habe ich noch nie zur Kenntnis genommen
Share location agent - alles was mit "Share" beginnt, gehört zu der Facebookfunktion der Maps und kann problemlos gelöscht werden
open licenser - ist ein Programm, das die Lizensierung von Apps verwaltet und manches Programm will nicht laufen, wenn es diese nicht prüfen darf. Dann wird aber (fast?) immer der Download des Licensers angeboten. Sollte man allerdings WLAN oder Flat nutzen.

Ovi Maps wird immer auf C:\ installiert. Warum weiß wohl keiner, ich vermute aus Faulheit der Programmierer. Das Verlagern auf E:\ sollte eigentlich möglich sein, ist nur eine Frage des Aufwandes. Ich hatte mal versucht, es auf E:\ installieren zu lassen aber bin dann doch auf CFW umgeschwenkt, die bieten weitaus mehr Vorteile.

Auf die Lizenz kannst Du verzichten denn mit der aktuellen Version 3.04 darfst Du weltweit kostenlos navigieren. Kannst/solltest die Maps also löschen und dann über die Updatefunktion des N97 die aktuelle Version installieren. Geht zwar auch wieder auf C:\ aber ist eben auf Dauer kostenlos.
 
J

JensF

Mitglied
Mitglied seit
21.05.2010
Beiträge
132
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
1&1 Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
heute morgen hatte ich ein komisches erlebniss was den speicher angeht.
Mir ist plötlich aufgefallen das ich kein netz mehr hatte.
Habe das handy dann neu gestartet und plötlich stand im display "installation wird gestartet".
Ja was denn fur eine installation?
Hab es zuende laufen lassen ujnd als es fertig war hatte ich auch wieder netz empfang.

Und beim speicher auf c hatte ich plötzlich wieder 2 mb weniger.
 
S

starlight4907

Newbie
Mitglied seit
19.01.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Vodafon
Hi, gökii, Dein Tipp mit dem Cache löschen war Gold wert. Ich hatte nämlich auch Ärger mit dem Telefonspeicher und konnte ein Programm nicht löschen, da zu wenig Speicherplatz auf C: vorhanden. Durch Deinen Tipp habe ich von früher 1,9 MB, jetzt wieder 14,4 MB frei. SUUUUPER !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Telefonspeicher voll!!! Hilfeee?

Sucheingaben

Nokia N8 phone memory voll

,

s60s0a nokia

,

n97 phone memory voll

,
s60s0a
, n8 phone memory voll, nokia n97 telefonspeicher löschen, N97 Telefonspeicher freimachen , phone memory n8 voll, n97 telefonspeicher voll, n97 speicher freimachen, nokia Phone memory voll, telefonspeicher voll nokia n97, nokia n97 speicher voll, nokia n97 phone memory voll, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/40711-telefonspeicher-voll-hilfeee-3.html, n97 speicher voll, nokia n97 mitteilungen speicher voll, nokia s60s0a, nokia n97 speicher c voll, 0, telefonspeicher nokia n97, phone memory n8, n97 telefonspeicher löschen, n8 phone memory, n97 phone memory

Telefonspeicher voll!!! Hilfeee? - Ähnliche Themen

  • Telefonspeicher voll

    Telefonspeicher voll: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich besitze ein HTC M8. Gestern kam die Nachricht, ein neues Systemupdate stände zum runterladen...
  • MELDUNG: Telefonspeicher ist voll !

    MELDUNG: Telefonspeicher ist voll !: Wie komme ich an diesen Speicher? Freue mich über eine Lösung.
  • Telefonspeicher voll trotz Link2SD und Reinigung vom Cach

    Telefonspeicher voll trotz Link2SD und Reinigung vom Cach: Hallo. Ich weiß, dass das Thema ist sehr ausgelutscht aber ich habe das Handy meiner Freundin schon gerootet um mit extra Partition auf der...
  • Telefonspeicher voll

    Telefonspeicher voll: Hi hab da mal ne frage wie kann ich meinen telefonspeicher löschen bzw aufräumen damit mein händi wieder schneller läuft.denke da müssen auch mal...
  • Telefonspeicher C: angeblich voll????

    Telefonspeicher C: angeblich voll????: Momentan kann ich keine Updates ziehen und einige Anwendungen schließen sich mitten in der Nutzung mit der Meldung "Speicher fast voll. Erst...
  • Similar threads

    • Telefonspeicher voll

      Telefonspeicher voll: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich besitze ein HTC M8. Gestern kam die Nachricht, ein neues Systemupdate stände zum runterladen...
    • MELDUNG: Telefonspeicher ist voll !

      MELDUNG: Telefonspeicher ist voll !: Wie komme ich an diesen Speicher? Freue mich über eine Lösung.
    • Telefonspeicher voll trotz Link2SD und Reinigung vom Cach

      Telefonspeicher voll trotz Link2SD und Reinigung vom Cach: Hallo. Ich weiß, dass das Thema ist sehr ausgelutscht aber ich habe das Handy meiner Freundin schon gerootet um mit extra Partition auf der...
    • Telefonspeicher voll

      Telefonspeicher voll: Hi hab da mal ne frage wie kann ich meinen telefonspeicher löschen bzw aufräumen damit mein händi wieder schneller läuft.denke da müssen auch mal...
    • Telefonspeicher C: angeblich voll????

      Telefonspeicher C: angeblich voll????: Momentan kann ich keine Updates ziehen und einige Anwendungen schließen sich mitten in der Nutzung mit der Meldung "Speicher fast voll. Erst...
    Oben