Telefonspeicher wie freigeben

Diskutiere Telefonspeicher wie freigeben im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Telefonspeicher wird weniger - wie freigeben Hallo, ich hatte jetzt ein Update von Nokia Maps 3.03 auf 3.04. gemacht (im Handy -Aktualisierung)...
R

Raven242

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800
Telefonspeicher wird weniger - wie freigeben

Hallo,

ich hatte jetzt ein Update von Nokia Maps 3.03 auf 3.04. gemacht (im Handy -Aktualisierung). Jetzt ist mein TelefonSpeicher nur noch 50 MB groß (frei). Vorher hatte ich 71 MB frei. Wo ist der Platz hin und kann ich Telefonspeicher wieder freigeben ? Ich habe sonst nichts im Telefonspeicher installiert. Wenn ich im Dateiexplorer nachschaue, dann sind die abgelegten Dateien in Summe nur wenige Kilobyte groß. Auch im Windows DateiExplorer nur wenige Kilobyte. Die 30MB die mir fehlen sind also versteckt. Sind da noch irgendwelche Temporären Dateien (zbs Installation) die man löschen kann ? Bei Details im Handy im Telefonspeicher steht:
411B Kalender
15KB Kontakte
0 Mitteilungen
0 Bilder
0 Ton
0 Video
29 KB Dokumente
0 MIDP
13 MB SIS Dateien
17 MB ander Dateien

Zuletzt bearbeitet:
Mondmann 1971

Mondmann 1971

Junior Mitglied
Standort
Im Herzen Bayerns
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
Talkline D1
Firmware
50.0.005
Hallo Raven242,
lade Dir den X-Plore, da findest Du recht viele Dateien, die Du normal nicht siehst. Aber vorsichtig, nichts löschen, was Du nicht kennst.
Der Telefonspeicher ist nicht so groß.
Und Nokia Maps oder andere Software speicherst Du am besten auf Laufwerk E, glaube ich, Speicherkarte eben.

maxilein

maxilein

Senior Mitglied
Standort
Nordbaden
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
KabelBW
Firmware
111.040.1511
PC Betriebssystem
Windows 8
Und Nokia Maps oder andere Software speicherst Du am besten auf Laufwerk E, glaube ich, Speicherkarte eben.
Die Software OviMaps kannst Du nicht auf der Speicherkarte installieren . Die Karten selbst werden dort sowieso abgelegt .
Vorher hatte ich 71 MB frei. Wo ist der Platz hin und kann ich Telefonspeicher wieder freigeben ?
Ich nehme an, Du hast FW 50.... auf dem Handy . Dort ist das Navi 3.03 in die Firmware integriert .
Die Version 3.04 wird zusaetzlich installiert und braucht soviel Speicherplatz .
Schau diesbezueglich im Programmmanager nach . Neben OviMaps und NokiaMaps sind einige Libs dazugekommen .
Reichen Dir 50 MB freier Speicher nicht aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Z

zatto

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Firmware
51.0.006
Ich hab jetzt schon nur noch 50 MB auf C frei (FW 50), obwohl ich alle Programme auf e installiert habe. Und der Platz schmilzt täglich weiter. Wenn ich jetzt auch noch die neuen Ovi-Karten installiere, wären es ja dann nur noch 30 MB...

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Programm, was mir den Speicher wieder freiräumt, hab aber keine CFW - und will vorerst auch keine, Handy ist nicht gehackt. Heloox2 geht ja leider nicht mehr. Hab mit DrWeb das System gescannt und da scheint es auf c so einige temporäre Dateien zu geben. Wie krieg ich die bloß weg? Alle 2 Wochen Hardreset ist ja nicht die Lösung!

G

Gast

Guest
habe nach dem update auf 3.0.4. nur noch 12 MB Speicher frei, da dass ich keine Sicherung mehr machen kann.
vor, so mikt 25 mb ging es noch.
Wie schaufel ich die ca. 13 mb wieder frei?

Bitte unm Tipps

T

tripilu

Senior Mitglied
Standort
Trier
Modell(e)
Nokia Lumia 800
Netzbetreiber
KD Mobil
Firmware
1600.2483.8107.11501
PC Betriebssystem
Windows 7 -64bit
hast du den Cache gelöscht im Internet? wenn du viel surfst, kann es sein, dass sich da Datenmüll ansammelt. Aber meistens sind dsa nur 5-8 MB.
Ein Versuch lohnt sich allemal..:banane:

G

Gast

Guest
Bei mir sind grad nur noch 400kB frei. Weiss nicht, was ich machen soll :-(
Man sieht leider nicht, wo der Rest alles hin ist. Das, was mir der Dateibrowser anzeigt, was belegt ist, sind vielleicht grad mal 30/40MB

G

Gast

Guest
Ich habe mal geschaut, was ich an "Install. Programmen" habe.

Da sehe ich, dass ich z.B. "mail for exchange" installiert ist. Brauch ich das, wenn ich niemals mit Outlook arbeiten werde`? Oder ist das wichtig für das interne Mailprogramm von Nokia?

Dann habe ich einen Eintrag "Ovi Karten 7MB" und einen Eintrag "Nokia Maps 9MB". Beide sind auf C: installiert.

Kann da einer davon weg? Habe die 3.03-Version von "Ovi Karten" auf dem Telefon.

Danke

K

klamotte

Newbie
Danke, bin Gast #5

alle üblichen Dinge wie cache oder dmgr temp habe ich schon gelöscht,

kann auch damit leben, dass ich nur ca 23 MB auf c frei hatte, aber das update von 3.0.3 auf 3.0.4 hat mir den freien speicher von 23 auf ca. 12 MN reduziert. Habe übrigens V 50.0.005 drauf.
Wie bekomme ich die ca 10 – 14 mb wider frei?
Offensichtlich wurde die version 3.0.3 gar nicht gelöscht. Ich dachte ich hätte sie mal gefunden und gelöscht, aber es hat mir keinen freien Speicher auf c. verschafft.

Jemand eine Idee?
:confused:

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Wo lässt Du Deine SMS und mails speichern?
Das blockiert auch ruckzuck paar MB!

______________________________________-

Kannst Dir auch noch hier Inspiration holen!!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Acrobat Reader LE deinstalliert und statt 800kB nun 7 MB auf c:\ frei.

Hurra!

K

klamotte

Newbie
..den hab ich schon rausgeschmissen...

Thema:

Telefonspeicher wie freigeben

Sucheingaben

Nokia 5800 Speicher freigeben

,

nokia 5800 speicherplatz freigeben

,

nokia speicher freigeben

,
http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/51570-telefonspeicher-freigeben-2.html
, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/51570-telefonspeicher-freigeben.html, nokia c5 telefonspeicher voll, nokia c5-03 speicherplatz freigeben, htc desire speicher freigeben, nokia 5800 telefonspeicher aufräumen, nokia 5800 speicher freimachen, nokia c5 speicher freigeben, nokia n8 gerätespeicher freigeben, nokia c5 telefonspeicher, nokia 5800 xpressmusic speicher c voll, n97 speicher freigeben, Nokia 5800 XpressMusic speicher freigeben, nokia 5800 xpressmusic telefonspeicher voll, nokia 700 speicher freigeben, c5-03 speicher freigeben, 5800 speicher freigeben, nokia 5800 xpressmusic speicherplatz freigeben, nokia c5 speicherplatz freigeben, nokia n8 speicher freigeben, nokia gerätespeicher freigeben, htc desire Telefonspeicher freigeben

Telefonspeicher wie freigeben - Ähnliche Themen

• Telefonspeicher voll

Telefonspeicher voll: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich besitze ein HTC M8. Gestern kam die Nachricht, ein neues Systemupdate stände zum runterladen...
  • Telefonspeicher C ( ... nicht genug Speicherplatz )

Telefonspeicher C ( ... nicht genug Speicherplatz ): ----------- Seit einige Zeit nervt die Einblendung, im Telefonspeicher C ist nicht genug Speicherplatz vorhanden. Diese Regelmäßige Einblendung...
  • Whatsapp auf sony ericsson vivaz hd.....

Whatsapp auf sony ericsson vivaz hd.....: Hallo ihr Lieben, Nein whatsapp (2.11.398) ging bis jtz immer, doch seit kurzem steht dort: diese Version von whatsapp ist zu alt und funktioniert...
  • MELDUNG: Telefonspeicher ist voll !

MELDUNG: Telefonspeicher ist voll !: Wie komme ich an diesen Speicher? Freue mich über eine Lösung.
  • EF81: Telefonspeicher freigeben

EF81: Telefonspeicher freigeben: Hallo, habe folgendes Problem::mecker: Habe ca. 35 MB im EF81 frei - lade über UMTS von BENQ das NightLive-Theme (ca.5 MB). Nun sind im EF81 nur...