Telefonsymbol neben Akku - aber KEIN TTY oder Rufumleitung Symbol

Diskutiere Telefonsymbol neben Akku - aber KEIN TTY oder Rufumleitung Symbol im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, mein Name ist Andrei und ich komme aus Wien. Um was geht es? Seit heute taucht bei meinem Iphone 5 dieser Telefonsymbol neben den Akku. Es...
C

cmdrrabb

Newbie
Threadstarter
Hallo,
mein Name ist Andrei und ich komme aus Wien. Um was geht es?
Seit heute taucht bei meinem Iphone 5 dieser Telefonsymbol neben den Akku. Es ist jedoch kein TTY Symbol (darüber gibt's Zig Beiträge und auch nicht Rufweiterleitung Symbol - beide sind bekannt).
Heute habe ich NICHTS INSTALLIERT oder sonst noch was gemacht. Nur telefoniert. Auch keine Apps oder so gestartet. Das Symbol taucht irgendwie willkürlich auf und bleibt da. Mache ich ein Respring - geht es wieder weg. Was ich noch gemerkt habe - mache ich ein REBOOT dann kommt es nach 2-3 Sekunden nachdem das Iphone hochgefahren wurde - IMMER! - und bleibt bis Respring..................

Was kann das Ding sein? Es ist ein Hörer mit zwei Balken, ähnlich wie die von Empfang oder "Lautstärke" - siehe Bild
Iphone ist ein Iphone 5 auf 6.0.1 und Jailbreaked.

Anhänge

C

cmdrrabb

Newbie
Threadstarter
Problem selbst gelöst. das Symbol kommt von eine app die mir bekannt ist!

Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Guten Morgen,
schön dass du es selbst gelöst hast.
Verrätst du uns auch, um welche App es sich handelt ;)?

C

cmdrrabb

Newbie
Threadstarter
hi
klar!ich verwende ein gerät mit dem ich gleichzeitig zwei sims mit dem 1 iphone benützen kann. dieser gerät wird von diese app gesteuert. es heißt simore. da aber das simbol bis jetzt nie aufgetaucht ist - war natürlich "verdächtig" und ich wollte wissen was es ist :). ich habe aber noch keine Ahnung warum das jetzt aufgetaucht ist, weil ich keine updates gemacht habe und sonst auch nichts umgestellt habe. werde mal die kontaktieren. das Symbol ist aber fix 100% von diese app!

F

fegerle

Senior Mitglied
Modell(e)
Iphone 7 Plus
Netzbetreiber
O2
Firmware
IOS 10.2.1
PC Betriebssystem
OS
Hallo CMdrrabb, hab gerade mal gegoogelt wegen diesem Adapter für I phone , sag mal wie sind denn Deine Erfahrungswerte , funktioniert das mit dem Adapter oder hakt es noch wegen technik oder Aktivierung ?? Berichte mal bitte , möchte kein zweites Handy und das wäre wenns funktioniert ne tolle Sache, danke mal

C

cmdrrabb

Newbie
Threadstarter
hi fegerle! ich habe das ding erst bekommen - aus dem grund auch die frage wegen dem zeichen, weil mir das ding unbekannt war. ich werde das ding mal 7-10 tagen testen. (Reichweite, Funktionen, Batterie etc...) und werde dann hier objektiv darüber berichten. was ich aber jetzt schon sagen kann, weil du die Aktivierung erwähnt hast. man muss das Handy nicht entsperren - es kann auch ein simlocked iphone sein ABER was man braucht ist ein jailbreaked iphone wegen diese Anwendung simore. das findet man nur unter cydia und man bekommt von den Verkäufer des gerätes eine quelle(source) für cydia. das ding sieht dann aus wie die Telefon Anwendung, kontakte werden importiert etc.... nur eben für die 2 sim. diese kann belibig sein und alle Provider der welt. die Anwendung ist auch Passwort geschützt und sogar "hard Password" also sobald Handydisplay aus ist und wieder an muss man das Passwort wieder eingeben. (das ding könnte man also sogar doppelt abischern - in dem man 1x iprotect verwendet + auch das eigene implementierte Password der app. so weit bis jetzt ich fange morgen mit dem testbetrieb(ernsthafter :) ) und werde da berichten lg aus wien

C

cmdrrabb

Newbie
Threadstarter
Also, wie ich versprochen habe – kann ich euch jetzt das Feedback geben.

Ich habe das Ding aus der Schweiz gekauft. Im ersten Moment habe ich auch nicht bedacht (gut auch selber Schuld), dass man auch Zoll zahlen muss. Auf der HP steht auch nichts davon, obwohl sicher die meisten Geräte nach D und Ö verkauft werden – oder viele davon. Ok, nicht EU – selber Schuld wie gesagt – hätte aber nichts an meine Kaufentscheidung geändert. Wollte es nur der Vollständigkeitshalber erwähnen. Bei dem Preis von 60EUR +6 Versand – kam also noch ca24EUR Zollgebühren.
Das Gerät heißt genau DualBlue BOX und hat Platz für eine SimKarte (diese Version die ich habe!!) – es gibt auch andere mit mehrere! Die Verpackung ist sehr stabil und neben eine Gebrauchsanweisung auf Eng und Franz, hat man noch ein USB Ladekabel (kein Iphone 5 Ladekabel oder 4 – ist also extra – aber man kann das Ladegerät von den Iphones 4/5 verwenden).
Verpackt sieht es Edel aus – oder besser gesagt hochwertig. Auch das Gerät sieht gut aus. Nachdem man die Karte eingeschoben hat, schaltet man das Gerät ein und es leuchtet kurz – signalisiert Betriebsbereitschaft. Nun zum Iphone. Dieser muss Jailbreaked sein, weil man die SIMORE Software(so heißt die APP) installieren muss. Dies klappt Problemlos (quelle bekommt man von Hersteller). Danach muss man das Gerät mit dem Iphone verbinden. Das passiert per Bluetooth aber ACHTUNG – nicht in den Einstellungen sondern im Simore APP direkt. Die App sucht dann die Verbindung, es taucht dieses Symbol auf was mir weiter oben unbekannt war und das Gerät und das Iphone sind verbunden.(unter Einstellungen kann man danach nichts mehr an Bluetooth einstellen ,dies ist dann grau).
Bis jetzt alles wunderbar. Man startet die App und hier kann man auch sehen wieviel % Batterie das Gerät noch hat und die Signalstärke. Im Prinzip so ähnlich wie die Iphone Tel App. Bei dem ersten Test muss ich sagen, auf den ersten Blick alles TOP. Standby und Telefonie Zeit ist wirklich so wie auf Hersteller Homepage angegeben – relativ lang und da ich das Ding mit der 2 Karte es hauptsächlich für SMS Versand verwende, musste ich bis jetzt nur 2x Laden. Zu Telefonie kann ich folgendes sagen. Anrufe funktionieren gut und es macht das was es sollte. SMS muss ich dagegen sagen – nicht so optimal, deswegen habe ich oben gesagt auf den ersten Blick alles TOP, weil nicht alles TOP ist. Es geht um die SMSen und um die APP selber.
1. Die App bittet die Möglichkeit es per Passwort zu schützen – sogar „deep password Security“, soll heißen, wenn man die App offen lässt und Bildschirm wieder an macht, muss man sich wieder einloggen. Gute Sache, wenn man Privatsphäre möchte was die App angeht ABER die Maske ist schlecht gemacht, weil kurzzeitig der Hintergrund zu sehen ist und man per Screenshot sehen kann, zumindest wer geschrieben hat. Andere Programme wie pmail, iblacklist etc.. verwenden ähnliche Masken und da ist wirklich nichts sichtbar bis man nicht das Passwort eingibt. ALSO VERBESSERUNGSBEDARF!
2.und das hätte eigentlich auf Punkt 1 gehört, ist die Tatsache, dass man die Meldungen im Sperrbildschirm NICHT ABSCHALTEN KANN – die App selber taucht nicht unter Einstellungen, Mitteilungen auf und so hat man KEINE MÖGLICHKEIT es abzustellen. Das heißt selbst, wenn Ihr das Iphone gesperrt habt und keiner euer Code kennt – kann jeder „Depp“ sehen, wer euch eine SMS gesendet hat. DAS IST EIN MEGA SUPER FAIL DER SOFTWARE – auch hat man natürlich keine Möglichkeit es in der APP es abzustellen. Ich habe den Hersteller diesbezüglich kontaktiert und man meinte nach Tagen nur lapidar……….es wird schon irgendwann mal eine Update geben. Soll hin und wieder probieren ob sich was getan hat.
Das bringt uns zum nächsten Stichwort. Kunden Support
3. Der ist sehr schlecht. Am Anfang habe ich nur dies gesagt, dass man die Meldungen im Sperrbildschirm nicht abstellen kann – was wie gesagt mega fail darstellt, weil man selbst bei einem Iphone der per Code gesperrt ist noch sichtbar ist wer was gesendet hat – und nach Tagen des Wartens, ist nur die oben genannte Antwort gekommen. Danach habe ich die Sachen genannt die ich euch auch hier präsentiere, und ein paar die noch folgen – was glaubt Ihr? Totstellen scheint die Devise zu sein. Habe auch auf FB geschrieben und als es um den Verkauf ging kamen die Antworten schnell. Jetzt weniger – eigentlich gar keine mehr. Dafür gibt es sehr viel Punkteabzug zumal die technischen Fragen auch im Sinne der Produktverbesserung sind – und Ihr werdet mir Recht geben, weil was jetzt kommt ist echt „böse“.
4. Die SMS en werden ZERHACKT!!! so wie in den Anfang der 90er und sogar weit weniger Chars als damals(weit weniger als 160-max70!!!).Es ist klar, dass die Provider für sehr, sehr lange Smsen diese wie 3-4SMS, je nach Länge Verrechnen aber der Text wird als 1SMS versendet. Das können nicht nur die Smartphones in zwischen, dass können auch normale Handys. Und was macht die SimoreAPP. Es zerhackt den SMS Text. Eine Normale SMS wird in 2 Teile getrennt und gesendet – der Empfänger bekommt 2 SMS en was natürlich sehr sehr nervig ist beim lesen – besonders dann wenn man nicht zu jemanden sendet der ein Smartphone hat aber selbst da ist anstrengend den Text zu verfolgen. Ist der Text länger dann wird gleich 4-5 Smsgesendet. DAS IST AUCH EIN SUPER MEGA FAIL!!!!!!
Es hat also nicht mit bezahlen der SMS en zu tun, dies bezahlt man auch wenn man normal mit dem Iphone lange Texte sendet – als 3-4SMS aber der Text wird als 1 gesendet was natürlich für die Lesbarkeit optimal ist! Großer Verbesserungsbedarf hier!!!!

5. Sms Versand geht gut, der Empfang hmm- schwer zu sagen. Bis jetzt sind ein paar nicht angekommen. (also ich als Empfänger habe die nicht bekommen.) Warum kann ich nicht sagen. Das Gerät hat selber GSM Empfang. Es kann sein, wenn dieser den Empfang verliert, verliert auch möglicherweise SMS-en? Kann ich hierzu nicht sagen aber 100% zuverlässig ist es nicht, zumindest was den Empfang angeht. Versenden hat 100% funktioniert.
6. Letzter Punkt was mir noch einfällt und vielleicht noch wichtig ist. Wenn man eine zweite Karte verwendet, ist diese meist eine Prepaid. Hier erfährt man sein Guthaben meist per Kombinationen wie *123# oder *100# etc…. Das Klappt mit dem Gerät nicht. Also das was selbst für einfache Handys möglich ist, klappt mit dem nicht. Ob es am Gerät liegt oder an die Software kann ich nicht sagen. Man muss also sein Guthaben über die Webseite des Providers erfahren oder den Service Nr. anrufen, was allerdings keine gute Lösung ist, wenn die Karte eine ausländische Karte ist.(wird teuer!)
Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Für Frage bin ich da. Ich habe alles wirklich objektiv beschrieben und kann alles nachweisen.
Als Fazit: Gerät würde ich Empfehlen, wenn man damit leben kann, dass die SMS en stark zerhackt werden und man keine Privatsphäre hat (durch die Anzeige im Sperrbildschirm selbst bei mit Code geschütztem Iphone!!!). Ich glaube, dass ist daher subjektiv – dass das Gerät echt sehr gut ist – aber die Software, APP sehr stark verbessert werden muss!!

Ciao an alle

P.S Zu der Möglichkeit die Meldung im Sperrbildschirm per „Fremdsoftware“ weg zu machen kann ich euch folgendes sagen. Mein Iphone 5 64GB hat in Moment 6.0.1 drauf (und wird auch noch lang so bleiben, solang all die APPS laufen die ich brauche und noch kein „echter“ jailbreak für 7.x raus kommt!) – ich habe Probiert: alertblocker, popup blocker und ähnliche versucht. Ohne Erfolg. Entweder haben die ZUVIEL geblockt (kein Popup mehr von irgendetwas – nicht mal von iprotect was ungut ist) oder zu wenig geblockt. Die Exception(Ausnahmeregelung in den Programmen) nur bei SimoreAPP hat auch nicht hingehaut!
Daher bin ich da dankbar, wenn Ihr Tipps für mich habt.

P.S 2 Hoffe, habe es halbwegs auf Deutsch erzählt, weil dies nicht meine Muttersprache ist. 

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Telefonsymbol neben Akku - aber KEIN TTY oder Rufumleitung Symbol

Sucheingaben

tty symbol ausschalten

,

balken neben bluthouf zeichen

,

hörerzeichen s7

,
tty symbol samsung
, kleines telefonsymbol samsung, telefonsymbol bei samsung s6, hörer Symbol neben Akku Samsung , galaxy 7 telefonsymbol, s6 im Display Hörer mit empfang, galaxy s7 telefonsymbol, telefonhörer im display samsung galaxy s7 neben empfang, sony xperia telefonsymbol geht nicht weg, telefonsymbol samsung, samsung galaxy s6 telefonsymbol im Display , galaxy s6 neues telefonsymbol im display, symbole neben Akku iphone 5, iphone 5 telefon neben akkuanzeige, tty geräte iphone deaktivieren, tty iphone deaktivieren, iphone 4s wie bekomme ich neben der agguanzeige telefon symbole weg , Rufumleitung Symbole auf lg p800, Note 3 oben Hörer mit 2 balken, telefonhörer neben akku Anzeige Samsung , hörer symbol neben akku iphone, iphone 4 symbole neben akku

Telefonsymbol neben Akku - aber KEIN TTY oder Rufumleitung Symbol - Ähnliche Themen

• Huawei P10 Light obere Statusleiste 2 Zeichen neben dem Provider auf dem Display

Huawei P10 Light obere Statusleiste 2 Zeichen neben dem Provider auf dem Display: Hallo, ich sehe bei meinem Handy oben auf der Stausleiste, direkt neben dem Providernamen 2 Zeichen die ich nicht verstehe. 1. Ein Briefumschlag...
  • Sony Xperia 10 (Plus) Google Feed deaktivieren und Google Feed neben dem Homescreen entfernen

Sony Xperia 10 (Plus) Google Feed deaktivieren und Google Feed neben dem Homescreen entfernen: Fast alle aktuellen Smartphones nutzen den Google Feed, eine zusätzliche Seite die man erreichen kann wenn man vom Homescreen nach links geht...
  • Honor 8X Akkuladung in Prozent nutzen und in Akku-Symbol oder neben das Akku-Symbol setzen

Honor 8X Akkuladung in Prozent nutzen und in Akku-Symbol oder neben das Akku-Symbol setzen: Das Honor 8X hat zum großen Display auch einen relativ großen Akku spendiert bekommen, der seinen Nutzer über den Tag bringen soll. Damit man das...
  • Honor 7X VS Huawei Mate 10 - Wer bietet mehr neben Dual-Kamera und 18:9 Full-HD+ Display

Honor 7X VS Huawei Mate 10 - Wer bietet mehr neben Dual-Kamera und 18:9 Full-HD+ Display: Aktuell ist das Huawei Mate 10 Lite durch die neue Mate 10 Serie in aller Munde, aber nicht wenige halten es für einen Nachahmer zum ebenfalls...
  • Telefonsymbol vom Startscreen verschwunden ...

Telefonsymbol vom Startscreen verschwunden ...: Hallo, auf meinem Galaxy S i9000 (Android 2.3.3) sind nach einem "unkontrollierten reboot" (Bootprozess abgebrochen) im unteren, normalerweise...