Telefonterror Benötige Hilfe

Diskutiere Telefonterror Benötige Hilfe im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Ich habe folgende Frage ich werde seit Tagen von einer Nummer terrorisiert die Nr ist folgende +494023856272 Einmal habe ich es nicht...
D

DieEnte

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2014
Beiträge
13
Modell(e)
Galaxy S4 noch
Netzbetreiber
T- Mobile
Ich habe folgende Frage ich werde seit Tagen von einer Nummer terrorisiert die Nr ist folgende

+494023856272

Einmal habe ich es nicht rechtzeitig geschafft und wollte zurück rufen da ich die nr ja nicht kannte. Dann kam nur besetzt Zeichen. Ich las im Internet das es sich hier wohl um eine Telefonabzocke Nr aus Hamburg handelt. Also habe ich sie sperren lassen. Doch heute rief man mich erneut an unter folgender Nr +494023856271 . Also wohl nur eine Tür weiter im Call-Center Büro geht das jetzt immer so weiter ? und kann man da nichts machen. Nr. will ich eig nicht wechseln aber wenns nicht anders geht wird das wohl letzte Möglichkeit sein denke ich.

Kennt sich da einer aus was ich machen kann. Muss ich jetzt jeden Tag an andere Nr. Sperren in der Hoffnung das dies aufgeben .?
 
Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
948
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Hatte ich auch des Öfteren. Teilweise bringt es einfach mal ranzugehen und klipp und Klar zu sagen das man Kein interesse an dem hat was der Anrufer möchte(Gewinnspiel mit Zeitungsabo etc)
Ansonsten die Nummern weg drücken und ab in die Sperrliste. Irgentwann war schluss.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.242
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine Ahnung, ob sowas auch in einem Smartphone funzt, aber bei meiner Fritzbox gebe ich Spamnummern immer bis auf die letzten zwei Stellen ein. Seitdem habe ich nur noch Spamanrufe, wenn es eine ganz andere Nummer ist. Alles andere wird zuverlässig gesperrt.
 
G

Grönland

Gast
Man kann doch mehrere Nummern mit gleichem Anfang unter "Enthält" im Telefonmenü in den Einstellungen sperren lassen,wenn man die Zahlen bis zu einem gewissen Punkt eingibt.Alle Nummern,die diesen ersten Block enthalten,werden dann abgewiesen automatisch.
Ist zumindest beim S2+ mit Android4.2.2 so.
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Was für ein Handy besitzt Du?
Vielleicht kann man da die Nummern dort ja direkt sperren. Nach Anruf einfach sperren. Irgendwann gehen ihnen die Nummern aus ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.242
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
DieEnte müsste derzeit wohl noch einen Androiden besitzen.
 
A

Aussie

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
189
Standort
far away
Modell(e)
Nokia 5800, C7 Oro, Apple 4S, S6, Nokia 701, 808PV
Netzbetreiber
T-Mobile, Telstra
PC Betriebssystem
W7 Prof.
Hallo,

nur zur Erklärung, hinter diesen Nummern steht ein Computer, der wählt, serienweise.

Die sind nicht "eine Tür weiter..."
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.242
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und? Auch dieser kann mehrere Nummern benutzen, wenn die Firma diese Leitungen besitzt. Kann ja auch der PC eine Tür weiter sein, sofern die Firma mehr als einen hat :)
 
sAueskraut

sAueskraut

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
15
Modell(e)
Sony Xperia Z
Mich erwischt es auch immer wieder mit solchen Telefonterrorattacken. Über die Rückwärtssuche beim Telefonbuch habe ich herausgefunden, dass ein französisches Unternehmen mir Wein verkaufen wollte :O
 
Thema:

Telefonterror Benötige Hilfe

Telefonterror Benötige Hilfe - Ähnliche Themen

  • Nächtlicher Telefonterror

    Nächtlicher Telefonterror: Hallo zusammen, Ich habe seit 2 Nächten ein sehr unangenehmes Problem - und zwar wählt mein iP6 nachts unzählige Male scheinbar die zuletzt...
  • Benötige das original Betriebssystem von Samsung Galaxy s5 SM G900F

    Benötige das original Betriebssystem von Samsung Galaxy s5 SM G900F: Hallo, ich hoffe auch auf so einem Weg kann mir zügig geholfen werden. Also ich habe folgendes Anliegen: Ich habe ein Samsung Galaxy S5 SM G900F...
  • Welches Update File benötige ich für mein Samsung Gerät SMG800F???

    Welches Update File benötige ich für mein Samsung Gerät SMG800F???: Hallo, finde solche Seiten wie die Eure einfach Super!! Jetzt zum Problem, Ihr haltet eine Firmware Liste für Samsung Handy´s zum Download...
  • Benötige eure hilfe

    Benötige eure hilfe: Das Huawei Mate 9 LH09 ist Single Sim Das Huawei Mate 9 LH29 ist Double Sim Ist es möglich das man das Single Sim auf double Sim macht . Bitte um...
  • Benötige einfache Möglichkeit, ein Foto in Aviary zu finden

    Benötige einfache Möglichkeit, ein Foto in Aviary zu finden: Hi Ich habe eben ein Foto via iCloud.com hoch geladen, welches ich gerne mit Aviary bearbeiten möchte. Auf dem iPhone ist das Foto ganz oben...
  • Ähnliche Themen

    Oben