Telegram: Version für Windows Phone bekommt großes Update

Diskutiere Telegram: Version für Windows Phone bekommt großes Update im Programme & Apps für Windows Phone 8 (Vorstellung Forum im Bereich Programme & Apps; Die WhatsApp-Alternative Telegram hat in den vergangenen Wochen und Monaten etliche neue Funktionen spendiert bekommen, wovon größtenteils nur die...
Die WhatsApp-Alternative Telegram hat in den vergangenen Wochen und Monaten etliche neue Funktionen spendiert bekommen, wovon größtenteils nur die Nutzer von Android von Google sowie iOS von Apple etwas hatten. Nun bekommt aber auch die Telegram-App für das mobile Betriebssystem von Microsoft ein umfangreiches Update, in dem Zahlreiche Neuerungen enthalten sind



Ende März hat Telegram für Android und iOS ein umfangreiches Update erhalten, im April und Anfang Mai folgten weitere Aktualisierungen. Die Nutzer von Windows Phone hatten davon (wieder einmal) herzlich wenig, denn für ihre App gab es in dieser Zeit so gut wie nichts Neues.

Nun aber hat der Telegram die Version 1.10.0 für für Windows Phone veröffentlicht, in der zumindest einige der vermissten Funktionen enthalten sind. Folgende Neuerungen sind im Changelog aufgeführt:

  • Einladungslinks für Gruppenchats
  • Intelligente Benachrichtigungen
  • Beschriftungen für Bilder
  • Orte in der Umgebung im Standortmenü
  • 'Angehört'-Status Sprachnachrichten
  • Erweiterte 'schreibt gerade' Status: schickt Bild, nimmt Audio auf, etc.

Bereits auf dem Smartphone vorhandene Apps können über die Update-Funktion aktualisiert werden. Alternativ kann der Messenger kostenlos aus dem Windows Phone Store heruntergeladen werden.

Meinung des Autors: Telegram ist neben Threema eine gute Alternative zu WhatsApp. Von den Neuerungen der letzten Wochen haben jetzt endlich auch die Nutzer von Windows Phone etwas - wurde ja auch mal Zeit! Welcher Messenger gefällt euch am besten?
 
Thema:

Telegram: Version für Windows Phone bekommt großes Update

Telegram: Version für Windows Phone bekommt großes Update - Ähnliche Themen

WhatsApp Chat zu Telegram exportieren - So kann man in Telegram WhatsApp Chats importieren: So mancher würde WhatsApp nicht nutzen wollen, macht es aber dann doch, weil so manche einfach nicht zu einem anderen Messenger wechseln möchten...
WhatsApp-Konkurrenz Telegram mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung nutzen - so wird es gemacht: Damit Nachrichten nicht von anderen gelesen werden können, setzten moderne Messenger auf Verschlüsselungstechnologie. den wenigsten Nutzern von...
Telegram: selbst löschende Fotos und Videos jetzt möglich - UPDATE: Der WhatsApp-Konkurrent Telegram hat mal wieder ein umfangreiches Update mit diversen Neuerungen veröffentlicht. Mit an Bord sind Bilder und...
Telegram: WhatsApp-Konkurrent kann jetzt Video-Telefonate - oder auch nicht: Wer an Videotelefonate denkt, denkt fast unweigerlich an Skype oder als Apple-Nutzer vielleicht auch an FaceTime. Doch inzwischen gibt es auch...
WhatsApp stellt Support für ältere Systeme ein - Diese Geräte sind betroffen: WhatsApp wird auf vielen Betriebssystemen und somit auch unzähligen Endgeräten unterstützt, aber bekanntlicherweise hält ja leider nichts ewig und...
Oben