Telekom branding-Update verfügbar

Diskutiere Telekom branding-Update verfügbar im Nokia E75 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi zusammen! Nachdem endlich für mein E75 (RM-412) von Version 110.48.125 auf 202.12.01 (ich weiß, ist auch schon alt) ein Update verfügbar ist...
O

oha

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
Telekom
Hi zusammen!

Nachdem endlich für mein E75 (RM-412) von Version 110.48.125 auf 202.12.01 (ich weiß, ist auch schon alt) ein Update verfügbar ist wollte ich gleich starten. Über das Handy selbst klappt es gar nicht wegen dem Serverprofil dass ich auch nicht ändern kann, warum auch immer. Also habe ich es über die PC-Suite und dann über die Ovi-Suite versucht. Aber es kommt nur eine Fehlermeldung. Habe schon alle USB-Anschlüsse probiert.
Hat vielleicht jemand eine Idee an was es liegen kann? :denk:

Gruß, Markus

Anhänge

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du nicht die Möglichkeit ein weiteres Serverprofil im Handy zu hinterlegen? Fota wäre sicherer als NSU oder Suite, da diese recht häufig Probleme machen und das Handy hinterher neu geflasht werden muss.

O

oha

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
Telekom
Nein, ich habe es schon etliche male probiert ein neues Serverprofil anzulegen. Es wird einfach nicht angenommen bzw. lässt es sich nicht speichern. Habe 2 zur Auswahl: Nokia- Verbindungsfehler; T-Mobile-Benutzername und Passwort, aber keiner kann mir sagen wie die lauten.

Gruß, M.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Kontrolliere mal, ob das Nokia Profil so aussieht:

Servername: Nokia
Server-ID: Nokia
Server-Password: firmupservpass
Zugangspunkt: wie gewünscht
Serveradresse: https://dms.update.nokia.com/dms/omadm
Port 443
Benutzername: nokiams
Passwort: nokiamspass
Konfiguration erlauben: Ja
Netzauthentifizierung: Nein

Peinlich genau auf Groß-/Kleinschreibung und auf Exaktheit achten!
Wenn nein, schau mal, ob Du es ändern oder löschen kannst um ein neues anlegen zu können.

O

oha

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
Telekom
Das Profil habe ich schon oft probiert, doch nachdem ich es eingegeben habe kann ich es nicht speichern. Dann kommt die Meldung: "Manche Einstellungen sind obligatorisch. Serverprofil nicht gespeichert. Trotzdem beenden?" Habe nur die Wahl zwischen Ja und Nein. Bei Ja ist es futsch, bei Nein kommt nur Ändern-Hilfe und Beenden, wobei es wieder weg ist.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Schon komisch. Einzige Möglichkeit wäre derzeit, mal das Programm Nokia Software update separat herunter zu laden und einzeln zu installieren. vielleicht geht es damit.

Vorher ggfs. beide Suite mal deinstallieren. Nutze dafür auch den Nokia Suite Deinstaller. Findest auch hier in der Download Sektion.

O

oha

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
Telekom
O.K. Danke! Werde ich mal probieren ob es klappt wenn ich die beiden deinstalliere. Denn Updater habe ich schon separat probiert. Wenn das nicht klappt verkaufe ich das Handy, denn dann bin ich dafür zu doof. Habe es jetzt seit 20.03 und 329€ hin geblättert und kann mich nur ärgern. Das kommt davon wenn man sich vorher nicht ausreichend informiert.
Feedback folgt.

Gruß, Markus

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Tja, wenn das auch nicht geht, oder es geht und dabei hängen bleibt so das gar nichts mehr geht :D (ich weiß, der gehört dann nicht dahin), dann bleibt nur selber flashen übrig, oder das Gerät dann wegschicken.

Aber wie Du ja meiner Signatur entnehmen kannst, könnte ich Dir auch helfen (leicht kostenpflichtig), auch ohne das Du das Gerät einsenden musst. Dann könnten wir das per Telefon und Teamviewer machen. Aber dann auch erst ab Ende nächster Woche, da ich ab morgen im Urlaub bin.

O

oha

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
Telekom
Hi Robbie!
Hat auch nicht funktioniert. Habe alles von Nokia runter und den Rest mit dem Nokia Cleaner wie Du geschrieben hast. Dann nur den Updater neu drauf. Ist alles beim alten geblieben.
Danke für Dein Angebot, aber ich werde es wahrscheinlich verkaufen, ist ja wie neu mit Schutzfolie versehen. Die 160€ die ich will werde ich schon noch bekommen.
Auf alle Fälle wird das nächste kein Nokia mehr bzw. achte ich darauf das kein branding darauf ist.

Gruß, Markus

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Naja, wenn Du meinst. Da würde ich aber doch mal überlegen, ob mir das Handy ansonsten gut gefällt, ob soweit alles in Ordnung ist und ob man es nicht für 20 bis 25 Euro (inkl. Porto für Hin- und Rückversand) debranden lassen will.

O

oha

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
Telekom
Naja, wenn Du meinst. Da würde ich aber doch mal überlegen, ob mir das Handy ansonsten gut gefällt......
Die Tastatur benutze ich sowieso nie da ich ständig 2 Tasten erwische. War für mich gesehen ein Fehlkauf in den ich nichts mehr investieren will. Aber erst muss sich mal ein Käufer finden.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Das ist natuerlich ein Grund. Dann mal viel Glueck.

H

harrygarry

Newbie
Modell(e)
Nokia e75
Netzbetreiber
O2
vielen dank hat mir echt weitergeholfen

Thema:

Telekom branding-Update verfügbar

Sucheingaben

N8 softwareaktualisierung telekom

,

http://www.usp-forum.de/nokia-e75-forum/56378-telekom-branding-update-verf-gbar.html

,

nokia e75 serverprofil

,
nokia e75 branding entfernen
, nokia e75 serverprofil erstellen, nokia n8 telekom branding entfernen, e75 branding entfernen, Nokia N8 Serverprofil Telekom, branding nokia e75, nokia n8 telekom branding, wie kann ich mein nokia n8 telekom software entfernen, http://www.usp-forum.de/nokia-e75-forum/56378-telekom-branding-update-verf-gbar-2.html, branding entfernen n8 telekom, telekom branding, nokia e75 debranding, telekom branding entfernen nokia n8, Telekom update N8, serverprofil telekom, serverprofil nokia e75, branding nokia e75 entfernen, hd2 telekom update, nokia 5800 telekom update, x6 serverprofil telekom, nokia e75 serverprofil einstellungen, f

Telekom branding-Update verfügbar - Ähnliche Themen

• Telekom Branding entfernen

Telekom Branding entfernen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne das Branding bei meinem Samsung A5 entfernen finde aber nicht die Passende Firmware. Freue mich über jede...
  • Telekom will Branding für seine Smartphones abschaffen - Updates bald direkt vom Hersteller

Telekom will Branding für seine Smartphones abschaffen - Updates bald direkt vom Hersteller: Ein Grund für so manchen Nutzer sich gegen ein Telefon eines großen Mobilfunkanbieters zu entscheiden ist das Branding, also angepasst Software...
  • Xperia 5z Telekom- Branding entfernen

Xperia 5z Telekom- Branding entfernen: Hallo, ich habe ein Xperia Z5 Handy von der Telekom gekauft (Ohne Sim-l.) Allerdings erscheint beim Booten das Telekomzeichen, wie bekomme ich...
  • iOS 7.1: Telekom entfernt mit Update SIM-Lock auf allen iPhones mit Telekom-Branding

iOS 7.1: Telekom entfernt mit Update SIM-Lock auf allen iPhones mit Telekom-Branding: Bereits am Montag Abend wurde von Apple die neueste iOS-Version veröffentlicht. Mit der Version iOS 7.1 gibt es dabei wieder zahlreiche Neuerungen...
  • Telekom Branding

Telekom Branding: Hallo, habe ein Desire mit Telekom Branding angeboten bekommen. Ich selbst bin aber bei Base. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Branding von...