Telekom: theoretische Geschwindigkeit von Mobilfunk und DSL herausfinden geht so

Diskutiere Telekom: theoretische Geschwindigkeit von Mobilfunk und DSL herausfinden geht so im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Sowohl unterwegs als auch daheim wird ein schneller Internetzugang immer wichtiger. Wer herausfinden will, was am eigenen Standort dabei so alles...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Sowohl unterwegs als auch daheim wird ein schneller Internetzugang immer wichtiger. Wer herausfinden will, was am eigenen Standort dabei so alles möglich ist, kann das bei der Telekom mit wenigen Klicks erledigen. Wir erklären nachfolgend, was dafür zu tun ist - wobei mancher überrascht sein dürfte, dass an diversen DSL-Anschlüssen demnächst sogar bis zu 250...

Zum Artikel: Telekom: theoretische Geschwindigkeit von Mobilfunk und DSL herausfinden geht so

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie immer wieder, typisch rosa Riese. Oder auch wie in der ehemaligen Sendung "Wie Bitte?" Du Doof. Bei uns im Ort baut die Telekom aktuell Glasfaserleitungen in diverse Straßen ein. Aber ein Hinweis auf der Ausbau Seite fehlt natürlich. Aktuell ist was anderes.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na, es ist löblich, dass sie euch offenbar endlich mit Glasfaser erschliessen, wobei diese vermutlich auch erst nur bis zum DSLAM reichen wird. Das davon dann noch nix in oben verlinkter Übersicht zu sehen ist, klar, denn dort werden aktuell verfügbare Bandbreiten angezeigt. Also Robbie, noch etwas Geduld. Sobald die Glasfaser an die Verteiler angeschlossen ist und diese auf irgendeine Form für Vectoring aufgebohrt wurden, dann spiegelt sich das auch in der Übersucht zum Ausbaustatus der Telekom wieder. ;)

Schau, theoretisch sind die Anschlüsse hier in meiner Gegend bereits fit für Super Vectoring, also 250 MBit im Down, aber die Verteiler müssen noch aufgerüstet werden. Folglich zeigt mir der Ausbaustatus auch nur max 100 Mbit an, wobei ich hier vom T Punkt bereits weiß, dass es zum Ende diesen Jahres losgeht. *und ich hoffe inständig, dass irgendwann doch FTTH realisiert wird...Glasfaser bis zu den Blöcken sollte eigentlich kein Ding sein...Leerrohre in den Hausern sind auch da und bei der Masse an potentiellen Kunden...träum...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das davon dann noch nix in oben verlinkter Übersicht zu sehen ist, klar, denn dort werden aktuell verfügbare Bandbreiten angezeigt.
Von wegen. Wenn man beim Ausbaustatus nachschaut, kann man sich auch "Highspeed Ausbau geplant" anzeigen lassen. Ferner bekommt man auch den Hinweis "In der Karte finden Sie die bereits ausgebauten Gebiete sowie die aktuellen Baumaßnahmen mit einem Vorlauf von ca. 3 Monaten." angezeigt.

Bei uns ist man aber bereits in der Bauphase, also deutlich über der Planung hinaus.

Egal, habe vor drei Tagen eh bei der Telekom zum 31.10.2018 gekündigt. Ein alternativer Anbieter hat hier bereits sein Kabel verlegt. Im August soll es hier losgehen bei dem. Ist zwar dann nur 120/40 max. (garantiert 54/12 min), und da ich lediglich 80 Meter vom Verteiler bin, dürfte es zum fast gleichen Preis gut 8 x schneller sein als mein derzeitiger Anschluss. Und wie ich die Telekommurkser kenne, bauen die ihren Verteiler eher weiter weg, wenn ich mir so die derzeitigen Baustellen von denen anschaue.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dann drück ich dir mal die Daumen zum alternativen Anbieter. :)

Thema:

Telekom: theoretische Geschwindigkeit von Mobilfunk und DSL herausfinden geht so

Telekom: theoretische Geschwindigkeit von Mobilfunk und DSL herausfinden geht so - Ähnliche Themen

• Telekom AdventDay Flat lässt Euch den ganzen Tag kostenlos surfen - Das ist zu beacht

Telekom AdventDay Flat lässt Euch den ganzen Tag kostenlos surfen - Das ist zu beacht: Für viele Telekom Kunden ist ab heute die AdventDay Flat nutzbar, mit der man den ganzen Tag unbegrenzt und kostenfrei im mobilen Netz surfen...
  • Telekom StreamOn laut Verwaltungsgericht Köln rechtswidrig - Warum ist StreamOn rechtswidrig?

Telekom StreamOn laut Verwaltungsgericht Köln rechtswidrig - Warum ist StreamOn rechtswidrig?: StreamOn ist ein Angebot für Nutzer mobiler Geräte und wurde auch relativ gut angenommen, aber eben nicht von allen und dies führte sogar zu einer...
  • Kein VoLTE mit Huawei lt Mobilcom-debitel mit Telekom

Kein VoLTE mit Huawei lt Mobilcom-debitel mit Telekom: ich bedanke mich für das angenehme Gespräch vom heutigen Tag! Gern bestätige ich Ihnen hiermit schriftlich die getroffenen Aussagen: 1. Die...
  • Telekom StreamOn Music&Video Max: Einstellungen für YouTube HD anpassen - so geht es

Telekom StreamOn Music&Video Max: Einstellungen für YouTube HD anpassen - so geht es: Die Telekom bietet für Nutzer ihres Kombi-Tarifs MagentaEins die Zubuchoption 'StreamOn Music&Video Max' an, mit der man in zahlreichen Apps...
  • Telekom Branding entfernen

Telekom Branding entfernen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne das Branding bei meinem Samsung A5 entfernen finde aber nicht die Passende Firmware. Freue mich über jede...