Telekom will Simlock entsperren aber iTunes bemerkt Jailbreak :(

Diskutiere Telekom will Simlock entsperren aber iTunes bemerkt Jailbreak :( im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hey Leute, habe ein iPhone 3GS, das gerade seinen zweiten Geburtstag hinter sich hat. Hab direkt über die Homepage von T-Com alles ausgefüllt und...
K

KingBamas

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
8
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Alditalk xD
Hey Leute,
habe ein iPhone 3GS, das gerade seinen zweiten Geburtstag hinter sich hat. Hab direkt über die Homepage von T-Com alles ausgefüllt und auch bei Apple angerufen. Der Kerl von apple meint alles is okay, ich müsse nur eine Wiederherstellung durchführen um den Simlock zu entfernen. Hab auch schon mit reboot etc. alles versucht aber die Meldung in itunes kommt nie..
Wenn das mal so einfach wäre.. Erstmal wollte iTunes immer auf iOS 4.3.4 updaten, deswegen hab ich bei 4.3.3 die hShS Blobs mit tinyumbrella gesichert. Aber bekam ständig Fehlermedlungen beim Aktualisieren, unter anderem auch 1015 (wegen des Jailbreaks).
Konnte zum Glück mit tinyumbrella wenigstens die 4.3.3 ohne fehlermeldungen draufspielen.
Möchte aber so gerne den offiziellen Unlock für mein iPhone weil ich das GPS unbedingt benötige (entscheidender Kaufgrund für das iPhone). Habe momentan unlock durch ultrsn0w, das wahrscheinlich meine GPS-Probleme auslöst.
Hier meine Handydaten:
Handy: iPhone 3GS
Firmware: 4.3.3 (untethered durch sn0wbreeze)
iPad BaseBand: 06.15.00 (-.-)
Bootloader: 6.4 (-.-)
alter Bootroom
Leider kann man das BaseBand was für die GPS-Probleme zuständig ist bei diesem Bootroom ja nicht downgraden.
Hat jemand vllt noch Ideen oder Tipps (außer einen externen GPS-Empfänger)?
Ganz liebe Grüße,
KingBamas
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
2.717
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Wilkommen im USP-Forum,

das GPS Problem wird auch durch den offiziellen unlock nicht behoben.
Wenn Du auf dieser Webseite schon alles Durchgeführt hast und Du die Bestätigung erhalten hast, sollte es auch passen.
https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/

Eine Wiederherstellung per CFW hast Du ja bereits durchgeführt, konntest Du dann Dein iPhone ganz normal über iTunes aktivieren mit der eingelegten SIM ?

Gruß
 
K

KingBamas

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
8
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Alditalk xD
Achso ich dachte, dass ich wieder GPS habe, wenn ich ultrasnow deinstalliere weil ich das dann ja aufgrund des offiziellen unlocks nicht mehr benötige. GPS funktioniert auch, wenn ich ultrasnow deinstalliere aber habe dann halt kein handynetz. :(
Nein ich habe keine Bestätigung durch iTunes bekommen, da ich die ganze zeit fehlermeldung bekommen habe, wenn ich es nichtmmit tinyumbrellas server gemacht habe. Deswegen denkt apple dass ich keine erfolgreiche wiederherstellung durchgeführt habe und gibt mir meinen unlock nicht aufs handy.
 
K

KingBamas

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
8
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Alditalk xD
will mir denn keiner helfen? -.-
schreibt doch mal was
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
2.717
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Erstell Dir ne Custom Firmware 4.1 fürs 3GS ohne Hacktivation, da es ja offiziell freigeschalten ist.
http://www.usp-forum.de/apple-faq-anleitungen/59613-anleitung-custom-firmware-sn0wbreeze-erstellen-einspielen-iphone-ipad.html
Versetz das iPhone mit dem Tool iREBr4 aus der Anleitung in den pwnedDFUMode
Klick in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen
Wähl jetzt die erstellte Custom FW aus.

Dann sollte es wieder laufen.
Du kannst dann auch checken ob und welche SHSH´s gesichert sind und dann evtl. updaten.

Gruß
 
K

KingBamas

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
8
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Alditalk xD
aber ich habe die shsh blobs erst bei 4.3.3 gesichert :/ dann kann ich das doch nich nich auf 4.1 downgraden, oder?
hab grad rausfgefunden, dass man erst ultrasn0w deinstallieren muss und dann eine Synchronisierung durchführen muss, damit der Telekomsimlock durch iTunes freigegeben wird, aber das funktioniert bei mir auch nicht :( :(
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
2.717
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Voll vergessen das Du die SHSH´s der 4.3.3 hast, sry, dann folgende vorgehensweise:

Erstell Dir ne Custom Firmware 4.3.3 fürs 3GS ohne Hacktivation, da es ja offiziell freigeschalten ist.
http://www.usp-forum.de/apple-faq-anleitungen/59613-anleitung-custom-firmware-sn0wbreeze-erstellen-einspielen-iphone-ipad.html
Versetz das iPhone mit dem Tool iREBr4 aus der Anleitung in den pwnedDFUMode
Starte den TSS Server in TinyUmbrella
Klick in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen
Wähl jetzt die erstellte Custom FW aus.

Gruß
 
K

KingBamas

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
8
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Alditalk xD
okay danke ich probiers mal..
also wenn ich das mache ist das dann offiziell freigeschaltet? nichtg das nachher wieder die scheiß meldung nicht kommt
 
K

KingBamas

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
8
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Alditalk xD
gibts nicht noch ne Möglichkeit ultrasnow offline (unterwegs) zu installieren/deinstallieren? also immer wenn ich gps brauch deinstallier ich das mal kurz
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
2.717
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Wenn Du die CFW 4.3.3 ohne Hacktivation erstellst und aufspielst und danach das iPhone ganz normal über iTunes aktivert werden kann, dann ist es freigeschalten, auch ohne Meldung.

Du kannst ja zum testen mal ne SIM von nem anderen Anbieter einlegen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

EDIT: Durch das iPad BB funktioniert das GPS nicht, ultrasn0w hat damit nix zu tun.
Ultrasn0w brauchst Du auch nach dem offiziellem Unlock nicht mehr.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KingBamas

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
8
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Alditalk xD
okay danke.. ohn hacktivation beduetet jetzt, dass kein Cydia installiert wird ?
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
2.717
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Nein der JB ist auf jeden Fall drauf, ohne Hacktivation bedeutet das es durch sn0wbreeze nicht aktiviert wird.
Das iPhone muss dann nach dem Neustart über iTunes aktivert werden, womit dann auch Push ohne Probleme funktioniert.

Gruß
 
K

KingBamas

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
8
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Alditalk xD
Guut. Dankeschön. ;)
werde das in den nächsten Tagen mal ausprobieren..
 
Thema:

Telekom will Simlock entsperren aber iTunes bemerkt Jailbreak :(

Sucheingaben

ipad 3 simlock entfernen

,

telekom iphone entsperren jailbreak

,

simlock entfernen trotz jailbreak

,
iphone jailbreak telekom
, jailbreak telekom, iphone 4 offiziell entsperren, f, telekom simlock entfernen jailbreak, iphone 3gs simlock entfernen, iphone 3gs simlock entfernen 4.3.4, nuttenspiel, iphone 3gs simlock entfernen 4.3.3, simlock entfernen ipad 3, iphone 3gs 4.3.3 simlock entfernen, telekom iphone jailbreak, simlock entsperren jailbreak, iphone 3gs entsperren lassen, jealbreak telekom, ultrasnow deinstalliere, iphone telekom jailbreak, handy mit jailbreak bei telekom freischalten, telekom unlock mit 6.15.00 , baseband 06.15.00 offiziell unlock, iphone simlock entfernen jailbreak telekom, simlock entsperren über itunes probleme

Telekom will Simlock entsperren aber iTunes bemerkt Jailbreak :( - Ähnliche Themen

  • Telekom AdventDay Flat lässt Euch den ganzen Tag kostenlos surfen - Das ist zu beacht

    Telekom AdventDay Flat lässt Euch den ganzen Tag kostenlos surfen - Das ist zu beacht: Für viele Telekom Kunden ist ab heute die AdventDay Flat nutzbar, mit der man den ganzen Tag unbegrenzt und kostenfrei im mobilen Netz surfen...
  • iPhone 4 ( 16gb Telekom simlock ) Xtra Card zeigt kein Netz an..

    iPhone 4 ( 16gb Telekom simlock ) Xtra Card zeigt kein Netz an..: Hallo . Ich habe vor knapp ner Woche ein Iphone 4 (Telekom simlock ) ersteigert gestern habe ich meine t-mobile Xtra sim karte bekommen und sie...
  • iPhone 4 u 4S ab sofort ohne Netlock bei Telekom

    iPhone 4 u 4S ab sofort ohne Netlock bei Telekom: Die Pressestelle der Deutschen Telekom auf Anfrage von teltarif_de bestätigt, dass das iPhone 4S ab sofort für Neukunden ohne Netzsperre...
  • T: Iphone 4, 32GB mit Vodafone-Simlock gegen Iphone 4, 32GB Telekom

    T: Iphone 4, 32GB mit Vodafone-Simlock gegen Iphone 4, 32GB Telekom: Hallo! Ich habe ein neues Iphone 4, 32GB mit Vodafone Simlock und suche ein Iphone 4 mit Telekom Simlock. Bei interesse bitte melden. Gruß
  • Simlock österreich. Telekom A1

    Simlock österreich. Telekom A1: Mein holder Gatte hat sich bei ebay ein Handy ersteigert. Ein Siemens M 55, allerdings mit Simlock der Telekom A1 (Österreich). Hat jemand einen...
  • Similar threads

    Oben