Telfoncode S75

Diskutiere Telfoncode S75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, jetzt ist es mir auch passiert. Nachdem ich bei einem Vip Kontakt den Klingelton geändert habe , kann ich nicht mehr auf diesen Kontakt...
  • Telfoncode S75 Beitrag #1
T

thomas49

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,
jetzt ist es mir auch passiert.
Nachdem ich bei einem Vip Kontakt den Klingelton geändert habe , kann ich nicht mehr auf diesen Kontakt zugreifen.
Es kommt eine Meldung "Fehler aufgetreten!“

Nun gut jetzt wollte ich halt mal das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Dort wurde nach einen Telefoncode gefragt.
Habe dann fälschlicherweise meinen Pincode eingegeben, weil ich sonst keinen anderen Code vergeben hatte.
Kam natürlich die Meldung Code ist falsch, noch 2 Versuche.
Habe dann im Menü Sicherheit Pincode Telefoncode ändern versucht einen neuen Code einzugeben.
(Eigentlich hatte ich ja nie ein Telefoncode vergeben
Mit dem Ergebnis Code ist falsch, noch 1 Versuch.

So nun bei Siemens angerufen. Mir wurden die üblichen 29 EURO genannt. Das Telefon vergibt nicht selber einen Telefoncode usw.

Also bin ich der schuldige.

Ich kann euch gar nicht beschreiben welchen Hals ich habe. Soviele negative Smyilies könnte ich gar nicht verwenden. Ausserdem würde ich wahrscheinlich aus dem Forum ausgeschlossen.

Jetzt habe ich hier aber gelesen, dass beim SX1 dieses Problem auch schon mal besprochen wurde.
Dort wurde als alternativen die Möglichkeit über den (kostenlosen)Support USA, Australien, Schweiz und Österreich genannt.

Funktioniert das auch beim S75 ?
Man soll dort nach Angabe der IMEI den Mastercode erhalten.
Der Mastercode würde mir aber nur was nützen, wenn ich alle 3 Versuche falsch waren, oder kann ich damit meine 2 Versuche zurücksetzen ?

Bitte helft mir

Vielen vielen Dank

Thomas

Ach ja habe das S75 Silber für meine Vertragsverlängerung (Tmobile) erhalten Es hat die FW 12 Variante A105 drauf.

Irgendwie kann ich aber keinerlei Brandig entdecken. (Was ja natürlich kein Nachteil wäre)

• Telfoncode S75 Beitrag #2
D

djmk7000

Senior Mitglied
Hallo,

erstmal sei gesagt, das diese Alternativen (ausländischer Support), bereits seit langem nicht mehr funktionieren... Die Tips stammen aus 2004 und so... Wenn man da anruft wird man nur an Deutschland verwiesen!

Zweitens, der Mastercode löscht den Telefoncode, egal wieviel Versuche man noch "frei" hat.

Drittens, ich denke nicht, das Dein S75 selbst nen Code verpasst hat! Was sagt denn die Bedienungsanleitung zu dem Sicherheitscode? Eventuell ist "0000" standardmäßig drin. (Glaube ich zwar nicht, weils bisher nie so war, aber ich hab kein S75).

Viertens, hast Du Dein S75 direkt über T-Mobile bezogen, oder hast Du die VVL über einen "freien" Telefonladen gemacht? Weil diese i.d.R. (oder meistens) immer Geräte ohne Branding verkaufen!

So, mehr kann ich Dir leider nicht helfen. Dazu müsste mal ein andere S75 User ran... ;)

• Telfoncode S75 Beitrag #3
V

vsandre

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Das S75 hat standardmäßig keinen Telefoncode, der muss bei der ersten Verwendung erst eingegeben werden.

Hier im Forum gab es glaube einen Schweizer-Benutzer der für dich mal einen Mastercode bei Siemens-Schweiz holen würde. Zu mindest ging es im letzten Jahr noch so.

• Telfoncode S75 Beitrag #4
T

thomas49

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo danke erst mal für die Infos

Jetzt muss ich auch mal ein Fehler zugeben. :shocked:

Ich habe mal im Wep weitergesucht.
Dort hatte einer das gleiche Problem.
Ich habe keinen Telefoncode unter Einstellungen - Sicherheit- Telefoncode
eingegeben. Dort hatte ich nähmlich so eine art Hardware Schutz vermutet.
Also das das Handy falls es mal geklaut wird, nicht benutzt werden kann.
Meine Sim ist sowie so mit einem Pin gesichert. Also habe ich das mit dem Telefon code dort nicht gemacht.

ABER
Ich habe eine vertrauliche Notiz angelegt mal zum testen angelgt und dann ein paar Tage nicht benutzt. Dort habe ich wahrscheinlich dann den Code eingegeben.
Ich dachte aber es bezieht sch nur auf diese vertraulichen Notizen. :crying:
I nder BDA wird als Beispiel ja nur der Direktruf genannt.
So jetzt habe ich den Ärger.

Eine Frage:
Kann ich (Ich hätte ja noch ein Versuch) falls der Telefon code aber gesperrt ist
das Telefon gar nicht mehr benutzen, oder was bewirkt das dann genau?

Probleme sehe ich beim update. Muss mann dann zwingend zurücksetzen?
Das würde ja auch nicht mehr gehen.

Auf jeden Fall wäre diser Hinweis als Stiky in disem Forum sehr Hilfreich.
Mann sollte am Anfang einen Telefoncode eingeben (z.B. 0000 oder 1234 ...)
Diesen auf einen Zettel schreiben, und ab damit in die Verpackung.

Gruß Thomas
P.s. Die 29 EURO finde ich trotzdem als absoluten Wucher.

• Telfoncode S75 Beitrag #5
D

djmk7000

Senior Mitglied
Guten Morgen,

das die 29 Euro Wucher sind, sehen viele genauso. Aber diese 29 Euro kamen genau durch solche Dinge wie Du es hast. Ob es jetzt Abzocke, oder berechtigt ist, lass ich jetzt mal dahingestellt.

Wenn Du jetzt den richtigen Telefoncode eingibst, hast du wieder die ganz normalen drei Versuche, so als wenn nix passiert wäre.

Bei einem Update o.ä. stört der Telefoncode nicht. ER bleibt bestehen, und es findet auch während dem Update keine Abfrage des Codes statt. Nur hast Du nachher halt immer noch nur einen Versuch einen richtigen Code einzugeben!

Dann mal kurz zum Thema Telefoncode generell. Ich finde das schon sehr praktisch, denn was bringt dir die PIN der SIM? Nix, ausser das keiner auf Deine Kosten was machen kann. Aber, nehmen wir an, Dir wird das Handy geklaut, oder Du verlierst es, und jemand der es findet ist halt nicht ehrlich und behält es... Naja gut, er scheitert an der SIM Eingabe, diese ist danach gesperrt.
Aber, jetzt schmeisst dieser jemand Deine SIM raus, und steckt einfach eine andere rein, somit kann er das Handy wieder ohne Probleme benutzen. Und ggf. halt verkaufen, oder sonstwas damit anstellen!

Mit dem Telefoncode gibt es z.b. die Sicherheitsoption "Nur diese SIM". WElche bewirkt, das bei Wechsel der SIM Karte, nach der PIN Eingabe, erstmal der Telefoncode abgefragt wird, wenn Du diesen nicht weisst, kannst Du auch das Handy nicht weiter benutzen. Zumindest denke ich nicht, das sich da ein nicht 100%iger Technikfreak an die Platine setzte und da irgendwas durchtrennt o.ä.!!!

Wenn Du jetzt Deine IMEA auch noch bei Siemens im Online Portal stehen hast, dazu dann noch eine Anzeige bei der Polizei machst, und Siemens den Diebstahl mitteilst. Hast Du schon bessere Karten es irgendwann mal wieder zusehen als so. Denn es gibt auch die etwas "dümmeren" Diebe, welche dann auch einfach bei Siemens anrufen und versuchen an den Mastercode zu kommen. Für die ist es dann für 29 Euro natürlich ein günstiges Handy.

Von daher ist es schon eine gute Option, welche Funktionen schützt, die kein anderer ausprobieren muss, wenn es auch nur ein Freund ist, der sich das Handy mal anguckt...

Damit ist dann Deine Frage beantwortet, wenn der Code dreimal falsch eingegeben wurde, ist das Handy komplett gesperrt. Und nichts geht mehr.

Von daher, solltest Du am besten einmal richtig gut Überlegen was Du damals eingegeben hast, und es dann einmal versuchen, wenn er richtig war, haste Glück gehabt, wenn nicht, musst Du in den sauren Apfel beissen und Dir den Mastercode von Siemens für die 29 Euro schicken lassen!

Vielleicht kannst das auch vorher machen, so haste den Code direkt vorhanden, wenn Du es probierst, und auch für spätere Fälle, wenn Du den Code wieder mal vergessen hast!

Was ich noch kurz sagen möchte, im Allgemeinen gesehen.
Wenn ich nach einem "Telefoncode" gefragt werde, und irgendwo anders wieder eine Abfrage nach einem "Telefoncode" erscheint, muss mir doch schon klar sein, das es sich um den gleichen handelt! Und es nicht zwei Unterschiedliche sind!

Ansonsten steht auch in der Bedienungsanleitung was der Telefoncode ist.

So... hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben!

• Telfoncode S75 Beitrag #6
H

Harry

Mitglied
Originally posted by djmk7000@22.02.2006, 06:46
...Damit ist dann Deine Frage beantwortet, wenn der Code dreimal falsch eingegeben wurde, ist das Handy komplett gesperrt. Und nichts geht mehr....
Das stimmt so nicht.

Hatte schon öfter Handys mit gesperrtem Code (S55, CF62).

Es werden lediglich die Funktionen gesperrt, die auch den Telefoncode verlangen. Alles andere funktioniert ganz normal weiter.

Gruß
Harry

• Telfoncode S75 Beitrag #7
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Harry+24.02.2006, 06:47--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Harry @ 24.02.2006, 06:47)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-djmk7000@22.02.2006, 06:46
...Damit ist dann Deine Frage beantwortet, wenn der Code dreimal falsch eingegeben wurde, ist das Handy komplett gesperrt. Und nichts geht mehr....
Das stimmt so nicht.

Hatte schon öfter Handys mit gesperrtem Code (S55, CF62).

Es werden lediglich die Funktionen gesperrt, die auch den Telefoncode verlangen. Alles andere funktioniert ganz normal weiter.

Gruß
Harry [/b][/quote]
Das stimmt so doch ;) Zumindest, was das SX1 betrifft. Bei den von Dir genannten ist das etwas anders, das SX1 ist kompl. gesperrt, nicht nur die Sicherheitscode-relevanten Dinge.

• Telfoncode S75 Beitrag #8
D

djmk7000

Senior Mitglied
  • Telfoncode S75 Beitrag #9
H

Harry

Mitglied
Originally posted by Benjamin Zeller@24.02.2006, 08:12
....Das stimmt so doch ;) Zumindest, was das SX1 betrifft. Bei den von Dir genannten ist das etwas anders, das SX1 ist kompl. gesperrt, nicht nur die Sicherheitscode-relevanten Dinge.
Sorry.

Na dann bitte ich vielmals um Entschuldigung ;)

Gruß
Harry

• Telfoncode S75 Beitrag #10
M

MisterH

Gast
Hallo,

ich hatte das Problem mit meinem SX1 auch mal.

Ich hab ne Mail an [email protected] geschrieben und ein wenig diskutiert und den Code kostenlos bekommen, da ich damals eine Stelle zuwenig eingegeben hatte, wodurch das Handy auch nicht mehr wollte.

Vielleicht können dir die auch so helfen...

Grüße

MisterH

• Telfoncode S75 Beitrag #11
T

thomas49

Junior Mitglied
Threadstarter
So update auf FW 22 hat funktioniert.
Ich musste das Telephon auch nicht zurücksetzen.
Bin ich froh :D :D

Demnächst gehts zu Besuch nach Östreich.
Dort wird das mit dem Telefoncode noch mal versucht.

Momentan habe ich keine Einschränkung damit.

Gruß
Thomas

• Telfoncode S75 Beitrag #12
R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Dann berichte mal, ob es geklappt hat.

Thema:

Telfoncode S75

Telfoncode S75 - Ähnliche Themen

Android 8 Oreo: welche Samsung Galaxy das Update bekommen und welche nicht - UPDATE III: 28.06.2017, 15:21 Uhr: Samsung ist noch immer mit der Verteilung von Android 7.0 Nougat beschäftigt, und von Android 7.1.1 sollte derzeit nicht...
Hat Ihr Handy, Ihre Privatsphäre zu verletzen? Sagen Sie NEIN zu Invasion of Privacy.: Vielleicht ist es für die Benutzer von IPhone eine schlechte Nachricht ist. Es gibt eine Funktion "Häufige Locations" in Ihrem IPhone genannt, die...
Nokia E5, SMS an falsche Nummer (Vorwahl) gesendet und berechnet,trotz Flatrate, BASE: Hallo liebe Experten, etwas mysteriöses ist geschehen. Es betrifft die Abrechnungen meines Mobilfunkanbieters seit Mitte Juli. Ich versende seit...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

siemens s75 telefoncode

,

telefoncode siemens s75

,

telefoncode s75

,
siemens s75 master code
, siemens s75 entsperren, siemens s75 Mastercode, siemens sl75 telefoncode, s75 code, siemens sl75 entsperren, 0, mastercode Siemens sl75, Siemens S75 Codes, mastercode siemens s75, sicherheitscode s75, Siemens S75 Gerät Gesperrt! Telefon-code, werkseinstellung telefoncode siemens s75, siemens s75 werkseinstellungen zurücksetzen telefoncode, Siemens S 75 gesperrt, siemens s75 unlock code free, Telefoncode von siemens s75 zurücksetzen, telefoncode s75 siemens, siemens s75 telefoncode gesperrt, sl75 telefoncode, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/15119-telfoncode-s75.html, siemens s75 netzcode
Oben