Termine gesichert ... und nun ?

Diskutiere Termine gesichert ... und nun ? im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallöchen zusammen, hab dann heute mein CF 62 auf Version 11 updaten lassen, hat alles prima funktioniert. Da ich aber nicht wußte, ob eventuell...

Alhifi

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
39
Hallöchen zusammen,

hab dann heute mein CF 62 auf Version 11 updaten lassen, hat alles prima funktioniert. Da ich aber nicht wußte, ob eventuell das FlexMemory bei einem Update gelöscht wird, hab ich mein Adressbuch und Termine per [email protected] 1.9.5 gesichert. Anschließend (zwecks Datenschutz ;-) ) alles auf dem Handy vor dem Update gelöscht. Tjo ... das Adressbuch konnte ich zurückspielen, aber wie bekomme ich die Termine wieder ins Handy ???

Ciaoi
Alhifi
 
B

Baschti

Gast
woher kenn ichd as nur? *grübel* achja vom einsenden meines S55, da hab ich das selbe gemacht.. und dann die termine manuell neu eingegeben, was anderes wird dir auch nicht bleiben, ich hab keinen import gefunden :-(
 

Cineatic

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
141
Hallo!

Die Termine wirst du wohl wieder von Hand eintragen müssen.

Wobei mir allerdings unverständlich ist, warum du die Daten vorher gelöscht hast. :confused:

Gruß,

Christian
 

Alhifi

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
39
Tja, warum gelöscht ... weil man das Handy "aus der Hand gibt" und "das niemanden was angeht, was da alles drauf ist" ? :D

Ich frage mich dann jetzt allerdings, warum ich per [email protected] die Termine überhaupt exportieren/speichern kann, WAS soll man damit, wenn man sie nicht zurückspielen kann??? Mhhh, wäre ein Feature, das man vielleicht noch einbauen könnte/sollte/muß ?!!

Ciaoi
Alhifi
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

jaja, ich habe mir schon gedacht, daß das Thema irgendwann kommt - zu Recht.
Die Sache mit dem Terminimport ist nicht so trivial, sonst wäre sie schon längst programmiert. Hauptproblem ist, daß man per dummer Software definieren muß, wie Importfelder auszusehen haben. Was bei einem einfachen Textfeld noch trivial ist, wird spätestens bei einem Datum haarig. Ein und der selbe Tag kann z.B. so aussehen:
- 1.3.2005
- 01.03.2005
- 01.3.2005
- 1.3.5
- 1/3/2005
- 03/01/05
- ...
Das gleiche gilt für die Uhrzeit. Obwohl schon deutlich wird, daß die Liste der möglichen Formatierungen sehr lang werden kann, ist das noch recht einfach in den Griff zu bekommen. Richtig übel wird es dann bei den Zusatzfeldern:
- Alarm ("Ein, Aus, Still, und Erweiterungen wie x Tage, Minuten, Stunden vorher)
- Wiederholungsregeln ("einmalig, täglich, wöchentlich, jährlich und Begrenzugen wie x Mal oder bis zum...)
Ich sehe aktuell keine Programmiermöglichkeit, daß flexibel(!) und mit vertretbarem Aufwand für eine *.CSV Datei zu realisieren.

Die zweite Variante neben einer *.CSV Datei wäre ein Export / Import in eine *.VCS Datei. VCS ist ein extra Format, in dem sich unter anderem Termine oder Aufgaben derart beschreiben lassen, daß sie dumme Software ganz gut parsen (=inhaltlich erschließen) kann. Im Gegenzug ist das Format wieder unfreundlich für das menschliche Hirn - wer möchte schon ein wöchentliche Wiederholung mit "RRULE: W1 MO FR #12" eingeben.

Gruß

John Shaw
 

Cineatic

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
141
Originally posted by Alhifi@16.07.2004, 21:28
Tja, warum gelöscht ... weil man das Handy "aus der Hand gibt" und "das niemanden was angeht, was da alles drauf ist" ? :D
...
Hallo!

Ok, das sehe ich ein. Ich dachte, dass du das Update selber durchgeführt hast...

Gruß,

Christian
 

Krösa-Maja

Junior Mitglied
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
19
Hi John :)

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber wäre es für so einen Fall wie den von Alhifi nicht möglich einfach die Daten so zu importieren wie sie exportiert wurden??? Das müßte doch im Falle das ex.- und importierendes Handy gleich sind "relativ" einfach gehen, oder irre ich mich da? :confused:
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

wenn das so ausreicht, dann werde ich das als nächste Erweiterung angehen.
Kommt aber nicht mit dem nächsten Update in den nächsten Tagen, sondern erst danach.

Gruß

John
 

Krösa-Maja

Junior Mitglied
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
19
Wie gesagt, für den Fall wäre das auf alle Fälle ausreichend.

Für den Fall des Handywechsels ist es ganz sicher schwieriger. :(

Aber auch dazu hab ich gerade nen Gedanken. Wie sieht es damit aus, wenn man einfach nur das Grundlegende wieder importieren könnte? Einfach um Deinen Programmieraufwand in Grenzen zu halten nur den Namen und die Telefonnummer importierbar machen.

Denke das ist das Grundlegende was man im Handy braucht und damit ist dem Anwender schon zum größten Teil geholfen.

Hab zwar keine Ahnung, wie groß dafür dann Dein Aufwand ist, aber ich denke das wäre eine Überlegung wert. ;)


EDIT: Da hatte ich wohl nen :gpaul: :( Das geht ja wohl schon länger. Sollte vielleicht doch mal auf ein neues Handy umsteigen damit ich solche Funktionen mal nutze. ;)
 
Thema:

Termine gesichert ... und nun ?

Termine gesichert ... und nun ? - Ähnliche Themen

CF 62 und [email protected] -> Klingeltöne einstellen: Hallo [email protected], ich hab gestern per aktueller 2.0.3-Version bei meinem CF 62 mal alle möglichen Klingeltöne "verstellt" sprich auf von...
CF62 - Adressbuch: Hallo zusammen, da ja das CF 62 mit Software 07 (zumindest bei mir) das Problem mit der "automatischen" Kontraständerung hatte, hab ich ja auf...
CF 62 - neue Software-Version ?: Hallo zusammen, da ich ja nicht der einzige bin, der beim CF 62 das Kontrastproblem hat (verstellt sich ab und an während der Navigation durch...
CF 62 - Bugs oder Bedienfehler?: Hallöchen zusammen, ich hatte diesen Beitrag zwar schonmal in einem anderen Forum veröffentlicht, weil ich mich hier im alten Forum nicht mehr...
CF62 - Erste Schritte: Hallo !! Da inzwischen nun das Siemens CF62 auf dem Markt ist, stelle ich hier die ersten FAQs zu diesem Gerät bereit... Gerätedaten: - Display...

Sucheingaben

htc hd7 kalendereinträge als vcs datei schicken

,

vcs datei zu galaxy

,

n8

Oben