Terminsynchronisation

Diskutiere Terminsynchronisation im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hi, hab mir gerade die 209 runter geladen. Leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst. Deshalb hier mal meinen Hinweis. Ich hab 3...
I

ist1809

Gast
Hi,

hab mir gerade die 209 runter geladen. Leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst. Deshalb hier mal meinen Hinweis.

Ich hab 3 verschiedene Terminserien, die alle am gleichen Wochentag stattfinden aber wöchentlich versetzt sind. 2 davon laufen aller 4 Wochen, der dritte alle 2 Wochen (T1,T2,T1,T3,T1,T2,T1,T3...). Synchronisiere ich diese Serien in mein S55, werden alle 3 Serien auf „wöchentlich“ gestellt und kommen somit jede Woche gleichzeitig hoch. Das ist schlicht und ergreifend falsch. Ein Termin ist halt nicht nur ein Zeitpunkt, sondern beinhaltet auch eine Aktion. Bekomme ich nun alle 3 Aktionen gleichzeitig angezeigt, nutzt mir die Terminfunktion nix mehr. Und da diese Termine nicht irgendwelche „sei mal wieder freundlich zur Frau“-Erinnerungen sind, sondern wichtige Kundentermine, ist das nicht nur unschön, sondern auch gefährlich. Dass das Thema nicht ganz trivial ist, weil Siemens mal wieder seiner Zeit hinterher ist und keine mehr-wöchentlichen Termine kennt, ist mir schon klar. Aber so wie es jetzt läuft, ist es eine Datenverfälschung und somit ein Fehler.

Die einzig vernünftige Lösung dieses Problems besteht meiner Meinung nach in der Auflösung der Serie. Da eine Terminsynchronisation einer gewissen Regelmäßigkeit bedarf (bei mir passiert das 1 – 2 mal die Woche), sollte dies auch keine allzu große Belastung der Speicherressourcen darstellen. Über einen Parameter müsste eine Vorlaufzeit, für die die Serie aufgelöst werden soll (vielleicht max. 2 Monate), eingestellt werden und innerhalb dieser Zeitspanne ab Synchronisationsdatum müssten alle vom Handy nicht unterstützten Serientypen in Einzeltermine umgewandelt werden.

Gruß
Ingo
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo Ingo,

wie du selbst richtig erfasst hast, können Siemens Telefone (immer noch) keine eingeschränkten Serien verarbeiten. Es gibt nur die Möglichkeit einer Vereinfachung auf eine uneingeschränkte Serie oder das Auflösen in Einzeltermine. Ich habe mich für die Vereinfachung entschieden, in der Hoffnung, daß Siemens den Mangel mit zukünftigen Telefonen nach nunmehr 4 Jahren(!) endlich beseitigt.
Auflösen von Terminen bringt mehrere Nachteile:
- Theretisch unendliche Ressourcen für einen Termin
- Termin ist nicht nach Outlook rückimportierbar, weil er sein Wiederholungskriterium verloren hat
- Termin kann nicht mehr als synchron erkannt werden, weil das Widerholungskriterium fehlt
- Terminliste wird noch unübersichtlicher.

Beide Lösungen sind nicht optiomal. Welche das kleinere Übel ist, ist wohl Geschmackssache. Ich werde am bisherigen Verhalten nichts ändern und hoffe auf Erweiterung seitens Siemens.

Gruß

John
 
I

ist1809

Gast
Hi John,

hast scheinbar am Samstag bei bestem Biergartenwetter auch nix weiter zu tun, als vor der Kiste zu hängen :-)

Global gesehen gebe ich dir recht. Und da deine Blickrichtung nur die globale sein kann, passt das schon. Meine Arbeitsweise ist halt etwas anders. Ich würde niemals mein Outlook von einer Krücke befüllen lassen. Also kommt nur die einseitige Synchronisation vom Outlook zum Handy in Frage. Und dafür würde bei einem angemessenen Auflösungszeitraum (der dann nicht unendliche Ressourcen für einen Termin frisst) meiner Variante nichts mehr entgegen sprechen.

Nun machst du aber die Software nicht für mich, sondern für alle. Und bei dem Preis darf wirklich niemand Sonderwünsche verlangen. Da mich die Problematik aber enorm hindert, muss ich etwas tun. Meine Meinung, Siemens wieder den Rücken zu kehren, steht schon lange fest. Ich sehe aber nicht ein, diesen Schritt vor Ablauf der Vertragszeit zu gehen (im Großen und Ganzen funktioniert das Teil ja).

Deshalb hier meine Frage. Würdest du eine Anpassung deiner Software an meine Anforderungen prinzipiell machen, wenn ich dir den Aufwand dafür zahle. Du könntest ja die neue Funktionalität über ein Flag zu- bzw. abschaltbar machen. Einen Nachteil hätte dadurch niemand und es gibt bestimmt einige Leute, die sich freuen würden. Wenn ja, was würde mich das kosten?

Und jetzt ab in den Biergarten.

Danke und Ciao
Ingo
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo Ingo,

es tut mir leid, aber ich kann deinen Funktionswunsch - auch gegen Bezahlung - aktuell nicht umsetzen. Es fehlt mir einfach an der nötigen Zeit dafür.
Die Zeit, die ich in das Projet investiere sehe ich gegenüber allen User verpflichtet und da gibts Funktionen, die einfach mehr User ansprechen, z.B. einen Konverter für Klingeltöne von Standard Wave auf handykonformes Format. Ich weiß, daß ist in den Augen der ernsthaften Daten User Spielerei, aber auch hierfür gibts Kunden und das nicht zu kanpp.

Gruß

John
 
G

gonzokalle

Newbie
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
3
Hallo,
ich habe festgestellt das ich das gleiche Problem habe. Kann man den die Treminserie in Outlook in einzelne Termine auflösen.

Gruß
Gonzokalle
 
Holger Lüning

Holger Lüning

Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
168
Nein, Momentan nicht, wie John oben schon erwähnte
Es gibt nur die Möglichkeit einer Vereinfachung auf eine uneingeschränkte Serie oder das Auflösen in Einzeltermine. Ich habe mich für die Vereinfachung entschieden


Gruß Holgi
 
Thema:

Terminsynchronisation

Terminsynchronisation - Ähnliche Themen

iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X - Apples Keynote ohne Überraschungen...: Und das war sie, Apples Keynote zu neunen iPhone und mehr. Bilder: giga.de & Apple Die Keynote ist durch und es kam wie es zu erwarten war...
iOS 9: 15 Tipps, Tricks und versteckte Funktionen: iOS 9 ist nun schon ein paar Tage verfügbar, ein "Feature-Feuerwerk" hat Apple nicht unbedingt gezündet, aber doch einige praktische Neuerungen...
Neue Tablets 2014 – die wichtigsten Neuheiten des Jahres: Wie jedes Jahr lassen die Hersteller auch in diesem Jahr wieder einige neue Tablets vom Stapel. Bereits zu Beginn des Jahres gab es auf der...
Samsung Galaxy S5: Daten, Gerüchte und Preis - Update IV: Wie in jedem Jahr wird der Hersteller Samsung auch in diesem Jahr ein neues Flaggschiff-Smartphone vorstellen. Doch bislang gibt es viele...
Benq Siemens S88 - Testbericht & Erfahrungsaustausch: Hallo zusammen! Nun ist es soweit, das erste BenQ Siemens Multimedia-Handy steht in den deutschen Regalen. Hier nun der ultimative Testbericht ob...

Sucheingaben

Terminsynchronisation zwischen iPhone und Outlook

,

terminsynchronisation zwischen iphone outlook

,

iphone terminsynchronisation

,
terminserie auflösen
, Terminsynchronisation zwischen iPhone und outlook., terminsynchronisation zwischen outlook und iphone, terminsynchronisation zwischen iphone und iphone, Terminsynchronisation apple iphone 4 Outlook, Probleme mit Terminsynchronisierung iphone 4, s25atonce synchronisation serientermine, htc sync terminsynchronisation outlook, serienelemente outlook auflösen in einzeltermine, terminsynchronisation zwischen iphone und outlook connector mdaemon einladung, apps für terminsynchronisation iphone, terminsynchronisation iphone sony ericsson, terminsynchronisation iphone google kalender fehlt, terminsynchronisation mit samsung wave, iphone 4 terminsynchronisation mit outlook, htc sync probleme mit Terminsynchronisation, ist1809, iphone terminsynchronisierung, terminsynchronisation mit handy, lg handy software terminsynchronisation, terminsynchronisation n8 mit outlook, terminsynchronisation iphone outlook
Oben