Terminübernahme per Mail aus Outlook

Diskutiere Terminübernahme per Mail aus Outlook im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo! Ich sende regelmäßig vom Outlook (Arbeit) Termine u.a. an meine Mailadresse. Dann bekomme ich diesen auch per Mail, gehe auf den Anhang...
R

rose1277

Gast
Hallo!

Ich sende regelmäßig vom Outlook (Arbeit) Termine u.a. an meine Mailadresse.
Dann bekomme ich diesen auch per Mail, gehe auf den Anhang und kann diesen mal im Kalender hinzufügen und mal nicht --> dann steht ganz unten: diese Einladung ist veraltet.

Nutze Googlekalender und dies ist so beim Googleaccount auch hinterlegt.

Was kann ich noch einstellen bzw. woran kann das kiegen?

Danke!
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ich glaube da musst du eher bei Google selbst mal im Support zum Kalender forschen, denn über Google nimmst ja eine Einladung an und entsprechend reagiert der Kalender dort dann in der von dir beschrieben Weise komisch.
 
R

rose1277

Gast
Danke für die Antwort, aber an Google denke ich, liegt es eher nicht!?
Der "Fehler" schleicht sich ja schon ein, bevor ich den Termin überhaupt in den Kalender übernehmen kann und dann entscheide ich ja erst, in welchen Kalender.
Ich mache den ics-Anhang (Termin) aus der Mail auf und dann "fehlt" ja schon ganz unten überhaupt die Möglichkeit zum Hinzufügen.
Wenn alles klappt und glatt läuft, steht ganz unten nämlich Hinzufügen und dann klicke ich da rauf und er wird dem, von mir ausgewählten, Kalender hinzugefügt.
Wenn es eben nicht klappt, fehlt das Hinzufügen vollständig und stattdessen eben die Mitteilung: "diese Einladung ist veraltet".

Gruß rose1277
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hm ich kann es nicht "nachbauen", kann da also nix weiter zu beitragen.
 
Thema:

Terminübernahme per Mail aus Outlook

Terminübernahme per Mail aus Outlook - Ähnliche Themen

iPhone-Kalender: Spam-Einladungen verhindern - so geht’s: Immer mehr iPhone-Besitzer ärgern sich über nervige Spam-Einladungen, die über den iCloud-Kalender direkt auf das Handy gepusht werden. Wie die...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Google Play Store Familienkonto einrichten und Mitglieder hinzufügen: Seit Anfang Juli hat Google das Einrichten eines Familienkontos freigegeben. Hier kann man dann für bis zu 6 Personen eine gemeinsame...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...

Sucheingaben

galaxy s6 marshmallow update

,

über outlook einladen nokia

,

outlook termine per mail an smartphone

,
ics diese einladung ist veraltet
, iphone ics diese Einladung ist veraltet, ios diese Einladung ist veraltet
Oben