Tester gesucht: Jimm mit O2 Flatrate

Diskutiere Tester gesucht: Jimm mit O2 Flatrate im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hi! Wir haben in die neue Jimm(ICQ für J2ME) Version die in einigen Wochen erscheinen soll auch eine Verbindungsmöglichkeit über HTTP (sprich über...
R

rossi771

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
10
Hi!
Wir haben in die neue Jimm(ICQ für J2ME) Version die in einigen Wochen erscheinen soll auch eine Verbindungsmöglichkeit über HTTP (sprich über WAP) eingebaut.

Damit sollte Jimm eigentlich mit der O2-Flatrate funktionieren, diese hab ich aber nicht und kann es daher nicht testen. Also suche ich ein paar Tester die das mal machen könnten. Man kann auch den "User-Agent"-String setzen, weil O2 ja eine Whitelist haben soll.

Runterladen kann man sich die aktuelle Test-Version unter: http://www.jimm.org/nightly.php
--
mfG Andreas Rossbacher
 
H

helllo

Newbie
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
1
ich würde gerne testen, allerdings habe ich einige fragen gehabt, siehe PN!

Kann aber nur mit einem Nokia 5100, SE T630 und einem Motorola V535 testen.

Also wer hätte einen Vorschlag für die Einstellungen?:denk:

Muss man wohl http wählen in den Einstellungen (oder?)
Dann ist da noch die Frage nach dem User-Agent:
da habe ich nich hier informiert UserAgent
Dann weiß ich ums Verderben nicht, was ich eingeben soll bei WAP Profil bei HTTP? Das ist doch bei jedem Handytyp verschieden und was genau soll darein?
Name des Profils, oder interne Bezeichnung des Profils, oder doch leer lassen?
Wenn man ein neues WAP Profil anlegen muss; wie sieht das dann aus?

Was ist hiermit? Kann man da was von gebrauchen?
Lade die software runnter. ordner entpacken.
in "\bin\MOTOROLA\TRAFFIC,HISTORY,FILES,SMILES,PROXY\DE" findet ihr die datei jimm.jar
diese per bluetooth (oder P2K Tools aufs handy übertragen. jimm installieren. im menü des handys in
wap profile / neues profil:
- name is eure wahl, ebenfall Homepage
- servicetyp1: http
- gateway ip1: die vielen 0 bleiben so wie sie sind
- wap port1: 9201
- domain 1 bis domain 2 bleibt alles wie es war (teilweise ist es leer), denn diese daten sind nicht relevant
- dns1: 62.134.11.4
- dns2: 195.182.110.132
- von timeout bis leitungstyp2 ist wieder alles egal (standart einfach lassen, teilweise leer)
- GPRS APN: internet
- user id: bleibt leer
- kennwort: bleibt auch leer
dieses wap profil nun speichern und "voreinstellen" (also als standartverbindung nehmen).
nun in jimm rein, bei benutzer die icqnr und pw eingeben und fertig. damit sollte es gehn.

Ich komme nicht online, aber ich verwende auch nur wap.viaginterkom.de als APN
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Derdickemanu

Newbie
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
1
Hallo,

Also ich habe Jimm scon länger auf meinen Handy mit o2 200000 MB Pack

Ich muss schon sagen das ich sehr zufrieden bin,... die verbindung wird lange gehalten und man kann sie sehr schnell anmelden, mit der sofware ist so ein problem da es für mich sehr schwierig ist es gleich auf dem Handy zu laden....

Ich benütze mein Handy auch als Modem mit meinem Handy und mit der 200000 MB Pack kannst es mit Icq auf dem Handy 24 stunden am Tag sein und denn ganzen Monat das Packet wird einfach nicht voll ausgenützt..

Naja wenn noch fragen hast kannst mir ja schreiben.

Manu
 
Thema:

Tester gesucht: Jimm mit O2 Flatrate

Tester gesucht: Jimm mit O2 Flatrate - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
SmartConnect - Erklärung und Anleitung für SmartConnect: Hallo zusammen, ich hab nun seit dem Wochenende auch ein Nokia E72, komme vom Apple Iphone 3GS. Da ich immer wieder hier lese das es Leute gibt...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Neue version von Jimm: 0.5.0 (ICQ fürs Handy): Hallo alle zusammen! Von Jimm (ICQ fürs Handy (J2ME)) gibt es eine neue Version (0.5.0). Download unter www.jimm.org. Änderungen(in englisch)...

Sucheingaben

o2 tester gesucht

,

Handy 200000Mb

,

jimm einstellungen o2

,
jimm o2
, o2 jimm, jimm einstellungen o2, jimm o, J2ME jimm
Oben