Tethered Jailbreak, Untethered Jailbreak, Semi-Untethered Jailbreak – Wo ist der Unterschied?

Diskutiere Tethered Jailbreak, Untethered Jailbreak, Semi-Untethered Jailbreak – Wo ist der Unterschied? im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Die einen schwören auf einen Jailbreak am iPhone, die anderen wollen so etwas gar nicht. Für Freunde des Jailbreaks wird es aber auch nicht...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.339
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Die einen schwören auf einen Jailbreak am iPhone, die anderen wollen so etwas gar nicht. Für Freunde des Jailbreaks wird es aber auch nicht leichter, denn die Lücken im System sind manchmal schwer zu finden und einen immer funktionierenden Jailbreak gibt es oft nicht. In diesem kleinen Ratgeber erklären wir daher einmal die Unterschiede zwischen Tethered Jailbreak, Untethered Jailbreak, Semi-Tethered Jailbreakund Semi-Untethered Jailbreak.


Ein Jailbreak selbst ist (in Deutschland) nicht illegal, sofern man diesen nicht nutzt um DRM Rechte zu umgehen. Wer auf seinem iPhone Emulatoren, Themes und so manch anderes Tool nutzen will ist aber vielleicht auf einen Jailbreak angewiesen. Dabei muss man dann zwischen folgenden Varianten unterscheiden:

Untethered Jailbreak
Das ist die Variante die der User an sich wohl immer am liebsten hätte. Der Jailbreak ist permanent auf dem Gerät und man kann sein iOS Device jederzeit abschalten und neu starten, ohne dass der Jailbreak verloren geht.

Tethered Jailbreak
Eigentlich die schlechteste Variante. Schaltet man das Gerät ab und fährt es wieder hoch ist der Jailbreak dahin und das Gerät booten nur in den Recovery Mode. Der Jailbreak muss über den Computer neu gemacht werden. Immerhin gehen in der Regel die Daten die man mit dem JB genutzt hat nicht verloren.

Semi-Tethered Jailbreak
Quasi der etwas bessere Tethered Jailbreak. Das iOS iPhone oder iPad kann hier immerhin selbst komplett hochfahren, verliert aber trotzdem den Jailbreak. Ansonsten gilt dasselbe wie beim Tethered Jailbreak.

Semi-Untethered Jailbreak
Die beste Varianten wenn es schon ein Tethered Jailbreak sein muss. Das iPhone oder iPad kann hier von selbst komplett booten, hat aber im Anschluss keinen Jailbreak mehr. Der Vorteil ist hier aber, dass sich in der Regel eine App (oder in seltenen Fällen auch eine Lösung Online) direkt auf dem Gerät nutzen lassen. Mit dieser kann man den Jailbreak dann nach dem Neustart direkt wieder herstellen und ist theoretisch nicht auf einen PC angewiesen.

Jailbreak Exploits
Für den normalen Nutzer sicher uninteressant. Exploits (vom englischen „to exploit“ für auswerten, ausbeuten, ausschlachten) sind die Lücken im iOS System die den Hackern das Erstellen eines Jailbreaks erlauben.

Meinung des Autors: Ihr fragt Euch wo die Unterschiede beim Tethered Jailbreak, Untethered Jailbreak, Semi-Untethered Semi-Tethered Jailbreak liegen? Ganz einfach!
 
Thema:

Tethered Jailbreak, Untethered Jailbreak, Semi-Untethered Jailbreak – Wo ist der Unterschied?

Tethered Jailbreak, Untethered Jailbreak, Semi-Untethered Jailbreak – Wo ist der Unterschied? - Ähnliche Themen

  • "GeekGrade Tethered Jailbreak" zu "untethered Jailbreak!"

    "GeekGrade Tethered Jailbreak" zu "untethered Jailbreak!": Ich habe mein iPhone4 (iOs 7.1.2) mit Geekgrade auf iOs 6.1.3 gedowngraded. Wie kann ich ohne Cydia auf ein untethered Jailbreak wechseln?
  • Iphone 4s 6.1.3 kein Jailbreak möglich???Auch kein tethered??? HILFE

    Iphone 4s 6.1.3 kein Jailbreak möglich???Auch kein tethered??? HILFE: Hy Leute hab ein Problem. Ich habe mir ein 4s zugelegt. Es ist ios 6.1.3 oben. Werks Wiederhergestellt. Hab schon probiert es mit redsnow(aktuelle...
  • iphone 3gs 6.0.1 tethered jailbreak problem

    iphone 3gs 6.0.1 tethered jailbreak problem: Hallo hab ein iphone 3gs mit ios 6.0.1 tethered jailbreak.Gestern ist mir mein iphone einfach ausgegangen und wenn ich es in der Steckdose lade...
  • 4.3.4 tethered, phone runtergefallen nun kein restore mehr möglich

    4.3.4 tethered, phone runtergefallen nun kein restore mehr möglich: Hi ihr, vllt vermag mir hier jemand zu helfen, ich sehe nämlich langsam schwarz was das Iphone meines Kumpels angeht. Er hatte 4.3.4 tethered...
  • Tethered Redsn0w 0.9.9b8 Jailbreak vom iPhone 3Gs 5.0 entfernen .

    Tethered Redsn0w 0.9.9b8 Jailbreak vom iPhone 3Gs 5.0 entfernen .: Hallo , Ich brauch eure Hilfe ich muss ein Tethered Redsn0w 0.9.9b8 Jailbreak unbedingt vom iPhone 3gs mit ios 5.0 entfernen . Wenn ich versuche...
  • Ähnliche Themen

    Oben