Tethering bei LG G3

Diskutiere Tethering bei LG G3 im LG Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo! Habe folgendes Problem. Meine Tochter (gehörlos) hat ein LG G3 mit O2- Vertrag. Sie liegt momentan in Hannover im Krankenhaus, ohne Wlan...
S

Stefan56

Guest
Hallo!
Habe folgendes Problem. Meine Tochter (gehörlos) hat ein LG G3 mit O2- Vertrag. Sie liegt momentan in Hannover im Krankenhaus, ohne Wlan. Sie möchte nun mit ihrem Samsung Tablet über das handy mittels Tethering surfen. Sie hat LTE auf dem Handy, Netz ist gut, sie kann problemlos ins Netz gehen. Wenn Sie nun aber Tablet mit handy verbindet, egal ob Bluetooth oder Wlan, bekommt sie zwar eine Verbindung zwischen den Geräten, jedoch kann sie mit dem Tablet nicht ins Netz. Auch ihre Mutter, die dabei ist, hat, wenn sie sich mit ihrem Samsung Handy verbindet, das gleiche Problem. Woran kann das liegen? Was muss man einstellen? Gibt es einen einfachen Erklär-Weg, den man über 500km-Distanz mitteilen kann, dass es funktioniert?
Wäre dankbar für ein paar Tips!
Steff
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.861
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, das ist schwierig aus der Ferne, weil man hier nicht sehen kann, ob Deine Tochter da was falsch macht oder nicht.

Denn im Grunde gibt es da keine großen Schwierigkeit. Ich habe zwar jetzt nur ein LG G5 da, aber das sollte eigentlich gleich sein.

Einstellungen und dort bei Drahtlose Netzwerke auf den Punkt Tethering tippen.

Den Punkt Mobiler WiFI Hotspot aktivieren (ist auf jeden Fall sinnvoller, als das Bluetooth Tethering). Dann Passwort vergeben (am besten erstmal nur ein einfaches, bei dem man sich nicht vertippen kann) - muss 8stellig sein. Nun im Tablet WLAN aktivieren und dort das G3 suchen, drauftippen und das Passwort eingeben und "verbinden" tippen. Das sollte dann eigentlich alles sein. Bei mir konnte ich jedenfalls bei einem Test soeben mit meinem Galaxy S8 über aktives Tethering im G5 surfen.
 
B

benniePlush

Guest
Das mit dem "bersehen" war nur bei mir so, das war keine Andeutung. Tut mir leid, wenn das so rbergekommen sein sollte. LG Miasonso
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.861
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Falsches Forum @benniePlush?
 
Thema:

Tethering bei LG G3

Sucheingaben

was ist G3

Tethering bei LG G3 - Ähnliche Themen

  • Honor 10 Lite Tethering per WLAN-Hotspot zum Teilen mobiler Daten verwenden - So einf

    Honor 10 Lite Tethering per WLAN-Hotspot zum Teilen mobiler Daten verwenden - So einf: Man will mit seinem Laptop Online gehen, hat aber kein WLAN in der Nähe? Vielleicht habt Ihr ja noch genug von Eurem mobilen Datentarif Eures...
  • LG G7: USB-Tethering aktivieren und mobile Daten teilen - so funktioniert’s

    LG G7: USB-Tethering aktivieren und mobile Daten teilen - so funktioniert’s: Möchte man die schnelle LTE-Internetverbindung des LG G7 mit einem weiteren Gerät wie beispielsweise einem Notebook oder einem Computer teilen...
  • LG G7: WLAN Hotspot / Tethering aktivieren - so geht‘s

    LG G7: WLAN Hotspot / Tethering aktivieren - so geht‘s: Möchte man mit einem Notebook oder einem anderen WLAN-fähigen Gerät auf das mobile Internet des LG G7 ThinQ zugreifen, muss dafür ein mobiler...
  • Honor 10: WLAN-Hotspot / Tethering aktivieren - so geht‘s

    Honor 10: WLAN-Hotspot / Tethering aktivieren - so geht‘s: Möchte man mit einem Notebook oder einem anderen WLAN-fähigen Gerät auf das mobile Internet des Honor 10 zugreifen, muss dafür ein mobiler Hotspot...
  • Samsung Galaxy S9: Tethering einrichten - so aktiviert man den mobilen Hotspot

    Samsung Galaxy S9: Tethering einrichten - so aktiviert man den mobilen Hotspot: Möchte man mit einem Notebook oder einem anderen WLAN-fähigen Gerät auf das mobile Internet des Samsung Galaxy S9 zugreifen, muss dafür ein...
  • Similar threads

    Oben