Tethering nur mit gerootetem Nexus 10 ?

Diskutiere Tethering nur mit gerootetem Nexus 10 ? im Nexus 10 Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Hi, wollte mein Nexus mit meinem Galaxy S2 verbinden um den dort vorhandenen Daten Roaming Tarif zu nutzen. (Navigation) Anscheinend ist aber die...
S

schwartz

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S6edge/Nexus 10/Pixel C
Netzbetreiber
T Mobile
Hi,
wollte mein Nexus mit meinem Galaxy S2 verbinden um den dort vorhandenen Daten Roaming Tarif zu nutzen. (Navigation)
Anscheinend ist aber die Möglichkeit mittels Bluetooth Tethering die Geräte zu verbinden standardmäßig nicht vorgesehen.
Jedenfalls sind die Optionen wie beim Galaxy S2 nicht vorhanden.

Auf youtube werden Möglichkeiten mit einem gerooteten Nexus vorgestellt.(nexus 4)
Ohne, nur mit einem App aus dem Play Store, funktioniert das nicht ?

wenn schon jemand diese Funktion nützt bin ich für einen Tipp dankbar.
Gruss
schwartz

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Warum nutzt Du nicht das normale WLAN Tethering?

Posting by i9505

S

schwartz

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
T Mobile
habe es eben probiert.
funktioniert.
danke für den Tipp wann verwendest du die anderen Optionen ?
morgen wird unterwegs nur mehr mit dem Nexus navigiert..:-)
Gruss
schwartz

S

schwartz

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
T Mobile
noch eine Frage, nachdem der Akkuverbrauch doch recht hoch ist:
beim Galaxy S2 verwende ich einen zweiten Akku und das Kabel zum Zigarettenanzünder, beim Nexus 10 gibt es bei Amazon ein Akkupack. was hältst du davon ?
http://www.amazon.de/EasyAcc%C2%AE-SuperBoy-Smartphone-0-5A~2-1A-gleichzeitig/dp/B008YRG5JQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1367470091&sr=8-2&keywords=nexus+10+akku

Das Ding hat 2 Anschlüsse unterschiedlicher Stromstärke. Nexus braucht wieviel?

Gruss
schwartz
PS: einen Hotspot am Nexus konfigurieren geht auch ?

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Die anderen Funktionen habe ich höchstens mal testweise probiert gehabt. Ansonsten wozu, wenn bereits der normale Hotspot funktioniert. Allerdings nutze ich den auch nicht mehr, seit ich einen mobilen Hotspot habe, an dem bis zu 5 Geräte gleichzeitig ins Netz können.

Das teil von Amazon hört sich ganz gut an. Schau Dir die Rezensionen an und entscheiden danach. Zu den Spezifikationen kann ich Dir nichts sagen, müsstest mal beim Nexus nach auf der Google Seite schauen oder im Netz danach suchen.

Und nein, ohne Sim Karte ist kein Hotspot im Nexus vorgesehen. Eine mobile Verbindung ist ja Voraussetzung, damit ein Hotspot funktionieren kann.

Posting by Nexus 10

S

schwartz

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
T Mobile
Hi Robbie,

Danke für die wie immer kompetente Antwort.
Wegen Hotspot:
Wenn ich im Hotel Zimmer mit WLAN habe, kann ich normalerweise EIN Gerät dranhängen.
Wenn ich, wie derzeit ja fast schon üblich, mehrere internetfähige Geräte anschließe, muss ich separat zahlen.
Und darum meine Frage, ob ich auch das Nexus OHNE SIM Karte mit Zusatzapp als Hotspot konfigurieren kann. Internet kriegts ja....

Gruss
schwartz

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Möglich das es dafür eine App gibt. Allerdings dürfte die Suche danach nicht ganz so einfach sein, da meistens ja normale Tethering Apps erstellt wurden.

Ich wüsste auf die schnelle auch nicht, wie ich die Suche eingrenzen könnte.

Posting by i9505

S

schwartz

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
T Mobile
Hab mir die Frage, warum WLAN Tethering und Bluetooth vorhanden sind, eben selbst beantwortet:
WLAN ist doppelt so schnell und verbraucht daher immens Akkuleistung.
Bluetooth entsprechend weniger.
Reicht für einen Tag Navigation dennoch nicht aus. Ohne Zusatzakku und Zigarettenanzünder kommst nur hin, aber nimmer zurück...;-)
Gruss
schwartz

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Na denn bin ich mal gespannt.

Thema:

Tethering nur mit gerootetem Nexus 10 ?

Tethering nur mit gerootetem Nexus 10 ? - Ähnliche Themen

• Oppo Find X2 (Pro) Wi-Fi Tethering aktivieren und WLAN mit anderen Geräten teilen - So klappt es!

Oppo Find X2 (Pro) Wi-Fi Tethering aktivieren und WLAN mit anderen Geräten teilen - So klappt es!: Euer Smartphone ist in einem WLAN angemeldet, aber Ihr dürft durch Vorgaben eben nur ein Gerät im WLAN verwenden oder müsstet für weitere mehr...
  • Honor 10 Lite Tethering per WLAN-Hotspot zum Teilen mobiler Daten verwenden - So einfach geht’s!

Honor 10 Lite Tethering per WLAN-Hotspot zum Teilen mobiler Daten verwenden - So einfach geht’s!: Man will mit seinem Laptop Online gehen, hat aber kein WLAN in der Nähe? Vielleicht habt Ihr ja noch genug von Eurem mobilen Datentarif Eures...
  • LG V30: USB-Tethering aktivieren und mobiles Internet teilen - so funktioniert’s

LG V30: USB-Tethering aktivieren und mobiles Internet teilen - so funktioniert’s: Möchte man die schnelle LTE-Internetverbindung des LG V30 mit einem weiteren Gerät wie beispielsweise einem Notebook oder einem Computer teilen...
  • LG G7: USB-Tethering aktivieren und mobile Daten teilen - so funktioniert’s

LG G7: USB-Tethering aktivieren und mobile Daten teilen - so funktioniert’s: Möchte man die schnelle LTE-Internetverbindung des LG G7 mit einem weiteren Gerät wie beispielsweise einem Notebook oder einem Computer teilen...