Tethering per Bluetooth, USB oder WLAN Hotspot unter Windows Phone 8

Diskutiere Tethering per Bluetooth, USB oder WLAN Hotspot unter Windows Phone 8 im Windows Phone 8 Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Es ist kein freier WLAN Hotspot in der Nähe und Ihr wollt darum die Internetverbindung eures Smartphones für euer Tablet oder Laptop freigeben...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Es ist kein freier WLAN Hotspot in der Nähe und Ihr wollt darum die Internetverbindung eures Smartphones für euer Tablet oder Laptop freigeben? Mit einem guten Datentarif oder eine echte Datenflat spricht nichts dagegen. Wie Ihr euer Windows Phone 8 Smartphone mit Tethering zum Hotspot macht zeigt euch dieser Ratgeber.

Auch am Windows Phone Gerät hat man die Möglichkeit, seine Internetverbindung über Bluetooth, WLAN und scheinbar auch USB freizugeben.

Wenn Ihr eine USB Verbindung nutzen wollt wird es schwierig, da dies offiziell nicht geht. Laut mancher Quellen kann man aber USB-Internetfreigabe erreichen wenn man Cortana „USB“ sagt oder es dort eintippt, danach nach Links wischt um die Telefon-Einstellungen zu öffnen und dort dann auf den Punkt USB geht. Bei Selbstversuchen hat dies nicht funktioniert, aber vielleicht habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?

Wenn beide Geräte es unterstützen und man seine Verbindung über Bluetooth teilen will muss man folgende Schritte ausführen:

• Koppelt das Smartphone und das Zielgerät per Bluetooth
  • Öffnet die Einstellungen über das Zahnrad
  • Geht in den Punkt „Internetfreigabe“
  • Wählt zuerst „Freigeben per“ und dann „Bluetooth“
  • Setzt die Freigabe auf „Ein“

Wollt Ihr stattdessen WLAN nutzen um eure Internetverbindung zu teilen, dann geht Ihr wir folgt vor:

• Öffnet die Einstellungen über das Zahnrad
  • Geht in den Punkt „Internetfreigabe“
  • Wählt zuerst „Freigeben per“ und dann „WLAN“
  • Setzt die Freigabe auf „Ein“

Zusätzlich kann man noch den Netzwerknamen oder das Passwort ändern, in dem man „Einrichten“ in der „Internetfreigabe“ wählt.

Den Namen ändert man im Punkt „Übertragungsname“. Gebt dort den Namen ein den man angezeigt bekommen soll wenn man das Windows Phone Gerät als WLAN Hotspot findet.

Im Punkt „Kennwort“ kann man ein mindestens 8 Zeichen starkes Kennwort vergeben. Dies ist notwendig, denn auch andere Benutzer in der Nähe können euer Smartphone eventuell als Hotspot sehen.

Meinung des Autors: Kein freier Hotspot? Kein Problem! Macht doch einfach euren eigenen Hotspot! ^^

Thema:

Tethering per Bluetooth, USB oder WLAN Hotspot unter Windows Phone 8

Tethering per Bluetooth, USB oder WLAN Hotspot unter Windows Phone 8 - Ähnliche Themen

• Tethering per Bluetooth, USB oder WLAN Hotspot unter Android

Tethering per Bluetooth, USB oder WLAN Hotspot unter Android: Ihr seid mit eurem Laptop oder Tablet ohne Simkarten-Modul unterwegs und habt keinen WLAN Hotspot in der Nähe? Ihr habe aber ein Smartphone mit...
  • Tethering per Bluetooth, USB oder WLAN Hotspot unter Apple iOS 8

Tethering per Bluetooth, USB oder WLAN Hotspot unter Apple iOS 8: Euer Laptop oder Tablet kann nicht sich von der Technik her nicht in das Handynetz einloggen und ein freier WLAN Hotspot ist auch nicht in der...
  • Honor 10 Lite Tethering per WLAN-Hotspot zum Teilen mobiler Daten verwenden - So einfach geht’s!

Honor 10 Lite Tethering per WLAN-Hotspot zum Teilen mobiler Daten verwenden - So einfach geht’s!: Man will mit seinem Laptop Online gehen, hat aber kein WLAN in der Nähe? Vielleicht habt Ihr ja noch genug von Eurem mobilen Datentarif Eures...
  • PC als Hotspot für Handy benutzen (per USB oder WLan)

PC als Hotspot für Handy benutzen (per USB oder WLan): Hallo, wie oben beschrieben, möchte ich gern mit meinem Handy ins Internet.......ABER ich befinde mich am Arbeitsplatz. Kein Wlan. Nur PC mit...