Text durch Spracheingabe einfügen/ whatsapp

Diskutiere Text durch Spracheingabe einfügen/ whatsapp im Nokia Lumia 630 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Hallo zusammen, besitze seit heute das Nokia Lumia 630. Tolles Smartphone....was mich aber gerade verzweifeln lässt ist die Tatsache, dass ich...
N

Nina1970

Guest
Hallo zusammen, besitze seit heute das Nokia Lumia 630. Tolles Smartphone....was mich aber gerade verzweifeln lässt ist die Tatsache, dass ich bisher noch kein "Mikrofon" auf der Tastatur gefunden habe, dass mir ermöglicht, Nachrichten in whatsapp als Text reinzusprechen. Das Mikrofon für Sprachnachrichten ist vorhanden. Kann mir jemand helfen!? Vielen Dank

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Soweit ich weiß, muss dafür Cortana aktiviert sein. Hast das mal durchgeführt?

Oder anders gefragt, ist das Mikrofon bei anderen Texteingaben auf der Tastatur zu sehen?

M

mxBreak

Guest
Hallo Nina,

ich habe bzw. hatte das selbe Problem wie Du :_)
Du hast zwar ein Nokia und ich ein Samsung, macht aber keine gravierende Unterschiede.

Ich habe solange gesucht und gemacht, bis ich es hatte ~ ganz einfach :-)
Schauh mal hier bitte:

Mikrofon im Textfeld rechts ?

Habe da in dem Forum einen Thread eröffnet und denke damit vl.
ein wenig geholfen zu haben ;-)
Siehe meinen Beitrag heute um 18:00 Uhr !!!

Hab viel Spaß damit ;-) Andreas

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sosos, Nokia oder Samsung macht keine gravierenden Unterschiede? Hm, OK, das Samsung hat als Betriebssystem Android und das Nokia Windowsphone. Problem ist dabei aber dann, das entweder die Einstellungen - die Du zu Deiner Lösung gemacht hast - bei WinPhone ganz woanders oder auch gar nicht vorhanden sind. Und dann?

Thema:

Text durch Spracheingabe einfügen/ whatsapp

Sucheingaben

spracheingabe whatsapp windows phone

,

windows phone whatsapp diktieren

,

whatsapp spracheingabe windows phone

,
cortana whatsapp diktieren
, whatsapp diktieren windows phone, whatsapp spracherkennung windows phone, diktierfunktion whatsapp windows phone, whatsapp windows phone spracheingabe, windows phone text diktieren, sprache zu text app windows phone, whatsapp sprache zu text windows phone, windows phone whatsapp spracheingabe, whatsapp sprachsteuerung windows phone, windows phone whatsapp text diktieren, sprachsteuerung whatsapp windows phone, Spracherkennung whatsapp windows phone, lumia 640 spracheingabe, windows phone whatsapp nachrichten diktieren, mit cortana whatsapp schreiben, whatsapp diktierfunktion windows phone, sprache in text windows phone, nokia 920 spracheingabe, whatsapp spracheingabe aktivieren windows phone, nokia lumia whatsapp spracheingabe, lumia 650 email diktieren

Text durch Spracheingabe einfügen/ whatsapp - Ähnliche Themen

• apps funktionieren nicht mehr - alle - siehe text im thema

apps funktionieren nicht mehr - alle - siehe text im thema: hallo gemeinde, betrifft: samsung s8+ ich habe ein doofes problem, seit heute morgen irgendwie ganz plötzlich kann ich meine apps nicht mehr...
  • Google Übersetzer für direkte Übersetzung von Texten, Schildern und mehr per Kamera nutzen

Google Übersetzer für direkte Übersetzung von Texten, Schildern und mehr per Kamera nutzen: Wer viel in anderen Ländern unterwegs ist braucht vielleicht auch Hilfe wenn es um das Lesen von Dokumenten, Hinweisschildern oder...
  • Samsung Galaxy A9 (2018) Bixby Vision nutzen - So erkennt Bixby Vision Texte, Bilder,

Samsung Galaxy A9 (2018) Bixby Vision nutzen - So erkennt Bixby Vision Texte, Bilder,: Bixby als Sprachassistent lässt sich nach wie vor in Deutsch nicht wirklich nutzen, aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten die man bereits...
  • Google Gboard Text to GIF Funktion nutzen - So fügt Ihr Texte in Eure eigenen Animati

Google Gboard Text to GIF Funktion nutzen - So fügt Ihr Texte in Eure eigenen Animati: Google hat seine hauseigene Google Gboard Tastatur um eine neue Funktion für Freude von GIF Animationen erweitert, damit User ihre Worten in...
  • [App-vorstellung] Der große Raubzug (ein Text-Adventure Game)

[App-vorstellung] Der große Raubzug (ein Text-Adventure Game): Hi Leute, ich habe die Tage mein erstes Android Game veröffentlicht. Es ist im App-Store zu finden unter: Der große Raubzug Es ist ein...