Text kopieren

Diskutiere Text kopieren im HTC HD2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; Wie läßt sich eine Textpassage, z.B. ein Absatz markieren, damit ich ihn kopieren und woanders einfügen kann? Ich kann immer nur ein Wort oder...
G

GSI

Gast
Wie läßt sich eine Textpassage, z.B. ein Absatz markieren, damit ich ihn kopieren und woanders einfügen kann?

Ich kann immer nur ein Wort oder einen gesamten Text markieren.

L

lwinkler

Mitglied
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC HD2 (o2 - de)
Netzbetreiber
o2 - de
Firmware
ROM 1.72.207.0 (o2 - de)
PC Betriebssystem
Vista Ultimate 64 Bit DEU
Hallo "Gast",

von wo willst Du denn etwas markieren? Es wäre schön, wenn Du etwas präziser beschreiben würdest, was Du genau vorhast und in welcher Anwendung, dann können wir Dir auch helfen.

Hellsehen gehört nicht zu meinen Stärken :-p

Grüße
Lars

G

GSI

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
Upps, war ja gar nicht angemeldet...

Ich möchte Text in verschiedenen (fast allen) Anwendungen markieren (können). Z.B. bei Word, Excel, Powerpoint, Notizen, Textdateien, Kalender, Kontakte, usw.. Daher bin ich allgemein geblieben, weil es halt überall nicht funktioniert. Wie gesagt, mit einem "Doppelklick" per Finger kann ich immer nur ein Wort markieren und mit der Menü-Funktion kann ich immer nur den ganzen Text markieren. Ich würde erwarten, mit dem Finger an den Anfang der zu kopierenden Textpassage zu gehen, um dann mit dem Überstreichen der Textpassage durch meinen Finger den zu kopierenden Text zu markieren. Das geht aber nicht.

Gruss Gerold

C

captain83

Newbie
Modell(e)
HD2
Netzbetreiber
o2
Aus dem Handbuch, Seite 159:

Sie können Text in einer beliebigen Nachricht im Nachrichten-Thread
kopieren und in die Antwortnachricht einfügen:

1. Drücken Sie etwas länger auf ein Wort in einer Nachricht.
Das Wort wird hervorgehoben und auf dem Display erscheinen
Schaltflächen für das Markieren und Kopieren von Text.
2. Sie können Text folgendermaßen markieren und auswählen:
Tippen Sie auf die Schaltfläche Alles markieren, um den
gesamten Text einer Nachricht auszuwählen.

Verschieben Sie die linken und rechten
Markierungsschaltflächen, um einen Textbereich in einer
Nachricht auszuwählen.

G

GSI

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
Nee, nee. Das muß ein anderes Handbuch sein.

Wenn ich auf ein Wort länger zeige, dann erscheint bei mir nur

- Alles markieren
- Schriftart
- Absatz
- Rechtschreibung
- Datum einfügen

Ich will aber nicht "Alles markieren", sondern nur einen Textbereich. Da gibt es aber keinerlei Auswahl

C

captain83

Newbie
Modell(e)
HD2
Netzbetreiber
o2
Also bei mir funktioniert es so wie im Handbuch beschrieben.

G

GSI

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
Ah, jetzt ja!

Wir haben aneinader vorbei geredet. Das, was du beschreibst, funktioniert nur bei Nachrichten. Genau diese Funktionalität brauche ich für

- Text in Aufgaben
- Text in Notizen
- Text in Word
- Text in Excel
- ...

Gibt´s da eine Lösung?

G

Gast-Klaus

Gast
Durch Zufall habe ich tatsächlich die Lösung gefunden.

Hält man den Finger einen Moment an der gleichen Position fest, erscheint am oberen Bildschirmrand ein "T". Solange dies erscheint, kann man nun mit Ziehen des Fingers eine Markierung aufziehen. Man muss nur etwas aufpassen, das "T" verschwindet schnell wieder und das Kontextmenü erscheint.

G

GSI

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo!

Danke für die Lösung mit dem "T". Das "T" verschwindet tatsächlich wieder ganz schnell. Aber man kann sich darauf einstellen. Das "T" kommt aber nur in Verbindung mit den MS-Office Programmen im HD2. Im Adobe Reader funktioniert das nicht.

Wichtig war mir diese Funktion aber auch unter dem Programm "Aufgaben" im "Bearbeiten-Modus". Dort kommt kein "T". Hält man den Finger genauso lange wie in den MS-Office Programmen an der gleichen Position fest, so dass in den MS-Office Programmen das "T" erscheinen würde, ist aber dann doch die gleiche Funktionalität gegeben. Man kann nun mit dem Ziehen des Fingers eine Markierung aufziehen.

Was bin ich jetzt glücklich!

Thema:

Text kopieren

Sucheingaben

htc mozart Text kopieren

,

f

,

htc kopieren einfügen

,
htc one s kopieren und einfügen
, htc texte kopieren, nokia n8 Text kopieren, htc kopieren und einfügen, nokia n8 kopieren und einfügen, tablet text markieren, htc mozart text markieren, text kopieren htc mozart, htc hd2 text kopieren, htc hd7 kopieren einfügen , htc hd2 kopieren und einfügen, HTC Trophy Text kopieren, Htc mozart texte kopieren, Text kopieren htc, htc text markieren, htc hd2 kopieren, Kopieren einfügen htc, htc hd7 kopieren und einfügen, htc text kopieren, htc hd7 kopieren, htc mozart kopieren einfügen, tablet text kopieren

Text kopieren - Ähnliche Themen

• Probleme beim Kopieren

Probleme beim Kopieren: Hallo, ich habe seit kurzem Samsung galaxy note 10.1. Leider habe ich Probleme beim kopieren und einfügen der Texte. Immer wenn ich einen Text von...
  • Texte im Internet kopieren

Texte im Internet kopieren: Hallo. Ich wollte mal wissen, wie man mit einem N8 Texte im Internet selektieren und kopieren kann.Wenn man im normalen Browser lange auf dem Text...
  • Text aus dem Internet kopieren

Text aus dem Internet kopieren: Hallo Kann mir jemand sagen, ob man Texte mit dem Browser aus dem Internet kopieren kann.Ich habe es versucht,-geht nicht. comeback
  • Texte aus dem Internet kopieren

Texte aus dem Internet kopieren: Guten Abend, habe ne Internetflat auf meinem 5800. Wie bzw ist es überhaupt möglich Texte aus dem Internet zu kopieren? Vielen Dank schonmal :)
  • Text kopieren,Cursor zurück setzen.

Text kopieren,Cursor zurück setzen.: ( gelöst ) Text kopieren,Cursor zurück setzen. Hi, Wie kann ich den wenn ich was schreibe egal ob in einem Forum oder ein Mail oder oder, den...