Theft Aware - Konnte nicht zum Dateiserver verbinden

Diskutiere Theft Aware - Konnte nicht zum Dateiserver verbinden im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Habe mir das Theft Aware vom Ovi Store runtergeladen und in meinem N8 installiert (allerdings gab es keine Meldungen bezgl. Codenummer oder...

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Habe mir das Theft Aware vom Ovi Store runtergeladen und in meinem N8 installiert (allerdings gab es keine Meldungen bezgl. Codenummer oder sonstige Hinweise) - soweit so gut.

Gehe ich jetzt auf Programme und starte das "Theft Aware", so öffnet sich ein Bild "Theft Aware Symbian" und unten kommt die Meldung: "Die Server Applikation ist nicht verfügbar. Wollen Sie nun starten?" Sage ich nein, wird das Programm wieder geschlossen. Sage ich ja, dauert es einen Moment so knapp 10 Sekunden und die Meldung "Konnte nicht zum Dateiserver verbinden" kommt. Sekunden später wird die App automatisch geschlossen. Habe es mit W-Lan Zugang versucht und auch mit meinem Handyzugang, aber es ändert sich nichts.

Hat jemand eine Ahnung oder eine Idee, was da schief läuft?

Zuletzt bearbeitet:

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Habe am Sonntag ein mail an die Adresse geschickt, von der ich die Info bezüglich des Einzugs der 9,99 Euro bekommen habe. Die Service-Seite war den ganzen Tag platt. Und gestern früh noch einmal über die Service-Seite. Jetzt warte ich erst einmal ab, was die mir schreiben.

Auf alle Fälle tut sich rein gar nichts mit dem Programm.

TREOPHIL

TREOPHIL
Modell(e)
Nokia E72 / N8 / E7
Netzbetreiber
Telekom.de
Firmware
014.002.223.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo,
ist der Download und die Installation erfolglos geblieben?
Ansonsten einfach deinstallieren und dann die 2.0 installieren.Bei mir rennt TheftAware vom ersten Tag an perfekt auf dem N8, ich habe es allerdings nicht über OVI heruntergeladen.....Bei mir war auch der Support nicht nur beim Beta Test sehr gut. Einfach [email protected] anschreiben...
Grußm
TREOPHIL

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Download hat geklappt, Installation auch. Habe das Programmicon auf meinem rechner, kann es auch starten, aber dann heißt es: "Die Server Applikation ist nicht verfügbar. Wollen Sie nun starten?" Sage ich ja, dauert es einen Moment und dann kommt folgende Meldung: ""Konnte nicht zum Dateiserver verbinden". Dann wird das Programm automatisch geschlossen.

Habe jetzt die ersten beiden Antworten im Forum von theft aware bekommen, die mir aber auch empfehlen, das noch einmal zu installieren. Aber dann muß ich das Ding doch noch einmal bezahlen, oder?

caustic

Mitglied
Du müsstest ein Email haben, da steht zum einen ein Aktivierungscode drin und die Aktivierung auf den TheftAware Servern sollte über Deine IMEI ablaufen und da ist es egal wie oft du das mit Deinem Handy versuchst zu aktivieren.

Hast Du überhaupt eine bestehende Internetverbindung, um via Internet zu aktivieren.

Die downloadbare Version bei Theftaware.com ist auch immer zunächst eine Trialversion und wird Durch Aktivierung zur Vollversion.

Aber wenn das alles nicht funktioniert, deinstallieren und dann als 1. mal die Bedienungsanleitung laden und lesen und dann nochmal von vorne...

Bedienungsanleitung hier:
http://www.theftaware.com/documentation/TheftAware2_00_User_Guide_Deutsch.pdf

Forum hier:

Theft Aware Support Forum • View forum - Symbian OS Specific Support

Gruß
caustic

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Ich habe nur folgendes Mail bekommen:

"Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Ovi Store.

Bewahren Sie bitte diese Einkaufsbestätigung auf. Diese E-Mail enthält Ihre Einkaufsnummer.
Einkaufsnummer: xxxxxxxxxxxx
Kaufdatum: 13. März 2011 12:41:57 OEZ
Belastung: Ihre O2 - DE Telefonrechnung Ovi by Nokia Logo

Kaufbeschreibung Preis
Theft Aware 2.0 Full Version €9,99 EUR

Diese E-Mail wurde von einer reinen Benachrichtigungsadresse gesendet, an die keine E-Mail gesendet werden kann.

Haben Sie Probleme beim Herunterladen dieses Inhaltselements? Besuchen Sie bitte den Bereich "Eigene" von Ovi Store, um das Element erneut herunterzuladen. Wenden Sie sich bei allen anderen Fragen an den Nokia Kundendienst. Besuchen Sie auf dem PC: Ovi support. Besuchen Sie auf Ihrem Mobilgerät: Ovi Store.

Ihr Ovi Team
Nokia Corporation
Keilalahdentie 4
02150 Espoo
Finnland
Corp ID: 0112038-9
USt-IdNr. FI01120389

Besuchen Sie Ovi Store noch heute, store.ovi.com und freuen Sie sich über tolle Angebote für Ihr Nokia Mobiltelefon."

Hast Du überhaupt eine bestehende Internetverbindung, um via Internet zu aktivieren.

Ja, die habe ich - natürlich :p

Aber wenn das alles nicht funktioniert, deinstallieren und dann als 1. mal die Bedienungsanleitung laden und lesen und dann nochmal von vorne...

Ich habe die Bedienungsanleitung gelesen, die beiden Einträge (Theft Aware und the Theft Aware Launcher - beide Version 2.0) sind auch auf dem N8 im Install. Progr. , aber an dieser Stelle . "Wenn Sie Theft Aware starten, wird die Einstellungs-Seite geöffnet. Um Theft Aware für den Betrieb vorzubereiten müssen Sie hier die entsprechenden Einstellungen angeben." passiert eben nichts. Nur das, was ich oben schon ein paar Mal beschrieben habe.

Vielleicht bin ich wirklich doof, aber da komme ich einfach nicht weiter. Habe jetzt das Programm erst einmal deinstalliert. Und nun neu direkt über theftaware.com installiert.

Aber ... leider wieder die gleiche Geschichte. Ich nehme an, daß er mit "Die Server-Applikation ist nicht verfügbar. Wollen Sie sie nun starten?" meint, er möchte ins Internet gehen und dort irgendwie etwas aufrufen. Und das schafft er offensichtlich nicht. Bin gerade im Urlaub und dort in einem W-LAN Netz des Hotels. Ich kann mails abfragen, im Internet spiegel.de oder meine eigene Seite abrufen und auch über das icon bei den OVI-Karten das aktuelle Wetter (26 Grad) abfragen. Auch ist das W-LAN Netz eigentlich recht schnell, so daß es daran auch nicht liegen kann. Außerdem habe ich das ja auch in Deutschland mit meinem W-LAN Netz versucht und auch über meinen Anbieter Alice.

Allerdings habe ich bei den Programmen eben versucht bei dem Programm World Traveler auch im Netz Informationen abzufragen (bei World Traveler z.B. das Wetter oder den Wechselkurs) und da hieß es nach einiger Zeit (mind. 90 Sekunden) beim Versuch die aktuellen Wetterdaten abzufragen; "Server nicht verfügbar. Später erneut versuchen". Aber woher weiß er dann die Temperatur?

Meine Vermutung liegt darin, daß Theft Aware es irgendwie nicht schafft, in's Internet zu kommen. Vielleicht schaffen das die Programme bei meinem N8 generell nicht? Über den Browser funktioniert es aber ebenso gut wie bei den Karten oder den mails. Werde jetzt mal irgendwie schauen, ob es andere Programme gibt, die in's Netz wollen oder müssen.
Nachtrag: Das Programm "Hier und Jetzt" hat aus dem Programm bei N8 das Browserfenster geöffnet und eine Seite angezeigt, auch Skype funktioniert und über ein anderes Wetter-Programm hat er wenn auch sehr langsam Dateien heruntergeladen. Also ist das nicht ein generelles Problem.

Zuletzt bearbeitet:

caustic

Mitglied
Das sieht so aus, als sei vom OVI Store das nicht an TheftAware weitergemeldet worden. Du musst eine EMail mit einem Gutscheincode von TheftAware bekommen und wenn Du den hast, kannst Du es damit aktivieren, auch wenn Du keine Internetverbindung hättest. Da Du eine hast und auch noch keinen Gutscheincode hast bist Du wahrscheinlich auch nicht bei TheftAware registriert. Für die Bestellung musst Du Deine IMEI übermitteln, weil TheftAware damit die Lizenz koppelt. Frag mal beim TheftAware Support nach und gib Deine IMEI und Telefonnummer an und Schicke die Kaufbescheinigung von OVI mit.
Gruß
caustic

dalimann

Mitglied
Threadstarter
@ Caustic

Zuerst einmal vielen Dank für Deine Hilfe, denn langsam gebe ich es auf. Wie wird denn das Programm aktiviert? Laut Bedienungsanleitung muß ich das Programm starten und dann sollte sich eigentlich ein Fenster öffnen, bei dem die weiteren Schritte durchgeführt werden müssen.

Aber bei mir kommt dauernd die doofe Abfrage und ich habe das Programm jetzt noch einmal deinstalliert und wieder neu installiert, aber immer wieder der gleiche Mist.

caustic

Mitglied
@dalimann,
die Bedienungsanleitung ist auch wirklicher Schrott, weil sie die Bedienfelder gar nicht illustriert.

Hast Du nach der deinstallation auch nochmal nachgeguckt, ob auch alle Teile von TheftAware deinstalliert waren?
Bei mir war nach einer Deinstallation und Neuinstallation auf jeden Fall erst mal wieder 7 Tage Trial möglich.
Als 1. wenn Du TheftAware startest musst Du in den Grundeinstellungen erst mal Deinen Namen, Zugangscode (quasi Dein Passwort, um TheftAware zu steuern...ohne das lässt sich danach nix mehr machen, deshalb gut merken) und eine ander Handynummer im internationalen Format also +49XXXYYYYYY (XXX =Vorwahl ohne 0, YYYY= Rufnummer) eingeben. Ich habe dafür z.B. ein altes Handy mit ner Prepaidnummer.
Danach gehtst Du unten links bei OPTIONEN auf Speichern. Damit hast Du mal die Grundeinstellung erledigt. Wenn Du das speichern vergisst, vergisst TheftAware beim schließen auch Deine Einstellungen und Du wirst immer wieder neu aufgefordert. Ab dem speichern und schließen von TheftAware brauchst Du zum öffnen aber immer deinen Zugangscode....
Normalerweis sollte jetzt oben zunächst mal mindestens 7 Tage Trial möglich sein... Wenn das bereits nicht hinhaut, hast Du generell was falsch gemacht.
Wenn Du das erledigt hast und es funktoniert hat, müsstest Du nochmal in den Optionen den Punkt registrieren/aktivieren anwählen... wenn aktivieren nicht funktioniert, ist Deine IMEI nicht oder falsch bei TheftAware hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet:

dalimann

Mitglied
Threadstarter
So, habe das Programm jetzt wieder deinstalliert (ist alles weg) und dieses Mal laß ich mir ne SMS schicken.

Wie startest Du denn das Programm? Einfach unter "Programe" auf Theftware gehen, oder? Dann öffnet sich das Programm. Folgendes Startbild habe ich: links oben das graue Wappen mit dem T, in der Mitte Symbian in blaßgelber Schrift und unten links ein Schlüssel, daneben ein mail und ganz rechts eine Art Auge. Und kaum sehe ich dieses Startbild kommt schon die Meldung, die ich beschrieben habe.

Also ich kann gar keine Grundeinstellungen eingeben, soweit komme ich gar nicht.

caustic

Mitglied
genau, so starte ich, dann erinnere ich mich daran, musste ich sofort meinen Namen (vollständig), mein Kennwort mit Wiederholung und eine Rufnummer eingeben und danach auf Optionen und speichern.
Bist Du auch sicher, dass nicht im Hintergrund bereits ein Theftawareprozess von der 1. Installation läuft...
kannst Du feststellen indem Du nach der Installation einfach mal auf Anrufen gehst und Deinen Code anrufst... wenn dann die Weiterleitung aktiv ist, läuft das Teil noch im Hintergrund....(bricht aber wahrscheinlich mit Fehler ab)
Aber wenn er dann nicht den Sichtbaren Modus wiederherstellt wird es kompliziert...

Zuletzt bearbeitet:

dalimann

Mitglied
Threadstarter
genau, so starte ich, dann erinnere ich mich daran, musste ich sofort meinen Namen (vollständig), mein Kennwort mit Wiederholung und eine Rufnummer eingeben und danach auf Optionen und speichern.

Ja, bei mir wurde nie nach etwas gefragt.

Bist Du auch sicher, dass nicht im Hintergrund bereits ein Theftawareprozess von der 1. Installation läuft...
kannst Du feststellen indem Du nach der Installation einfach mal auf Anrufen gehst und Deinen Code anrufst... wenn dann die Weiterleitung aktiv ist, läuft das Teil noch im Hintergrund....(bricht aber wahrscheinlich mit Fehler ab)
Aber wenn er dann nicht den Sichtbaren Modus wiederherstellt wird es kompliziert...

Sicher bin ich mir insoweit, daß zu meiner Zeit nie das Programm vorher installiert war. Aber ich habe das N8 erst seit einer Woche (gebraucht gekauft) und was der Vorbesitzer damit gemacht hat, weiß ich natürlich nicht. Werde ihn aber nach dem Urlaub fragen, wobei ich mir fast zu 100 % sicher bin, daß er kein Theft Aware installiert hat. Auf dem N8 waren weder äißerlich noch "innerlich" irgendwelche Spuren vom Vorbesitzer und er erzählte mir auch, daß er mit dem Teil überhaupt nicht zurecht kam.

dalimann

Mitglied
Threadstarter
So, jetzt habe ich wieder alles glöscht und es noch einmal über den link per SMS direkt von Theft Aware versucht, aber das Problem ist nach wie vor vorhanden. Ich schreibe mir seit Tagen die Finger wund, aber das Ergebnis ist Null.

Und damit ist jetzt Schluß. Ich habe keine Lust mehr, denn entweder hat mein N8 eine Macke (offensichtlich nur in Verbindung mit Theft Aware) oder die Software ist noch eine Banaware. Da mir keiner helfen kann, ist es mir nun auch völlig gleich, wo das Problem liegt.

Trotzdem vielen Dank für die Versuche mir zu helfen.

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Hat jemand Theft Aware gekauft? Wenn ja, wie wurde denn der Freischaltcode von Nokia übermittelt?

Thema:

Theft Aware - Konnte nicht zum Dateiserver verbinden

Theft Aware - Konnte nicht zum Dateiserver verbinden - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S5 Neo - FRP lock + Recovery not seandroid + keine Verbindung mit Odin: Hallo zusammen, ich habe ein sehr schwerwiegendes Problem mit dem Smartphone meiner Schwester. Bei dem Telefon handelt es sich um ein: "Samsung...
[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones: Dies ist eine Anleitung zum flashen und debranden von Nokia Lumia Smartphones. Das Programm Windows Phone Image Designer kann im Prinzip alle...
Apple Music, iOS 9 und El Capitan - WWDC15 Keynote zusammengefasst: Die Eröffnungs-Keynote zur WWDC15 ist durch und hier folgt nun eine Zusammenfassung.nnVorweg, dies wird etwas subjektiv werden. Ich, also iFreddie...
KINDLE Fire HD 7'' FW 7.4.9 - Rooten und CYANOGENMOD 11 installieren: BITTE ERST EINMAL GANZ DURCHLESEN BEVOR IHR STARTET..!! Hallo, liebe Interessierte... ich habe vor ein paar Tagen ein KINDLE Fire HD 7''...
Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE im Test: Vor gut zwei Monaten hat Samsung ein neues Tablett, das Galaxy Tab S in den Größen 8,4 Zoll und 10,5 Zoll, jeweils als reines WiFi oder als...

Sucheingaben

theft aware gutscheincode

,

computerbild theft aware

,

theft aware gutschein

,
theft aware update
, theft aware computerbild, theft aware download server, f, theft aware deinstallieren, Theft Aware update geht nicht, theft aware deinstallieren symbian, Theft Aware kein Update möglich, 1, Theft Aware 2.0 Vollversion, theft aware konnte nicht zum downloadserver verbinden, Theft Aware test, theft aware download nicht möglich, theft aware server, theft aware update funktioniert nicht, theft aware update nicht möglich, theft aware keine Verbindung zum Downloadserver, theft aware konnte nicht zum download-server verbinden, theft aware download probleme, theft aware download, nokia e72 theft aware löschen, theft aware computerbild updaten
Oben