Du kommst also auch nicht in den Programmmanager zum Löschen des Themes?
Versuch mal, den Programmmanager in einen Schnellzugriff zu legen und so zu starten.
Falls das nicht geht - hast Du das Theme auf dem Massenspeicher installiert? Dann gibt es noch einen Weg.
Du musst die Dateien des Theme auf dem Massenspeicher mit der Hand löschen.
- Schließ das Handy im Massenspeichermodus an den PC an. Im Handy selber geht das nicht, es sei denn es wäre gehackt.
- Mit einem Dateimanager auf den Massenspeicher des Handys gehen.
- Systemordner und versteckte Dateien müssen angezeigt werden!
- Zu löschen sind alle Dateien unter
private\10207114\import\
resource\skins\
Wenn das nicht geht, weil Du es Dir nicht zutraust oder das Theme dummerweise auf C: installiert hast, bleibt Dir nur der Hard Reset. Vorher solltest Du aber im Massenspeichermodus unbedingt die Ordner private und resource löschen. Ansonsten ist es wahrscheinlich, dass der Fehler auch nach dem Reset noch da ist.
Es ist gar nicht so selten, dass Themes Probleme bereiten. Sie sind meist allgemein gehalten, damit sie auf vielen Geräten laufen. Das heißt aber, sie passen auf nur wenigen Geräten davon wirklich. Ich habe mal viele Themes probiert, um das für mich angenehmste zu finden und weil ich gern spiele. Die Vielfalt der Fehler und die Zahl der Wiederherstellungsmaßnahmen, die das mit sich brachte, war wirklich erstaunlich.
Gerade Reste von Themeinstallationen können das Handy so gründlich stören, dass die verblüffendsten Fehlfunktionen entstehen. Diesbezüglich ist Symbian gar nicht stabil.