Themes, Icon Packs, Colour Schemes,...

Diskutiere Themes, Icon Packs, Colour Schemes,... im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Wo liegt der Unterschied zwischen den Themes für die x65-Serie im Gegensatz zu den Icon Packs und den Colour Schemes sowie den einfachen...
M

m_k

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
55
Wo liegt der Unterschied zwischen den Themes für die x65-Serie im Gegensatz zu den Icon Packs und den Colour Schemes sowie den einfachen Hintergrudnbildern?

Ändere ich mit jede dieser Dateien etwas anderes oder decken die mehrere sich überschneidende Funktionen ab?
 
G

Groovemonkey

Junior Mitglied
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
28
Also "Color Schemes" beinhalten die Farbe der Schriften, der Bedienfelder, etc.
Die "Hntergrundbilder" ändern (wie der Name schon sagt) den Hintergrund des Handies.
"Themes" sind eine Sammlung von Color Schemes und Hintergrundbildern, inkl. Sounds, Animationen, etc. Ein Theme ist also das Komplettpaket zu einem aufeinander abgestimmten Design.

Das Icon Pack ist das einzige Element, dass man nicht offiziell ändern kann, sondern nur über einen Eingrif in die "tiefe" Dateistruktur der x65er-Reihe. Das Icon Pack beinhaltet eine Reihe von Symbolen, die die einzelnen Funktionen im Hauptmenü des Handies darstellen.
 
M

m_k

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
55
Danke, dann klärt sich mein Bild ja sehr auf.

Was heißt denn "nicht offiziell ändern kann"?!
Bei siemensinfo.de fand ich nämlich eine Reihe von Iconpacks, und dort klang das nicht illegal.
Mein Gedanke war, dass ich dann mit einem Icon Pack bei einem S65 von T-Mobile das Menü der t-zones entfernen kann...
Oder ist gerade das nicht erlaubt?
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Und von T-Mobile erst recht nicht... :mecker:

Aber zur Sache:
Es reicht wohl nicht einfach nur die Icons zu ändern.
Denn dazu gehören auch die Steuerdatein, main.fs & co.
Wenn das nicht zusammen paßt, kann es im schlimmsten Fall passieren, daß das Gerät gar nicht mehr startet...
(Ist hier bei USP schon mehrfach aufgetreten!)

Greetinx, Sascha
 
G

Groovemonkey

Junior Mitglied
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
28
Also ich hatte es gestern mal versucht, hatte auch recht gut funktioniert, jedoch blieb ein Symbol im alten Design (obwohl ich den kompletten Ordner überschrieben hatte) und einige Symbole hatte eine falsche Verlinkung. Zum Glück hatte ich ein Back-up vom Originalordner und konnte diesen so wiederherstellen.

Ich schätze mal, dass man bei den gebrandeten S65 diesen Mod nicht versuchen sollte, da man die modifizierte Software der Mobilfunkanbieter nie richtig einschätzen kann, es kann also im schlimmsten Fall dazu führen, dass kein Link mehr funktioniert und man so nicht mal mehr das Handy starten kann.

P.S.: Die Anleitung beschränkt sich ja auch nur auf ungebrandete Handys, da dort nur vom S65 und nicht z.B. vom S65v oder dergleichen die Rede war.
 
D

DareDevil

Mitglied
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
61
Gibt es solche Themes auch für das SX1?
 
B

Battlemav

Junior Mitglied
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
15
Nein, gibts nicht fürs SX-1
 
R

Robert Baranovski

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
130
bei einigen themes ist eine animation dabei die "network" heist
also "netzsuche"
wenn mein handy auf netzsuche ist, wird diese aber nicht angezeigt :(
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Robert Baranovski@7.11.2004, 10:39
bei einigen themes ist eine animation dabei die "network" heist also "netzsuche"
wenn mein handy auf netzsuche ist, wird diese aber nicht angezeigt
Hallo,

das habe ich auch schon festgestellt.
Ich kann mir nur vorstellen, daß es entweder für zukünftige Modelle gedacht ist, oder falsch, bzw. gar nicht implementiert wurde...

BTW: Ist in diesem aber wohl eher off-topic! ;)

Greetinx, Sascha
 
E

ej64

Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
129
Modell(e)
Siemens S65
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
58
PC Betriebssystem
xp
Originally posted by Robert Baranovski@7.11.2004, 11:39
bei einigen themes ist eine animation dabei die "network" heist
also "netzsuche"
wenn mein handy auf netzsuche ist, wird diese aber nicht angezeigt :(
wundert mich nicht. "network" heißt Netzwerk. Und Netzsuche ist "netsearch" (und die Animation bei den meisten Themes entsprechend "netsearch.gif")
 
L

Lisino

Junior Mitglied
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
18
Gibt es eigentlich auch "offizielle" IconPacks für T-Mobile Geräte? Ich habe ein B 400 und mich stört weniger das Branding als die häßlichen Icons. :rolleyes:
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Lisino@15.11.2004, 22:35
Gibt es eigentlich auch "offizielle" IconPacks für T-Mobile Geräte? Ich habe ein B 400 und mich stört weniger das Branding als die häßlichen Icons. :rolleyes:
Hallo,

ich glaube, Du hast das Prinzip von Brandings noch nicht verstanden, oder?
Wenn ein Netzbetreiber das Gerät nach seinen Wünschen (und nicht denen der Nutzer) verschandelt, wird es wohl kaum etwas "offizielles" geben, um das wieder zu beseitigen, oder? ;)

Fazit:
Nein, und wird es auch nicht.
Du kannst Dich nur an denen Austoben, die es bereits gibt, oder selbst was bauen...

Greetinx, Sascha
 
L

Lisino

Junior Mitglied
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
18
Ok, erstma thx für die schnelle Antwort. Aber wenn ich ein vorhandenes einspiele dann stimmen ja die Menüs nicht mehr überein, oder? Weil t-zones liegt ja auf der 5 und die gibts ja nicht bei den IconPacks.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
In dem Fall mußt Du noch die main.fs anpassen.
Aber immer schön Sicherheitskopien machen...

Greetinx, Sascha
 
L

Lisino

Junior Mitglied
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
18
Das geht ja echt flott hier. *staun*

Haste event. noch eine Anleitung zu dieser Anpassung?
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Ich habe keine Branding-Geräte... :P
Und somit auch keine Anleitung dafür!
 
L

Lisino

Junior Mitglied
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
18
Originally posted by Sascha Meuter@15.11.2004, 22:59
Ich habe keine Branding-Geräte... :P
Und somit auch keine Anleitung dafür!
Tja, was soll man machen? Bei Vertragsverlängerung bekommt man`s bequem zugeschickt ... nur leider mit branding. :mecker:
 
M

M65er

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
25
Guten Morgen zusammen.

Ich habe auf meinem M65 einen mix aus M/CX65 und S65 Menuesymbolen das heißt die nicht markierten sind die nicht so tristen vom M65 und der markierte Menuepunkt wird als animiertes S65 symbole angezeigt was mir sehr gefällt.
Das i - tüpfelchen wären jetzt noch die Netz und Akkuanzeige in Gold wie beim
S65. Ist diese änderung beim M65 möglich?

Danke für die antworten.
Randy
 
F

facelifter

Newbie
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
2
was muss ich bei dem flexmenu machen wohin damit?
 
A

aseptor

Newbie
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
2
Hi,

Also ich habe versucht, gemäß Anleitung ein neues Iconpack zu installieren, bloss ist die ganze Sache schon mal daran gescheitert, dass der Config-ordner nicht zu sehen ist, trotz Behandlung mit OD. Dafür gibt's unter /Data einen Ordner namens System.
Weiss wer, was hier krumm läuft?
Ach ja: s65 a103, SW25 von o2.
 
Thema:

Themes, Icon Packs, Colour Schemes,...

Themes, Icon Packs, Colour Schemes,... - Ähnliche Themen

  • Apple iOS Themes und Icons ohne Jailbreak installieren mit iSkin

    Apple iOS Themes und Icons ohne Jailbreak installieren mit iSkin: Will man sein iPhone oder iPad leicht mit einem kompletten Theme aufpeppen kommt man leider nicht um einen Jailbreak herum. Wer auf diesen...
  • Suche icons Theme

    Suche icons Theme: Suche schöne icons Theme die klein vom symbol sind , und gerne farbliches , und wichtig das alle icons umgewandelt werden . Haben da welche von...
  • Verschiedene Fragen zu Notification,Hintergrund,Icons,Themes,Lockscreen usw.

    Verschiedene Fragen zu Notification,Hintergrund,Icons,Themes,Lockscreen usw.: Hallo zusammen, ich habe es befürchtet und meine Freundin nervt mich nun mit Fragen. Wieso hat Sie nicht Ihr iPhone behalten ??? Meno Da ich...
  • 2 Icons passen sich dem Theme nicht an...!

    2 Icons passen sich dem Theme nicht an...!: Moinsen! =) Ich habe es nicht längert ausgehalten und mir eben dem semi-tethered druff gemacht! :cool: Irgendwann is' mal gut mit warten...
  • Ähnliche Themen
  • Apple iOS Themes und Icons ohne Jailbreak installieren mit iSkin

    Apple iOS Themes und Icons ohne Jailbreak installieren mit iSkin: Will man sein iPhone oder iPad leicht mit einem kompletten Theme aufpeppen kommt man leider nicht um einen Jailbreak herum. Wer auf diesen...
  • Suche icons Theme

    Suche icons Theme: Suche schöne icons Theme die klein vom symbol sind , und gerne farbliches , und wichtig das alle icons umgewandelt werden . Haben da welche von...
  • Verschiedene Fragen zu Notification,Hintergrund,Icons,Themes,Lockscreen usw.

    Verschiedene Fragen zu Notification,Hintergrund,Icons,Themes,Lockscreen usw.: Hallo zusammen, ich habe es befürchtet und meine Freundin nervt mich nun mit Fragen. Wieso hat Sie nicht Ihr iPhone behalten ??? Meno Da ich...
  • 2 Icons passen sich dem Theme nicht an...!

    2 Icons passen sich dem Theme nicht an...!: Moinsen! =) Ich habe es nicht längert ausgehalten und mir eben dem semi-tethered druff gemacht! :cool: Irgendwann is' mal gut mit warten...
  • Sucheingaben

    samsung theme designer icon packs

    ,

    handy themes icon

    ,

    handy theme icons

    ,
    unterschied theme und icon pack
    Oben