Themes löschen

Diskutiere Themes löschen im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Manche Themes stehen nicht im Programm Manager, und aus dem Ordner lassen die sie nicht löschen, denn dann werden sie nur aktiviert. Was mache ich...
R

Raven45

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
126
Manche Themes stehen nicht im Programm Manager, und aus dem Ordner lassen die sie nicht löschen, denn dann werden sie nur aktiviert. Was mache ich falsch, oder in welchen Ordner sind die versteckt so das ich sie über dem PC löschen kann.
 
R

Raven45

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
126
Keiner eine Idee Schade, dann frage ich meine Oma.
 
F

farmerjohn

Profi Mitglied
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
708
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Schon über die PC Suite versucht? Ansonsten Grüße an die Oma.
 
R

Raven45

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
126
Nee habe ich noch nicht werde ich mal versuchen, muß aber erst mal meinen Laptop mit dem Windoof rauskramen.
 
R

Raven45

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
126
Habe es über PCsuite versucht kann diese aber nicht finden. Möchte eine Pizarro Theme und das NTL Black löschen, beide sind jedoch nicht auffindbar. Wo versteckt das Phone diese Dateien....????. Es muß doch möglich sein diese Dateien wieder zu löschen.
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Hast Du ein Firmwareupdate gemacht und waren diese Themes bereits zuvor installiert?
 
R

Raven45

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
126
Die Themes hatte ich vor dem Firmware Update schon drauf andere konnte ich jedoch löschen weil sie im Programm Ordner waren, nur diese sind nicht auffindbar. Reset hatte ich auch schon durchgeführt. Ein Problem jedoch ist es nicht, bleiben sie halt drauf nur ist es merkwürdig.
 
R

Raven45

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
126
So habe jetzt alles versucht auch über den X-plore konnte die Daten jedoch nicht finden, so langsam nervt die Kiste, muß man die Kiste erst hacken um die Themen zu finden und zu löschen.
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Sorry Raven, aber das Handy kann nichts für schlecht programmierte Themes. Bleib bitte realistisch.
 
P

PC-Heini

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
313
Modell(e)
NOKIA 5800 XpressMusic PC 0578313
Netzbetreiber
E+
Firmware
52 + SPBmobileShell + RAMblow
Es tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann
allerdings finde ich es schade, dass du Hilfe suchst mit einem Ton, der es den Gutwilligen schwer macht, sich zu investieren.

Mit etwas umgänglicherer "Schreibe" fänden sich womöglich mehr Helfer.

Nix für ungut :cool:
 
R

Raven45

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
126
Sorry noch nicht mal die Leute im Care Punkt können weiterhelfen, es ist nicht die Welt jedoch muß man doch die Sachen löschen können. Wie so schlechte Themes das Pizzaro wird doch überall gelobt. Ich denke ich installiere die Themes nochmals vieleicht lassen sie sich dann löschen. Macht eigentlich mehr Sinn, auch sollte ein System keine Daten einfach verstecken.
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Er heisst PiZero, nicht Pizarro (war das nicht ein Bayern-Spieler) :D
Und er macht definitiv mit die besten Themes. Ich habe schon zig verschiedene Themes ausprobiert, manche funktionierten gar nicht, andere liessen sogar mein Handy abstürzen.

Aber auch er kann nicht an alles denken. Er verwendet, wie die meisten Anderen auch, die Carbide.UI. Ein Programm, das von Nokia genau zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt wird. Zudem ist er kein Programmierer, sondern eher ein Designer.

Es ist einfach unglücklich gelaufen, dass die Themes nach dem Update nicht mehr einfach so entfernt werden können. Das hat er vermutlich weder getestet, noch vorausgeahnt.

An Dich habe ich eigentlich nur die Bitte, fair und sachlich zu bleiben. So ein Handy ist ein feines Spielzeug und verleitet natürlich dazu, allen möglichen Schnick-Schnack zu installieren und zu probieren. Doch darf man sich nicht wundern, wenn dann irgendwann etwas nicht mehr funktioniert.

Das ist bei einem Computer nicht anders. Wer jedes Programm installiert, das ihm in die Quere kommt, der hat irgendwann mal ein vermülltes System. Und das sich mal etwas nicht richtig deinstallieren lässt, habe ich schon hunderte Male in meiner Vergangenheit erlebt. Daran ist dann aber meist nicht der PC schuld.
 
F

farmerjohn

Profi Mitglied
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
708
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Werder, Pizarro (oh-oh), spielt bei Werder.

Die Pizero-themes finde ich auch klasse, einige von ihm sind aber nicht 100% 5800-kompatibel. So hatte ich bei seinen ersten 5800-themes nach dem Update das Problem, dass sich die Registerreiter nicht auswählen ließen, wenn in einem Menü mehrere Unterseiten vorhanden sind. Bei den neuen klappt das jetzt aber.
 
R

Raven45

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
126
Danke schön, doch die einfachste Lösung und Antwort wäre der Hardwarereset gewesen, das musste ich leider erst wo anders lesen. Da ich kaum was im Telefonspeicher installiert habe, war es für mich die beste Lösung.
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Danke schön, doch die einfachste Lösung und Antwort wäre der Hardwarereset gewesen, das musste ich leider erst wo anders lesen. Da ich kaum was im Telefonspeicher installiert habe, war es für mich die beste Lösung.
1. Wenn Du hier im Forum etwas mitliest, dann wirst Du schnell feststellen, dass ein Hardreset schon oft und bei vielen Problemen geholfen hat. Da kann man auch einfach mal ein wenig Eigeninitative zeigen und nicht erst darauf warten, dass einem jemand sagt "Mach einen Hardreset".

2. Les Dir mal folgenden Thread durch http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/28321-hinweis-umgangston.html und dort vor allem die oberen Absätze.

3. Mit "wo anders lesen" tippe ich jetzt einfach mal ganz stark auf das Forum von Handy-FAQs, wo Du ebenfalls registriert bist. Dort lese auch ich manchmal nach, bzw. wie ja schon in meiner Signatur stand, ist Google Dein Freund. Kein Forum dieser Welt liefert alle Antworten. Nur bei Dir hört sich das (mal wieder) abwertend an.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DaSilva

Mitglied
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
121
Weiß vielleicht jemand noch etwas dazu?
Ich habe trotz Hardreset nach einem Firmwareupdate noch alle Themes installiert, diese werden aber nicht im Programmmanager aufgeführt.
Wie kann ich die denn jetzt deinstallieren? Sind alle auf der Speicherkarte installiert...
Danke
 
E

ernstkl

Newbie
Mitglied seit
20.03.2009
Beiträge
2
Speicherkarte formatieren :banane:
Lg
 
D

DaSilva

Mitglied
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
121
In welchem Ordner müssten die denn zu finden sein auf der Speicherkarte um sie manuell zu entfernen?
 
Thema:

Themes löschen

Themes löschen - Ähnliche Themen

  • Nokia C7 Themen

    Nokia C7 Themen: Hallo, ich habe mir ein paar Themen auf mein Nokia C7-ßß aufgespielt und nun bekomm ich diese nicht mehr gelöscht. Kennt da jemand einen Weg...
  • themen löschen

    themen löschen: hallo, meine frau hat sich auf ihr gerät x3-02 einige themen installiert !! da sind ein paar dabei die nicht besonders sind. diese möchste sie...
  • Installierte Themes löschen?

    Installierte Themes löschen?: Hallo Habe momentan ein Blackout. Weiss nicht mehr wie ich installierte Themes lösche/deinstalliere. PS: Im Datei-Manager werden sie nicht...
  • Installiertes Theme wieder löschen...

    Installiertes Theme wieder löschen...: Hallo Forum, hab emein C5 erst seit ein paar Tagen und habe mir heute ein Theme, genau das hier: iPad v1.3, free Nokia theme by ishaque Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Nokia C7 Themen

    Nokia C7 Themen: Hallo, ich habe mir ein paar Themen auf mein Nokia C7-ßß aufgespielt und nun bekomm ich diese nicht mehr gelöscht. Kennt da jemand einen Weg...
  • themen löschen

    themen löschen: hallo, meine frau hat sich auf ihr gerät x3-02 einige themen installiert !! da sind ein paar dabei die nicht besonders sind. diese möchste sie...
  • Installierte Themes löschen?

    Installierte Themes löschen?: Hallo Habe momentan ein Blackout. Weiss nicht mehr wie ich installierte Themes lösche/deinstalliere. PS: Im Datei-Manager werden sie nicht...
  • Installiertes Theme wieder löschen...

    Installiertes Theme wieder löschen...: Hallo Forum, hab emein C5 erst seit ein paar Tagen und habe mir heute ein Theme, genau das hier: iPad v1.3, free Nokia theme by ishaque Ich...
  • Sucheingaben

    nokia 5800 themes löschen

    ,

    nokia 5800 themen löschen

    ,

    nokia 5800 theme löschen

    ,
    nokia 5800 themen deinstallieren
    , nokia 5800 themes deinstallieren, 5800 themen löschen, themen löschen 5800, nokia 5800 thema löschen, themen auf nokia 5800 löschen, nokia 5800 themen entfernen, nokia symbian themen löschen, 5800 themes deinstallieren, nokia 5800 delete theme, Nokia 5800 Theme deinstallieren, 0, nokia 5800 uninstall themes, themen auf nokia 5800 entfernen, Themen vom Nokia 5800 löschen?, themen löschen nokia 5800, themen löschen von nokia 5800, nokia 5800 themes deinstalliern, wie lösche ich beim nokia 5800 themen, nokia xpressmusic spiele und themen löschen, themen entfernen von nokia 5800, theme nokia 5800 löschen#
    Oben