ThunderbirdOrdner - mit gelesenen Mails -

Diskutiere ThunderbirdOrdner - mit gelesenen Mails - im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; auf das IPhone4 übertragen..ist das vom Prinzip her möglich? Damit ich sozusagen auch meine gelesenen und gespeicherten Mails portabel auf dem...
O

OliverT

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
480
auf das IPhone4 übertragen..ist das vom Prinzip her möglich?
Damit ich sozusagen auch meine gelesenen und gespeicherten Mails portabel auf dem IPhone4 anbei habe...

Wäre super, wenn Ihr eine Möglichkeit kennt!
DANKE & schönen Sonntag weiterhin wünscht [email protected] :D
 
O

OliverT

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
480
Nobody nen Rat - Ihr seit doch die Experten *zwinker*
 
Missy

Missy

Senior Mitglied
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
213
Ort
München
Modell(e)
IPhone 5 64 GB
Netzbetreiber
02
Firmware
6.0.1
PC Betriebssystem
Mac os x 10.8.2
Was genau möchtest Du? Deine gelesenen Mails auf dem Handy zu haben? Oder willst du Deine neuen Email auf dem handy haben???? Thunderbird ist ja nicht deine emailadresse! Also wenn du die emails noch auf z.b. web.de, gmx.de oder wo auch immer hast, kannst du sie auf dein handy holen! Ansonsten weiß ich auch nicht wie, da Thunderbird nicht mit itunes syncronisierbar ist!
 
O

OliverT

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
480
Danke Dir Missy...aber ich meine dies so...ich habe über z. B. Yahoo meinen Mailaccount. Diese empfange und organisiere ich via Thunderbird auf dem PC.
Nun sind dort schon einige Mails und Ordner unter Thunderbird vorhanden mit der Zeit.
Jetzt hätte ich gerne diese Mailordner mit den Inhalten, also den Mails - die auf dem PC unter Thunderbird sind - auf dem IPhone4 - in einem Programm oder ähnliches. So dass ich neue Mails auch dort in die Ordnder verschieben kann & alte Mails von dort aus lesen kann!

Hoffentlich ist dies nun etwas verständlicher...wäre super, wenn Jemand etwas dazu sagen kann! Danke & einen netten Wochenbeginn...der [email protected]
 
G

Gast185332

Gast
Worauf du hinaus willst ist "Exchange"...Nutze ich mit GoogleMail.

googlemail-Exchange auf dem iPhone

Man kann das auch irgendwie in Thunderbird einbauen, steht dort im Link wenigstens. Kein Thunderbird auf meinem Rechner, also keine Möglichkeit zum testen, leider.
Man kann in GoogleMail eigene Unterordner erstellen, die sollten dann auch auf das iPhone gesynct werden. Auch da wärst du der Betetester. Es bestehen schon genug Unterordner in googlemail (Von Privat bis Arbeit...Spam...Posteingang...usw.) Mir reicht´s dicke. Aber wenn du das versuchst, ein kleiner Bericht wäre schon schön...;)

Die alten Mails solltest du vom bestehnden Postfach in Google importieren können. Dann noch Google als IMAP in Thunderbird einrichten...und es läuft ab diesem Zeitpunkt alles Synchron, Mails...Kontakte...und Termine.

Ich find´s saupraktisch...daher diser Post.

Freddie
 
O

OliverT

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
480
Danke Dir Freddie, auch hier! Also ich habe ja mal gegoogelt und mich ein wenig bemüht *hoho* selbst eine Alternative zu finden.
Also ich kam immer auf das Ergebnis, dass ich unter Thunderbird für die beiden Postfächer "Yahoo! (dort sind bisher 95% meiner Ordner samt Mails vorliegend...) und "GoogleMail" ein IMAP statt POP3 einstellen...

Dann sollte dies wohl, wie Du es auch ansagst, eine "Synchronisation" vorliegen...
Also samt Ordnder und ALTER Mails, was mir ja wichtig war *freu*

Siehst Du das ähnlich? Gute Nacht nun und einen perfekten Start in den Dienstag! Der [email protected] off vom PC
 
G

Gast185332

Gast
Oha...du fragst Sachen :D Bevor du das auf IMAP umstellst (ist die Vorrausetzung für den Push der Mails) erstelle dir mal eine Sicherung der gesamelten Werke aus Thunderbird (also die bisher aufgelaufenen alten Mails).

Ist einfach schon zu lange her, ich bin mir nicht so ganz sicher, nicht das da die alten Mails überschrieben werden und weg sind.
Aber dann, ab Umstellung auf IMAP laufen alle Mails auf dem Server, dem iPhone synchron, also alles eas du unterwegs bearbeitest passiert dann auch auf dem Server.
Keine Ahnung, wenn das auch im Thunderbird so laufen soll, da befrage mal bitte Google "IMAP Einstellungen für Thunderbird mit Yahoo...o.ä.".

Push von Mails, auf das iPhone, unterstützt in der kostenlosen Variante nur Yahoo und GoogleMail. Bei Anbietern wie GMX mußt du für solche Sachen einen kostenpflichtigen Zugang buchen, sonst gibt es da nur POP3. Also nur den Zeitgesteuerten Abruf von Mails aus dem Mailserver. Bearbeiten und löschen vom iPhone aus, auf dem Server, geht dann nicht.
(da bitte berichtigen, wenn es doch noch kostenlose Anbieter für IMAP Unterstützung mit iPhone geben sollte)

Die Variante bei mir.
Ich habe mir eine Weiterleitung von Yahoo zu GoogleMail eingerichtet. Auf dem iPhone unter "Exchange" das GoogleMail Konto eingerichtet. Für Outlook die Einstellungen zu IMAP von GoogleMail besorgt, gibt Anleitungen im Netz (wird bei Thunderbird ähnlich sein, denk ich).
Jetzt laufen Mails, Kontakte und Termine synchron auf iPhone und Outlook über den Server von GoogleMail (da ist natürlich auch immer der gleiche Stand, ich seh dort nur nie nach...das wird alles per iPhone&Pad bearbeitet, selbst den Rechner nutze ich fast nie für sowas) Ist für mich die ideale Lösung, dazu kostenlos...

Natürlich könntest du das auch über "MobileMe" von Apple machen, hat auch noch deutlich mehr Funktionsumfang. Nur eine Jahresgebühr von 79,-Euro...nööö, nicht für mich...;)

Gruß, Freddie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

OliverT

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
480
Moin der Herr...

ach wie nett, wieder so eine lange Antwort - womit hab ich das nur verdient *freu*

Hab aber jetzt festgestellt, dass IMPA ja nicht von Yahoo! unterstützt wird...
Somit wäre wohl die "einfachste" Alternative, dass ich neue Mails nach GoogleMail umleite und dann dort diese via IPhone empfange, oder?

Dadurch habe ich aber leider sämtliche Ordner samt Mails, welche sich bisher via Thunderbird am heimichen PC angesammelt haben, nicht auf dem IPhone...das ist ätzend...
Dafür gibt´s dann wohl keine Lösung, oder?

Was hältst Du bzw. Ihr von solchen Plattformen, wie "Strato" worüber ich doch auch via IPhone meine Mails organisieren könnte, richtig?

Soderle...nun nochmals THANX & einen schönen Abend weiterhin, [email protected] wie immer
 
G

Gast185332

Gast
Push von Mails, auf das iPhone, unterstützt in der kostenlosen Variante nur Yahoo und GoogleMail. Bei Anbietern wie GMX mußt du für solche Sachen einen kostenpflichtigen Zugang buchen, sonst gibt es da nur POP3. Also nur den Zeitgesteuerten Abruf von Mails aus dem Mailserver. Bearbeiten und löschen vom iPhone aus, auf dem Server, geht dann nicht.

Yahoo und GoogleMail unterstützen Push (IMAP ist damit gemeint) von Mails auf das iPhone...;)
Dzu mußt nur deine Accountdaten im iPhone eingeben..."Neuer Account"...dort entsprechend unter Yahoo oder eben Google...das war´s schon. Auf dem Server mußt da nix ändern.

Alles weitere, auch erstellen von Ordnern und Sync dieser, Exchange mit GoogleMail...

"Strato"...muß ich selbst mal Google befragen...kenn ich nicht.

Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

OliverT

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
480
Und ja NOCHMALS :D DANKE!!!

Bester Freddie...also ich habe dies so getätigt @Yahoo...
Das doofe ist nur, dass jetzt das IPhone die Ordner übernommen hat, die halt über die Yahoo-Mailseite eingerichtet wurde und diese sind keineswegs so "strukturiert" wie diese @Thunderbird - wo ich meine Mails schön nett in einzelne Ordner sortiert habe...bei Yahoo! ist das halt nur die Notlösung, wenn ich online unterwegs bin..
Jedoch - jetzt mit IPhone - wäre es einfach nett, die gleichen Ordner, also auch die ALTEN Ordner & Mails vom Thunderbird auf dem IPhone bzw. dem Server von Yahoo! zu haben...
Aber ich glaube, ich drehe mich im Kreise *uff*

Schlafe gut & wir lesen uns, freue mich - [email protected] "noch" grins...
 
O

OliverT

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
480
Ja richtig..aber doch rein die Google-Struktur - aber, ich schwieriger Fall :-), habe bisher fast alle gespeicherten Mails und Ordner via Yahoo! strukturiert im netten [email protected]
Aber ich wühle mich mal durch *merci*
 
G

Gast185332

Gast
Denn wühl mal :D...dann hier weiter, Gut´s Nächtle auch dir...Freddie
 
O

OliverT

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
480
Bisher für Yahoo! unfündig geworden *lach*
Da bleibt dann wohl nicht viel übrig und ich muss mit der Ordneranlegung & den alten Mails auf meinem [email protected] bleiben und das IPhone als Neubeginn sehen *uff*

In diesem Sinne, der [email protected] am Rhein...
 
Thema:

ThunderbirdOrdner - mit gelesenen Mails -

ThunderbirdOrdner - mit gelesenen Mails - - Ähnliche Themen

Fotos und Videos inkl. Alben von Sony auf iPhone 11 Pro übertragen, wie?: Hallo Leute, ich habe mir endlich ein neues iPhone geholt. Jetzt ist aber nicht klar, wie ich all meine Fotos und Videos von Sony auf mein neues...
Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...
Beim Samsung T580 (2016) geht der Fotoanhang beim Mail nicht!!: Hallo Leute! Habe ein Problem mit einem Tablet Samsung T580! Ich hoffe, dass ihr einen Trick kennt der mir hilft! Grundsätzlich habe ich alle...
iPhone lässt sich nicht mehr einschalten, nachdem Akku auf 0% war: Liebe Community, bislang kam ich mit der Reparatur meiner iPhones immer super allein zurecht (ich würde mich im Basteln als sehr geschickt...
iCloud und Speicherplatz auf Macbook???HILFE bitte!: ich bin ein relativ neuer Macbook Nutzer und kämpfe etwas mit dem Speicherplatz. Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe ein Cloud Upgrade...

Sucheingaben

thunderbird ruft gelesene mails nicht ab

,

f

,

thunderbird iphone 4

,
mails gelöscht iphone thunderbird
, iphone 4 firebird einstellungen, gmx unterordner synchronisieren thunderbird, iphone löscht gelesene mails, thunderbird gelesene nachrichten löschen, nokia e71 emails synchronisieren mit thunderbird, vodafone iphone4 welcher server telekom mails, yahoo mails synchronisieren mit iphone 4, Itunes Mails synchronisieren Thunderbird, thunderbird emails auf iphone weiterleiten, thunderbird ruft gelesene Nachrichten ab, E-Mail von thanderbird auf N8 weiterleiten, Thunderbird gelesene Mails auf dem Server löschen, mails von strato server löschen iphone ruft ständig ab, gelesene emails synchronisieren handy, iphone 4 ruft gelesene Emails ab, yahoo mail imap einstellungen thunderbird, thunderbird iphone gmx synchronisieren, im HTC gelsen aber bei Thunderbird ungelsene, nokia thunderbird mails synchronisieren, iphone4 synchronisieren mail account thunderbird, mails synchronisieren mit iphone thunderbird
Oben