TikTok über Alexa mit Sprachbefehlen steuern - So einfach installiert man den Alexa TikTok Skill

Diskutiere TikTok über Alexa mit Sprachbefehlen steuern - So einfach installiert man den Alexa TikTok Skill im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; TikTok hat sich schnell zu einer der beliebtesten Anwendungen entwickelt und so ist es nicht wirklich verwunderlich, dass auch andere Anbieter...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
TikTok hat sich schnell zu einer der beliebtesten Anwendungen entwickelt und so ist es nicht wirklich verwunderlich, dass auch andere Anbieter dafür zuarbeiten. Wer die Alexa App auf dem Smartphone nutzt, der kann damit nun auch TikTok steuern und darum zeigen wir in diesem kurzen Ratgeber, wie leicht man über Alexa TikTok mit Sprachbefehlen bedienen kann.

Natürlich benötigt man dafür sowohl die TikTok App, also auch die Amazon Alexa App auf dem Gerät. Sind beide installiert, startet man zuerst die Alexa App. Nun kann man den TikTok Skill wahlweise mit dem Sprachbefehl Alexa, öffne den TikTok Skill starten, oder man geht unten rechts über Mehr in den Bereich für Skills und Spiele und sucht dort nach dem TikTok Skill, um diesen dann installieren zu können.

Dann kann man dann TikTok über Alexa Sprachbefehle geben. Dazu muss man bei TikTok angemeldet sein, und es sollte für eine schnellere Verarbeitung auch im Hintergrund geöffnet sein. Befehle die Ihr per Alexa an TikTok gebt, scheinen aktuell noch sehr genau genutzt werden zu müssen, und folgende Befehle sind aktuell schon nutzbar:

Alexa, sage TikTok öffne meine Kamera - Die App wird für Photos geöffnet

Alexa, sage TikTok fange an zu drehen - Es wird begonnen, ein Video aufzunehmen

Alexa, sage TikTok spiele Videos für mich ab - Starte TikTok und spiele Videos

Alexa, frage TikTok nach der heutigen Challenge - Challenges sollen angezeigt werden

Alexa, sage TikTok suche nach [Inhalt] - Es soll nach benannten Inhalten gesucht werden

Mit Befehlen wie Alexa, frage TikTok nach meinen Direktnachrichten oder Alexa, frag TikTok nach meinen Benachrichtigungen kann man sich diese ebenfalls ansagen lassen. Mit der Zeit werden hier sicher noch einige neue Kommando dazukommen. Mit den Befehl Alexa, frage TikTok nach Hilfe kann man auch eine Art interaktive Hilfe zum TikTok Skill starten.

Kommentar des Autors: Ich bin hier zwar nicht die Zielgruppe, aber TikTok ist nun einmal aktuell eine sehr beliebte App.
Alexa,TikTok,Skill,TikTok Skill installieren,Alexa TikTok Skill installieren,TikTok Skill für Alexa installieren,TikTok mit Alexa steuern,TikTok mit Sprachbefehlen steuern,Sprachbefehle für TikTok,Alexa Skill für TikTok installieren

Thema:

TikTok über Alexa mit Sprachbefehlen steuern - So einfach installiert man den Alexa TikTok Skill

TikTok über Alexa mit Sprachbefehlen steuern - So einfach installiert man den Alexa TikTok Skill - Ähnliche Themen

• SKY GO APP über Chromecast streamen MAC

SKY GO APP über Chromecast streamen MAC: hallo zusammen. bin nicht sicher ob ich hier richtig bin. hat evtl. schon jemand geschafft skyGo Sendungen der App über Chromecast auf TV zu...
  • Firmwaredowngrade über ODIN FAILED!

Firmwaredowngrade über ODIN FAILED!: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Firmwaredowngrade über Odin. Ich habe die .tar-Datei an die AP-Option angehangen und Anwendung laufen lassen...
  • iOS 14 Funktion Auf Rückseite tippen aktivieren - So bedient man das iPhone über die Rückseite

iOS 14 Funktion Auf Rückseite tippen aktivieren - So bedient man das iPhone über die Rückseite: So mancher wartet schon auf iOS 14 und andere sind vielleicht schon mit der Betaversion unterwegs, aber so oder so wird man sich über ein paar...
  • OnePlus 8 (Pro) Schnellstart über Fingerabdruckscanner aktivieren und personalisieren - So geht es!

OnePlus 8 (Pro) Schnellstart über Fingerabdruckscanner aktivieren und personalisieren - So geht es!: Auf wenn aktuelle High-End Smartphones bereits sehr flott unterwegs sind, suchen viele Anwender immer wieder nach Wegen um noch mehr Zeit zu...