[TIPP] Mitteilungszentralnummer nach neustart ändern BESEITIGEN !!!

Diskutiere [TIPP] Mitteilungszentralnummer nach neustart ändern BESEITIGEN !!! im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; hatte das problem mit meinem Nokia N8 von mobilcom. die mitteilungszentralnummer hat sich immer wieder nach einem neustart zurückgesetzt. Ich...

hilmi.67

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
Base
hatte das problem mit meinem Nokia N8 von mobilcom. die mitteilungszentralnummer hat sich immer wieder nach einem neustart zurückgesetzt.
Ich hatte die Mitteilungszentralnummer von Base eingespeichert und nach einem Neustart des Handys wurde diese auf die Mitteilungszentralnummer von Mobilcom zurückgestezt.

nach mehrmaligen telefonaten und gesprächen kam der 1. schlaue mobilcom debitel mitarbeiter auf die idee mir einen trick zu nennen wie man das problem beseitigen kann was auch KLAPPT ... !!!

1. Simkarte aus dem N8 raus
2. In ein altes handy ... bei meinem fall war es ein 3310
3. Die SMS Zentralnummer von Base eingetragen (statt die von mobilcom die immer nach dem neustart ersetzt wurde durch die neu eingetragene Base zentral nummer)
4. altes handy an (z.b. 3310) unter mitteilungseinstellungen die mobilcom nummer durch die neue ersetzen und speichern
5. Sim wieder raus und ins N8
6. N8 neustarten (könnt ihr auch mehrmals machen wenn ich euch nicht sicher seit :D)
7. fertig

und siehe da es ändert sich nichts mehr.

soll ein Nokia Fehler sein was mir in den letzten 2-3 jahren nach ca. 10 Nokia Handy, zum erstmal passiert ... !!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[TIPP] Mitteilungszentralnummer nach neustart ändern BESEITIGEN !!!

[TIPP] Mitteilungszentralnummer nach neustart ändern BESEITIGEN !!! - Ähnliche Themen

Nokia C7 - RM 675 - DELIGHT belle refresh v6.2: Eine Paypal Spende wäre auch ganz nett... für ein Kaffee, Bier, Zigaretten und Strom und so.... ;) RE-PARTITIONIERT !!! NICHT MIT ANDEREN...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

mitteilungszentrale ändert sich von alleine

,

nokia C7 mitteilungszentrale

,

base zentralnummer

,
f
, nokia c7 mitteilungszentralnummer , Nokia c7 mitteilungszentrale ändern, mitteilungszentrale nummer ändert sich von alleine, nokia c7 sms zentrale ändern, mitteilungszentralnummer c7, Nokia C7 mitteilungszentrale verstellt sich, mitteilungszentralnummer nokia c7 ändert sich, nokia c7 sms zentrale, nokia x7 sms zentrale verstellt sich, mitteilungszentralnummer nokia, vodafone mitteilungszentralnummer, nokia nachrichtenzentrale wechselt ständig alleine, sms zentrale änderniphone 4s, sonyericsson w995 sms centrale, mitteilungszentrale ändern iphone 4 base, kurzmitteilungszentrale nokia 3310, nokia 3310 nachrichtenzentrale, iphone 4s sms zentrale ändern, kurzmitteilungszentrale nokia 3310 mobilcom debitel, mittteilungszentral nummer base, iphone neustart rufnummer ändern
Oben