Tipps & Tricks für Einsteiger

Diskutiere Tipps & Tricks für Einsteiger im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Nein, da es sich um einen Li Plymer Akku handelt gibt es kein Problem wie den Memoryeffekt. Worauf du achten solltest, ab und an einen vollen...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nein, da es sich um einen Li Plymer Akku handelt gibt es kein Problem wie den Memoryeffekt.

Worauf du achten solltest, ab und an einen vollen Ladezyklus machen, sprich den Akku unter 20% bringen, erst dann zum Laden anschließen und bis 100% aufladen.
Was für den Akku wirklich Gift ist (gilt für alle Li Ionen / Polymer Akkus), komplettes entladen. Nun ist das iPhone nicht vollständig entladen, wenn es 0% sagt und abschaltet, aber es dann noch ewig liegen lassen (sprich Tage) kommt für den Akku nicht gut...Tiefenentladung ist Gift.

Hier...kannst dich ja mal durchlesen, Apple hat da einiges zusammengefasst zum Thema "Akku".

Gruß

E

embracing

Mitglied
35° ist für das iphone schon "zu warm"?
ich glaube da ist man im sommer aber ganz ganz schnell.. welche auswirkungen hat die wärme auf das iphone?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die 35° sind relativ...
Was garnicht geht, direkt im Sommer in der prallen Sonne liegen lassen...da wird´s dem iPhone (und so manch anderer Elektronik) fix zu warm.
Passieren tut nicht viel...das iPhone zeigt dir eine Warnmeldung und ist gesperrt...Eine Schutzfunktion des iOS, damit nix kaputt geht.

P900

P900

Mitglied
Modell(e)
iPhone 4 16GB werksfrei
Netzbetreiber
o2
Firmware
4.1
PC Betriebssystem
Windows 7 64Bit
Wie kann man die Länge der Vibration bei SMS und Erinnerungen verlängern...einmal ist eindeutig zu wenig.

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Wie kann man die Länge der Vibration bei SMS und Erinnerungen verlängern...einmal ist eindeutig zu wenig.
eigene vibration erstellen geht erst ab ios5.... erscheint offiziell erst august/september ;-)

P900

P900

Mitglied
Modell(e)
iPhone 4 16GB werksfrei
Netzbetreiber
o2
Firmware
4.1
PC Betriebssystem
Windows 7 64Bit
Wie geht mit keinem Zusatzprogramm? Gibt doch sonst fast alles für den Apfel und das nicht? Einmal Vibra ist schon dürftig.

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Wie geht mit keinem Zusatzprogramm? Gibt doch sonst fast alles für den Apfel und das nicht? Einmal Vibra ist schon dürftig.
mit jailbreak ists vielleicht anders auch möglich aber das ist nicht mein gebiet (jailbreakhasser^^)
da musst mal auf andere antworten warten von jemand der nen jail hat oder weiß was du dazu installieren musst aus cydia....

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nunja...dem Manne kann geholfen werden...wenn Jail vorhanden, dann asVibra...so sagt wenigstens Google...
Selbst nicht getestet...;-)

Grüssle

I

Iapple

Newbie
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
T-Mobile
kann ich facebookverläufe in einem extra ordner abspeichern?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nein, die App greift lediglich auf den Facebook Server zu, machen kannst du nur das was die App vorgibt.

Gruß

I

Iapple

Newbie
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
T-Mobile
vielen dank.

H

hahahoho

Newbie
hallo und guten abend. :)

ich habe mir neulich das iphone4 gekauft, mit vertrag. als neueinsteiger im area der krassen smartphone user habe ich den fehler gemacht das system auf den neuesten stand zu aktualisieren, was nach einem kumpel mir den zugang zu jeglichen apps erschwert. muss ich das ding jetzt irgendwie cracken um mir neue funktionen leisten zu können? ich hätte gerne erstmal die möglichkeit apps, o.ä. für facebook und diverse seiten zu laden. dann auch spiele und sowas natürlich, kann ja zwar auch kostenlose spiele usw. von itunes holen, aber auch da habe ich furcht weil ich kontoangaben usw. geben muss. nunja, wäre super wenn mir jemand jetzt die ersten möglichst unkomplexen schritte erklären kann, so viel geld für das ding investiert und habe kaum funktionen, sehr ärgerlich.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo Du...

Also, eine AppleID mußt schon anlegen, da brauchst dir keine Sorgen machen um deine Daten...
Dann, wie du ja selbst schon schreibst, kannst du dir Apps im Store laden...kostenlose & kostenpflichtige.

Weiter, ob ein Jail möglich ist hängt von der installierten iOS Version ab. Mit Jail kommt zum Apple AppStore Cydia dazu...hier finden sich viele interessante und praktisch Apps die von Apple selbst, aus welchen Gründen auch immer, abgelehnt wurden.
Auch in Cydia benötigst du einen Account zum anmelden und zum zahlen PayPal...denn auch hier gibt es kostenlos & kostenpflichtig.

Dein Freund deutet nun die dritte Möglichkeit an, die nebenher deutlich illegal ist. Er spricht von Cracks...In diesem Forum wirst du zu Cracks allerdings keinen Support bekommen!

Gruß

S

spepel

Mitglied
Modell(e)
LG G2 mini
Hey!

Ich bekomme die Tage ein IPhone 4 und wollte mal fragen ob man auch kostenlose Apps aus dem Internet laden kann und die dann problemlos aufs Iphone bringen und installieren kann?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nein...kostenlose Apps gibt es, wie auch die kostenpflichtigen, nur über den Apple AppStore.
Wenn du mit "kostenlose Apps aus dem Internet laden" das meinst, was ich denke...das wäre cracked Software -> Illegal, dazu hier kein Support.

Gruß ;-)

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Es ergibt für mich, auch nach längerer Zeit in der Szene des angebissenen Obstes, einfach keinen Sinn....

Da leistet sich jemand ein iPhone, und ist dann zu geizig um 0,79€, oder unwesentlich mehr, für eine App zu bezahlen...

S

spepel

Mitglied
Modell(e)
LG G2 mini
Nein...kostenlose Apps gibt es, wie auch die kostenpflichtigen, nur über den Apple AppStore.
Und den gibts doch auch im Internet oder? Kann man da also keine Apps für das IPhone runterladen?

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Doch, den kann man über das Internet erreichen. Anders geht es nicht.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, so hab ich die Fragestellung nicht aufgefasst...Logisch erreicht man dan AppStore auch über das Internet...wenn man dann aber was laden möchte wird dazu trotzdem iTunes auf dem Rechner gestartet und darüber dann letztendlich gzogen.

Gruß

S

spepel

Mitglied
Modell(e)
LG G2 mini
Nochmal zwei kurze Fragen um sicher zu gehen:
Man kann unter iOS 4.3.3 keine anderen Klingeltöne verwenden als die schon vorhandenen?
Man kann keine Ordner, z.B. für Videos oder Musik auf dem iPod, anlegen?

Thema:

Tipps & Tricks für Einsteiger

Sucheingaben

iphone 4 tipps und tricks pdf

,

iphone 4 tipps und tricks chip

,

iphone 4 hilfe forum

,
wkw tricks
, iphone 4s tipps für anfänger, iphone 4 einsteiger, iphone 4 für anfänger, 1, iphone 4 tipps und tricks, f, iphone 4 tipps für einsteiger, wkw tipps, iphone 4 für einsteiger, iphone einsteiger guide, wkw app iphone download, iphone 4 forum probleme, iphone 4 tipps für anfänger, iphone 4 einsteigertipps, hat desire mit wkw verknüpfen, iphone 4 anfänger, forum iphone 4, Iphone 4 einsteiger guide, iphone 4 forum, tipps und tricks fürs iponh, iphone bildschirm abdunkeln beim telefonieren

Tipps & Tricks für Einsteiger - Ähnliche Themen

• Google Play Spiele Dark Mode aktivieren und mehr - 5 kleine Tipps und Tricks für Google Play Spiele

Google Play Spiele Dark Mode aktivieren und mehr - 5 kleine Tipps und Tricks für Google Play Spiele: Wer gern und viel an seinem Android Smartphone oder Tablet spielt wirft bestimmt auch öfter einen Blick in die Google Play Spiele App. Diese hat...
  • LG G7 ThinQ - 40+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks, Anleitungen und Vergleiche für das LG G7 ThinQ

LG G7 ThinQ - 40+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks, Anleitungen und Vergleiche für das LG G7 ThinQ: LG hat mit dem LG G7 ThinQ gezeigt, dass man noch ganz vorne bei High-End Modellen mit dabei sein kann, und so mancher wird das Gerät sicher beim...
  • Honor 10 - 60+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks, Anleitungen und Vergleiche für das Honor 10

Honor 10 - 60+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks, Anleitungen und Vergleiche für das Honor 10: Mit dem Honor 10 hat die Tochterfirma von Huawei wieder einmal gezeigt, dass Smartphones mit guter Ausstattung durchaus auch günstiger sein...
  • Feuerwerk mit dem Smartphone aufnehmen - Tipps und Tricks für schönere Feuerwerk Bilder

Feuerwerk mit dem Smartphone aufnehmen - Tipps und Tricks für schönere Feuerwerk Bilder: Das Jahr neigt sich dem Ende zu und viele von uns gehen sicher bald zu einer Party um Silvester zu feiern. Da gibt es natürlich Feuerwerk und...
  • Huawei Mate 10 (Pro) - 5 kleine Tipps und Tricks für die Nutzung der Kamera App

Huawei Mate 10 (Pro) - 5 kleine Tipps und Tricks für die Nutzung der Kamera App: Das Huawei Mate 10 (Pro) kann natürlich mit seiner Hardware und Leistung an sich bei vielen schon punkten, aber viele legen Wert auf die Kamera...