Tipps & Tricks für Einsteiger

Diskutiere Tipps & Tricks für Einsteiger im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Klingeltöne, auch unter iOS 4.x.x geht das, siehe HIER... Ordner anlegen, Nein bei Musik..., ab iOS5 kann man endlich Ordner bei den Fotos...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Klingeltöne, auch unter iOS 4.x.x geht das, siehe HIER...

Ordner anlegen, Nein bei Musik..., ab iOS5 kann man endlich Ordner bei den Fotos erstellen...das sollte dann auch mit selbst erstellten Videos klappen (nicht getestet, denk ich mir einfach so).

Gruß

S

spepel

Mitglied
Modell(e)
LG G2 mini
Okay danke!

Würdet ihr denn definitiv ein Update auf iOS 5 empfehlen?
Hab zwar viel Gutes gehört, aber auch zum Teil Kritik von einigen.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das Update auf iOS5 lohnt auf jeden Fall, ordentlich Zuwachs an Funktionalität eben.
Sonst, vielleicht wird die Laufzeit deines Akkus etwas kürzer, was aber auch logisch ist...mehr Funktion braucht nunmal mehr Strom...

Einziger unangenehmer Haken, der einige trifft, die Akkuproblematik seit iOS5 hauptsächlich beim 4S. Bei iPhone4, 3GS usw liest man dazu aber nur vereinzelte Meldungen.
Apple ist hierzu am fixen, 5.0.1 hat bei vielen geholfen (aber eben nicht bei allen), Apple selöbst gibt auch zu das nicht alle Akkuprobleme mit 5.0.1 gefixt wurden...das soll mit 5.0.2 aber endlich vollständig gelöst sein.

Gruß

H

Harald01

Junior Mitglied
Modell(e)
Apple iPhone4
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows XP-Prof.
Moin Kevin,
eigentlich dürfte das häufige Laden - auch kurzzeitig ein paar Minuten - dem Li-Akku nichts ausmachen, denn gerade das wird uns Verbrauchern ja als einer der großen Vorzüge dieser Akkus verkauft. Kein Kaputtladen wie bei NC-Akkus, weil ohne Memory-Effekt.
In meinen letzten beiden Nokias hatte ich auch Li-Akkus und all die Jahre nie ein Problem festgestellt.
Viel Glück und viel Spaß mit dem QuasselAppel - ich hab mein 4er auch erst ein paar Tage und noch ist es eine Hass-Liebe, aber mit steigender Tendenz in Richtung Liebe.
Gruß
Harald

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
H

Harald01

Junior Mitglied
Modell(e)
Apple iPhone4
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows XP-Prof.
Moin Freddie,
danke für die Nachfrage - wahrscheinluich klemmts am meisten im (Nokia-)Hirn und in den dicken Fingern.
Dat Äppelken kann ja viel mehr, macht aber auch manchmal Sachen, die ich so nicht gewollt habe. Ganz schlimm finde ich den kleinen Scheißer mit dem Y, mal unten in der Ecke, mal oben und schwupp haste was, was de gar nicht wolltest. Wenn ich den doch loswerden könnte ...
Ansonsten ist dieses Forum schon ne große Hilfe, konnte ja schon hier und da eine Sorge loswerden. Macht Ihr prima - danke dafür.
Wenns aktuell wieder mal klemmt, schreie ich wieder um Hilfe.
Gruß
Harald

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kleiner Scheisser mit dem Y???

:denk:

H

Harald01

Junior Mitglied
Modell(e)
Apple iPhone4
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows XP-Prof.
Das ist wohl das Yahoo-Logo ? - jedenfalls ist man ruckzuck irgendwo unterwegs, wo man gar nicht hinwollte, wenn man das Y mit den dicken Fingerchen erwischt.
Z. B. auf dem App "Wetter" oder "Aktien".

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ah! Ja, das Yahoo...

Dann tippe halt nicht darauf?! :D *Scherzle*

Gruß

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Bei iPhone4, 3GS usw liest man dazu aber nur vereinzelte Meldungen.
Bei meinem iPhone 4 hat es keine Unterschiede bei der Akkulaufzeit zwischen IOS 4.X un 5.01 gegeben.

Gruss

MitziMo

MitziMo

Gesperrt
Standort
Berlin
Modell(e)
Blackberry
Netzbetreiber
Sonstige
Dankesehr, ich finde dieses oben eingefügte Video auch sehr hilfreich für mich, da ich mmit meinem neuen Iphone noch nicht so gut zurecht komme.

S

Simma

Newbie
Das Video hat mir sehr geholfen, danke!

Thema:

Tipps & Tricks für Einsteiger

Sucheingaben

iphone 4 tipps und tricks pdf

,

iphone 4 tipps und tricks chip

,

iphone 4 hilfe forum

,
wkw tricks
, iphone 4s tipps für anfänger, iphone 4 einsteiger, iphone 4 für anfänger, 1, iphone 4 tipps und tricks, f, iphone 4 tipps für einsteiger, wkw tipps, iphone 4 für einsteiger, iphone einsteiger guide, wkw app iphone download, iphone 4 forum probleme, iphone 4 tipps für anfänger, iphone 4 einsteigertipps, hat desire mit wkw verknüpfen, iphone 4 anfänger, forum iphone 4, Iphone 4 einsteiger guide, iphone 4 forum, tipps und tricks fürs iponh, iphone bildschirm abdunkeln beim telefonieren

Tipps & Tricks für Einsteiger - Ähnliche Themen

• Google Play Spiele Dark Mode aktivieren und mehr - 5 kleine Tipps und Tricks für Google Play Spiele

Google Play Spiele Dark Mode aktivieren und mehr - 5 kleine Tipps und Tricks für Google Play Spiele: Wer gern und viel an seinem Android Smartphone oder Tablet spielt wirft bestimmt auch öfter einen Blick in die Google Play Spiele App. Diese hat...
  • LG G7 ThinQ - 40+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks, Anleitungen und Vergleiche für das LG G7 ThinQ

LG G7 ThinQ - 40+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks, Anleitungen und Vergleiche für das LG G7 ThinQ: LG hat mit dem LG G7 ThinQ gezeigt, dass man noch ganz vorne bei High-End Modellen mit dabei sein kann, und so mancher wird das Gerät sicher beim...
  • Honor 10 - 60+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks, Anleitungen und Vergleiche für das Honor 10

Honor 10 - 60+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks, Anleitungen und Vergleiche für das Honor 10: Mit dem Honor 10 hat die Tochterfirma von Huawei wieder einmal gezeigt, dass Smartphones mit guter Ausstattung durchaus auch günstiger sein...
  • Feuerwerk mit dem Smartphone aufnehmen - Tipps und Tricks für schönere Feuerwerk Bilder

Feuerwerk mit dem Smartphone aufnehmen - Tipps und Tricks für schönere Feuerwerk Bilder: Das Jahr neigt sich dem Ende zu und viele von uns gehen sicher bald zu einer Party um Silvester zu feiern. Da gibt es natürlich Feuerwerk und...
  • Huawei Mate 10 (Pro) - 5 kleine Tipps und Tricks für die Nutzung der Kamera App

Huawei Mate 10 (Pro) - 5 kleine Tipps und Tricks für die Nutzung der Kamera App: Das Huawei Mate 10 (Pro) kann natürlich mit seiner Hardware und Leistung an sich bei vielen schon punkten, aber viele legen Wert auf die Kamera...