Tipps, Tricks, Tastencodes etc.

Diskutiere Tipps, Tricks, Tastencodes etc. im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hier mal die ersten von mir. Dies ist kein Diskussionstread! Softreset: *#7780# Hardreset: *#7370# Tastenhardreset: Handy aus, gleichzeitig...
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Hier mal die ersten von mir. Dies ist kein Diskussionstread!

Softreset:
*#7780#

Hardreset: *#7370#

Tastenhardreset: Handy aus, gleichzeitig Lautstärke runter + Kamerataste + Menütaste gedrückt halten und dann die Powertaste drücken, bis das Handy vibriert.
(VORSICHT: Einige Programmanwendungen gehen verloren. z.B. QT was für Ovi Karten benötigt wird)
Lösung: http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/60998-tipps-tricks-tastencodes-etc-2.html#post487648 oder http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63571-nokia-n8-firmware-manuell-flashen-anleitung-links.html

IMEI: *#06#

EDIT: http://www.usp-forum.de/nokia-faq-anleitungen/23832-tastencodes-f-r-nokia-handy-s.html

Zuletzt bearbeitet:
seether

seether

Mobberator
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Da ich mit Bordmitteln die MAC-Adresse nicht auslesen konnte habe ich bei Nokia angefragt und bekam diese Antwort:

Nokia schrieb:
Um die MAC-Adresse an Ihrem NOKIA N8 auszulesen, geben Sie im Ausgangsbildschirm wie eine Telefonnummer folgenden Code ein:

*#62209526# ODER *#mac wlan#

Darauf hin öffnet sich ein kleines Fenster mit der MAC-Adresse.

Dieser Code funktioniert übrigens bei allen Internet-fähigen NOKIA-Mobiltelefonen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Akkuleistung

TIPPS:
1. Einstellungen – Telefon - Display - Helligkeitsstufe auf Minimum, Beleuchtungsdauer nur so lang wie nötig!
2. Einstellungen - Verbindungen - Netz - Netzmodus – GSM!
3. Einstellungen - Verbindungen – Wireless LAN – AUS!
4. Einstellungen - Verbindungen - Admin - Paketdaten - Bei Bedarf!
5. Mit einem Task-manager laufende Prozesse regelmäßig beenden!
6. Bluetooth – Aus!
7. Wenn möglich nur einen Homescreen betreiben!
8. Apps/Programme immer auf E: Massenspeicher installieren und nie auf der Speicherkarte!
9. Bildschirmschoner ausschalten!
10. Blinkende LED auf AUS!
11. Touchscreen-Vibration AUS und Touchscreen-Töne auf Stufe 1!

Die TIPPS sind natürlich nur Empfehlungen!

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Kein Tipp, eher ne Info:

Habe gestern aus meinem 5800er die Speicherkarte entnommen (sicheres Auswerfen nicht vergessen). Dann in das N8 geschoben um die auf der Karte befindlichen Bilder, Videos und Musik auf den 16GB-Speicher zu überspielen. Die anderen Dinge wie Kontakte, Notizen, Geburtstage etc. konnte ich mit dem "Datenaustausch" per Bluetooth innerhalb einer Minute aufs N8 ziehen.

Nach dem Einstecken der Karte war erstmal Sense. Alles, was an .wgz, .sisx, und anderen installierbaren Dateien auf der Karte vorhanden war, wurde (ob es zum N8 passt oder nicht) installiert. Erst dachte ich, das wird ein Fall für einen Neustart, doch zwischendurch tat sich kurz wieder was. So habe ich ihm ca. eine Stunde für das Prozedere gegeben, bis dann der Homescreen wieder bedienbar war.

Ende vom Lied war, das -zig Apps installiert wurden, die zu 50% nicht liefen. Per Programm-Manager und, wenn der nicht wollte, per "Ordnen" habe ich dann in mühevoler Kleinstarbeit jedes nichtfunktionierende Programm deinstalliert. Auch hierbei war Geduld angesagt, denn bis die Meldungen von nichtfunktionierenden Programmen "deinstalliert" oder "entfernt" kamen, konnten schon mal 3min vergehen.

Trotz dieser Vergewaltigung des Handys lief nach derTortour für Speicher und Prozessor das Handy einwandfrei. Das fand ich ne super Leistung :thumbs:.

Also einfaches "Speicherkarten-Hopping" ist mit Vorsicht zu geniessen.

LG

silberstuermer

R

reizleitung

Newbie
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafone
Habt Ihr schon gesehen, Nokia hat dem N8 eine "Fernsperre" spendiert !

Eine SMS mit dem richtigen "Stichwort" von einem beliebigen Handy an das gestohlene / verlorene eigene Handy und das Ding ist gesperrt. Erst ein selbst zu definierender Code entriegelt es wieder. Großartige Sache ohne daß man dafür eine App kaufen oder einrichten muß.

Wo findet man das Ganze ?
Einstellungen - Telefon - Telefonmanagement - Sicherheitseinst. - Telefon und SIM-Karte - Telefon-Fernsperre. Hier kann man das Sperrwort und den Entsperrcode eingeben !

Viel Spaß damit

K.-D. alias reizleitung

G

Gastlichkeit

Guest
Haben andere Nokia Modelle (teilweise) auch! Z.B. E72!

und:

Wenn man auf den Startbildschirm tippt, z.B.:

1.) auf die Uhr, dann kann man die Weckzeit einstellen
2.) Datum, dann sieht man den Kalender
3.) unter Datum, dann kann man das Profil wechseln
4.) Batterieanzeige (links o.) dann geht kurz ein neues FEnster auf mit 3 Symbolen
a. Verbindungsart (Tippen öffnet Verbindungsmanager)
b. Uhrzeit (Tippen funktioniert wie 1.)
c. Batterieanzeige (Tippen öffnet %-Anzeige u. ermöglicht den Sparmodus zu schalten!)

aber das wusstet Ihr sicher schon ;-))

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Nochn Tipp (oder Hinweis):

Gestern Abend habe ich die HDMI-Schnittstelle ausprobiert. Der Fernseher hat das per HDMI-Adapter und HDMI-Kabel angeschlossene N8 zwar erkannt, konnte aber kein Bild darstellen. Habe die anderen 3 Ports durchprobiert, dasselbe Ergebnis.

Man muss den HDMI-Adapter beherzt eindrücken. Auch wenn man meint, die Kontaktierung sei hergestellt (automatische Erkennung/Umschaltung der HDMI-Schnittstelle am TV), es gibt bei etwas mehr Druck ein hörbares "Klack"-Geräusch. Erst dann sind auch die Daten-Verbindungen hergestellt. Und beim Einstecken sollte man darauf achten, dass die kleine Gummi/Plastik-Abdeckung nicht zwischen Stecker und Buchse gerät.

Die Qualität ist unfassbar (alles, was man auf dem Telefon macht, wird dargestellt). Und dann auf einem 46" :eek:. Eine Innovation ohne Gleichen.

LG

silberstuermer

Zuletzt bearbeitet:
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Foto von der Hauptplatine: Hier

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Kleiner Tipp für die, die wie ich, einen Hype auf einen sauberen RAM-Speicher haben:

Ramblow ist upgedatet und läuft einwandfrei auf dem N8. Neue Version 1.30.

Download S60 - CellPhoneSoft

LG

silberstuermer

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moinsen ...

dieser Tipp kommt von einem Gast aus dem N8er-Forum. Es ist die Lösung für das Problem, das beschädigte Dateien nicht löschbar sind (Player).

Hallo, das mit dem Löschen der Dateien hat super geklappt und die beschädigten Datein sind endlich weg. Kleiner Tipp: Beim N8 haben die Order andere Namen: Diese 3 Dateien Löschen im Massenspeichermodus:

E:\private\101ffca9\harvesterdbv10_1i.dat
F:\Private\10281e17\[101ffc31]mpxv3_1i
F:\Private\10281e17\[101ffc31]pcv6_1i

Neustarten des Players und siehe da keine beschädigten Datein mehr.
LG

silberstuermer

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Soeben durch Zufall herausgefunden und nirgends dokumentiert:

Wer wie ich gerne per Sprachwahl Kontakte anruft, länger die "Anrufen"-Taste drücken. Dann erscheint das "Aufnahme"-Band.

LG

silberstuermer

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Gerade eben bemerkt:

Beim Einrichten eines weiteren Postfachs (Yahoo) stand die Anzeige mindestens 1/2-Stunde lang auf "Postfach wird konfiguriert". Da ich auch bei OVi-Mail ein Konto habe, wollte ich versuchen, obs denn wenigstens mit dem hauseigenen Postfach fuktioniert. Ergebnis wie oben. Es blitzte allerdings kurz die Meldung "Startscreen voll" auf und es kam die o.g. Meldung, die auch nicht weggehen wollte.

Moooooment dachte ich mir, bin dann auf meinen 3ten Screen gegangen (nur ein Widget-Block ganz unten aktiv) und habe den Spaß von dort aus noch einmal gestartet und siehe da, beide Postfächer in einem Rutsch auf dem Screen.

Er braucht also freien Widget-Platz um das Postfach erstellen zu können. Beknackt, oder?

LG

silberstuermer

seether

seether

Mobberator
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Automatisierung von Profilen

Wollte eigentlich einen eigenen Thread aufmachen aber das passt glaube ich auch ganz gut hier rein.

Zur Automatisierung von Profilen kann ich das Programm Nokia Locations nur empfehlen. Man kann verschiedene Profile verwalten oder neu anlegen. Nichts neues...

Aber für mich ist der Clou an dem Programm, dass ich bestimmte Profile z. B. nach Zeit, Tag/en, Kalender, GPS-Standort, Netzwerkumgebung, WLAN oder an bestimmten Bluetooth-Geräten automatisieren kann.

Ich habe danach schon lange gesucht, da ich nicht immer auf der Arbeit, Mittags, Arbeit zwischen Lautlos und Normal hin und her switchen möchte.

Nun habe ich die Möglichkeit das ganze nach der Tageszeit an Wochentagen oder ganz unkompliziert über die GPS-Position automatisch steuern zu lassen. Ich find's klasse! :thumbs:

Hier ein Video von Beta-Labs, das Programm ist aber anscheinend keine Beta mehr sondern im Ovi Store kostenlos zu bekommen:

Link zum Programm im Ovi-Store:
Ovi Store: Nokia Situations

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hi,

kurzer Tipp für User, die Probleme mit dem W-Lan haben: Nokia-Beat-Labs - Connectivity-Analyzer.

Nokia Connectivity Analyzer | Nokia Beta Labs

Das Programm listet so ziemlich alles auf, was für die Benutzung des W-Lan von Wichtigkeit ist.

Es testet die einzelnen Einstellungen und meldet, wo der Frosch die Locken hat :)

Am genialsten ist die grafische Darstellung aller Parameter in Bezug auf die Zeit. Hier kann man erkennen, ob sich bei Umstellung von Parametern etwas verbessert oder verschlechtert hat.

Paras.jpg

LG

silberstuermer

Zuletzt bearbeitet:
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Noch'n (Programm)-Tipp.

Wem die minimal einstellbare Zeit von 1min für die automatische Tastensperre (und damit auch das Erlöschen der Beleuchtung) zu lange ist, kann sich die Zeit mit dem Programm "Mr. Lock" selber auf eine geringere Dauer einstellen. Und das für eine individuelle Auswahl von Programmen.

Ovi Store: Mr. Lock

Habs selber laufen und eine Zeit von 20sek eingestellt. In dieser Zeit ist in den einzelnen Programmen für mich alles zu erledigen.

LG

silberstuermer

Thema:

Tipps, Tricks, Tastencodes etc.

Sucheingaben

nokia n8 mac adresse

,

nokia c7 tipps und tricks

,

mac adresse nokia c7

,
n8 tricks
, mac-adresse nokia n8, tipps und tricks nokia n8, nokia c7 tipps, nokia n8 code, nokia n8 tips, tipps und tricks nokia c7, nokia n8 tastenkombinationen, tipps nokia n8, mac adresse nokia n8, nokia n8 tastencodes, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/60998-tipps-tricks-tastencodes-etc.html, tricks nokia n8, nokia n8 mac-adresse, c7 mac adresse, f, n8 tipps, n8 Mac Adresse, Nokia n8 mac, nokia n8 codes, NOKIA N8 TASTENKOMBINATION, nokia n8 mac adresse finden

Tipps, Tricks, Tastencodes etc. - Ähnliche Themen

• Google Play Spiele Dark Mode aktivieren und mehr - 5 kleine Tipps und Tricks für Google Play Spiele

Google Play Spiele Dark Mode aktivieren und mehr - 5 kleine Tipps und Tricks für Google Play Spiele: Wer gern und viel an seinem Android Smartphone oder Tablet spielt wirft bestimmt auch öfter einen Blick in die Google Play Spiele App. Diese hat...
  • HTC U12 Plus - 70+ Anleitungen, Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche zum HTC U12+

HTC U12 Plus - 70+ Anleitungen, Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche zum HTC U12+: Das HTC U12+ konnte viele mit viel Technik und auch vielen Tweaks die in der HTC Sense Oberfläche stecken begeistern. Damit man das Gerät auch gut...
  • LG G7 ThinQ - 40+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks, Anleitungen und Vergleiche für das LG G7 ThinQ

LG G7 ThinQ - 40+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks, Anleitungen und Vergleiche für das LG G7 ThinQ: LG hat mit dem LG G7 ThinQ gezeigt, dass man noch ganz vorne bei High-End Modellen mit dabei sein kann, und so mancher wird das Gerät sicher beim...
  • OnePlus 6 - 60+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones

OnePlus 6 - 60+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones: OnePlus ist zwar teurer geworden, aber das sind viele andere Anbieter auch, und mit dem aktuellen OnePlus 6 hat man wieder gezeigt, dass ein...
  • Honor 10 - 60+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks, Anleitungen und Vergleiche für das Honor 10

Honor 10 - 60+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks, Anleitungen und Vergleiche für das Honor 10: Mit dem Honor 10 hat die Tochterfirma von Huawei wieder einmal gezeigt, dass Smartphones mit guter Ausstattung durchaus auch günstiger sein...