Tipps, Tricks, Tastencodes etc.

Diskutiere Tipps, Tricks, Tastencodes etc. im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Lange auf die STERNE-Taste drücken --> schaltet Bluetooth ein !
Powerbroker

Powerbroker

Mitglied
Lange auf die STERNE-Taste drücken --> schaltet Bluetooth ein !

bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
@Powerbroker:
Wie kommt man denn auf diese Idee, da einfach länger drauf zu drücken? Ist ja irre, dass sich damit Blauzahn steuern lässt.

Falls es noch nicht erwähnt wurde, hier gleich noch zwei Tastencodes, wenn wir schon im Wählfeld sind.
- Lange auf Null-Taste -> öffnet die Lesezeichen des Browsers
- Lange auf Raute-Taste -> de/aktiviert das Lautlos-Profil

seether

seether

Mobberator
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Anrufe in Abwesenheit und SMS direkt und ohne Widget anzeigen lassen

- Sicherstellen, dass Verpasste Anrufe im Widget "Benachrichtigungen" auf dem Homescreen angezeigt werden (mit einem Telefon auf das N8 anrufen)
Wenn nicht, dann bitte alle oben links im Display per Pfeilsymbol angezeigten Anrufe löschen, Widget vom Homescreen entfernen, neustarten und Widget wieder aktivieren.

- Sollten über einen kleinen Pfeil oben rechts am Display noch Anrufe in Abwesenheit angezeigt werden, diese vorher aus der Liste löschen.

- Nun das Widget deaktivieren: (Länger auf den Homescreen mit dem Widget tippen und löschen).

- Einstellungen - Themen - Anrufbild ->> Auf "kein"

- Ein Standard-Theme auswählen (Einstellungen - Themen - Allgemein) und "Nokia Theme Black" auswählen.

- Wichtig: Bildschirm über den Schieber an der Seite sperren! Anders konnte ich die Anzeige über Boardmittel nicht aktivieren.

- Ist der Bildschirm deaktiviert mit einem Telefon das N8 Anrufen und testen.

Nun werden SMS und Anrufe ohne Widget, welches ja auch Strom verbraucht, angezeigt.

S

steffie82

Mitglied
Standort
Aachen
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Im Kamera-Modus kann man über Pinch to zoom zwischen 12 MP und 9 MP hin und her schalten.

G

Gast Jürgen

Guest
Hallo,

hier habe ich eine Zusammenstellung vieler Tricks und Tips für Symbian 3 gefunden:

Nokia N8 Tips and Tricks!

Lässt sich zur Not auch ausdrucken! ;-))

Viele Grüße

Jürgen

seether

seether

Mobberator
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Du kannst generell festlegen wie sich das N8 bei USB-Anschluss verhalten soll:

Tippe im Homescreen auf die Akkuanzeige - die Pfeile nach rechts und links für Verbindungen - USB

Dort kannst du angeben was standardmäßig passieren soll.

J

juppveuem

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8, Lumia 630
Netzbetreiber
t-mobile
Hallo zusammen.

Zwei Fragen:

1. Ich hätte gern das Mikrophon-Icon für "Aufnahme" (Menü>Programme>Office>Aufnahme) auf meinem Startbildschirm, um Tonaufnahmen schneller starten zu können. Mit Optionen>Startansicht bearbeiten>+>Widget-Katalog komme ich da nicht weiter.

2. Ich möchte die vorinstallierten Programme "E!" und "Movie Teaser" deinstallieren, um Platz im Massenspeicher zu gewinnen. Mit Menü>Einstellungen>Programm-Manager>Installierte Programme>Prgramm gedrückt halten>Deinstallieren erhalte ich bei diesen beiden Programmen immer die Meldung "Entfernung abgebrochen". Bei anderen Programmen hat das Deinstallieren geklappt.

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
zu1) Startansicht bearbeiten-Schnellzugriffe auswählen-Widgetleiste anklicken-es erscheint "Einstellungen". Jetzt erhälst du das Schnellzugriffmenü in welchen du "Aufnahme" wählen kannst.

zu 2) wahrscheinlich weil es vom Hersteller intregrierte Programme sind.

heinzl

heinzl

Nokiafan
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Mit Optionen>Startansicht bearbeiten>+>Widget-Katalog komme ich da nicht weiter.
Richtig, das ist ja auch kein Widget

Optionen -> Startansicht bearbeiten -> Schnellzugriffe -> und dann auf eine der 4 Schnellzugriffe Programm Aufnahme legen.

Die von dir angesprochenen Programme gab es auf meinem N8 nie.

J

juppveuem

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8, Lumia 630
Netzbetreiber
t-mobile
zu Frage 1 aus #28:
Super, Jungs, das mit den Schnellzugriffen! Die Erklärung von heinzl habe ich allerdings erst verstanden, als ich die von Ollie kapiert hatte. Gehe ich recht in der Annahme, dass man das auch im ausführlichen pdf-Handbuch zum N8 nicht finden kann? Hab da lange gesucht...

Frage 2 aus #28 bleibt nochoffen. Wer hat Rat?

seether

seether

Mobberator
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Die Programme wirst du so nicht herunter bekommen, da einige schlicht schreibgeschützt sind. Abhilfe würde m. E. nur eine CFW (Custom Firmware) schaffen, die entweder alle diese Programme vom Schreibschutz befreit oder von vorn herein gar nicht integriert hat.

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Ich habe mir das Widget-App "Recordiod" geladen- das sich problemlos auf den Homescreen plazieren lässt. Schau mal im Ovi Store oder Google- ist kostenfrei

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Auch für Mod's, gilt "Dies ist kein Diskussionstread!" ;)

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
So, habe jetzt die gesamte Story für die korrekte und fehlerfreie Installation von QT-Programmen aus dem Store durch.
Nach einem Hardreset kam hier nur noch "SYSTEMFEHLER".

Bin mal auf eigene Faust vorgegangen mit dem Hintergrund, dass die aktuelle Version von "Sleeping Screen" alles mitbringt, was für die Installation benötigt wird.

Mein Vorgehen war:

1) Im Programm-Manager folgende Dateinen deinstallieren.

QT component plugin
Smart Installer
QT Quick Components

Nun läuft zwar der Store nicht mehr, aber per Direkt-Download (per PC oder Handy-Internet) von folgendem Link

http://betalabs.nokia.com/apps/nokia-sleeping-screen/download_and_installation

zieht man sich die Sleeping-Screen.sis aufs Handy und startet bei aktivem und verbundenem W-Lan die Installation.
Sleeping-Screen zieht sich nun alle fehlenden und aktuellen Komponenten aus dem Netz. Die Installation dauert nun jedoch entsprechend länger.

Endergebnis: Fertig und repariert :thumbs: . Sleeping Screen kann man dann wieder deinstallieren wenn es nicht gewünscht ist.

LG

silberstuermer

P

Pablo19

Mitglied
Standort
Cartagena/Colombia
Modell(e)
Huawei P7
hinweis eines neulings (der aber Belle hat):

die tipps hier in diesem thread "passen" meist nur fuer Anna - wer das neue Belle hat, muss aufpassen.

@all: in zukunft sollte man bei eroeffnung eines neuen Threads gleich dazu schreiben, fuer welche version er gilt. auch wenn jetzt Belle aktuell ist, kommt ja irgendwann mal C... - und dann sind eben auch die Tipps zu Belle nicht mehr passend

Thema:

Tipps, Tricks, Tastencodes etc.

Sucheingaben

nokia n8 mac adresse

,

nokia c7 tipps und tricks

,

mac adresse nokia c7

,
n8 tricks
, mac-adresse nokia n8, tipps und tricks nokia n8, nokia c7 tipps, nokia n8 code, nokia n8 tips, tipps und tricks nokia c7, nokia n8 tastenkombinationen, tipps nokia n8, mac adresse nokia n8, nokia n8 tastencodes, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/60998-tipps-tricks-tastencodes-etc.html, tricks nokia n8, nokia n8 mac-adresse, c7 mac adresse, f, n8 tipps, n8 Mac Adresse, Nokia n8 mac, nokia n8 codes, NOKIA N8 TASTENKOMBINATION, nokia n8 mac adresse finden

Tipps, Tricks, Tastencodes etc. - Ähnliche Themen

• Google Play Spiele Dark Mode aktivieren und mehr - 5 kleine Tipps und Tricks für Google Play Spiele

Google Play Spiele Dark Mode aktivieren und mehr - 5 kleine Tipps und Tricks für Google Play Spiele: Wer gern und viel an seinem Android Smartphone oder Tablet spielt wirft bestimmt auch öfter einen Blick in die Google Play Spiele App. Diese hat...
  • HTC U12 Plus - 70+ Anleitungen, Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche zum HTC U12+

HTC U12 Plus - 70+ Anleitungen, Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche zum HTC U12+: Das HTC U12+ konnte viele mit viel Technik und auch vielen Tweaks die in der HTC Sense Oberfläche stecken begeistern. Damit man das Gerät auch gut...
  • LG G7 ThinQ - 40+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks, Anleitungen und Vergleiche für das LG G7 ThinQ

LG G7 ThinQ - 40+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks, Anleitungen und Vergleiche für das LG G7 ThinQ: LG hat mit dem LG G7 ThinQ gezeigt, dass man noch ganz vorne bei High-End Modellen mit dabei sein kann, und so mancher wird das Gerät sicher beim...
  • OnePlus 6 - 60+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones

OnePlus 6 - 60+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones: OnePlus ist zwar teurer geworden, aber das sind viele andere Anbieter auch, und mit dem aktuellen OnePlus 6 hat man wieder gezeigt, dass ein...
  • Honor 10 - 60+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks, Anleitungen und Vergleiche für das Honor 10

Honor 10 - 60+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks, Anleitungen und Vergleiche für das Honor 10: Mit dem Honor 10 hat die Tochterfirma von Huawei wieder einmal gezeigt, dass Smartphones mit guter Ausstattung durchaus auch günstiger sein...