Titel aus Musikmediathek als Klingelton

Diskutiere Titel aus Musikmediathek als Klingelton im Apple und iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Guten Abend, ich habe seit kurzem das Iphone 11. Zuvor hatte ich ein Huawei-Smartphone. Auf diesem Gerät hatte ich Sprache als Ton bei Whatsapp...
R

Ritchy

Newbie
Threadstarter
Guten Abend,

ich habe seit kurzem das Iphone 11. Zuvor hatte ich ein Huawei-Smartphone. Auf diesem Gerät hatte ich Sprache als Ton bei Whatsapp (z.B. "Nachricht Familie") und Musiktitel als Klingelton verwendet. Ist das beim Iphone auch möglich? Ich habe es mittlerweile geschafft, die Dateien auf dem Iphone in der Musikmediathek zu speichern. Weiter komme ich aber leider nicht. Kann mir jemand helfen?

Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Bei WhatsApp kannst du leider nur die Hinweistöne nehmen, die WA anbietet. Eigene sind nicht möglich.

Bei den Klingeltönen funktioniert das. Und eigentlich gar nicht mal so schwer. Es kommt darauf an, in welchem Format deine Musik gespeichert ist. Wichtig: Die Töne/Dateien dürfen nicht länger als 30 Sekunden sein!

Am einfachsten geht es, wenn du m4a-Dateien hast. Dann kopierst du dir eine Datei (aus der Windows-Ordneransicht deiner Mediathek) irgendwo hin und benennst sie in "name.m4r" um. Anschließend ziehst du sie in iTunes in den Töne-Ordner deines iPhone.
Wenn du mp3, aac oder andere Musikformate nutzt, musst du sie erst einmal in eine m4a-Datei umwandeln. Das geht am besten mit einem Online-Konverter, z. B. mit diesem. Danach geht's weiter wie beschrieben.

Thema:

Titel aus Musikmediathek als Klingelton

Titel aus Musikmediathek als Klingelton - Ähnliche Themen

Apple iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max - Unterschiede und Gemeinsamkeiten: Die Apple iPhone 11 Serie ist nun endlich offiziell und auch wenn so mancher der Meinung ist, dass manche Dinge wie die große Notch oder die...
Huawei Mate 8 Momente / Live Photos in der Kamera App aktivieren oder deaktivieren: Immer mehr Smartphones haben die Möglichkeit die bei vielen Usern recht beliebten Live Photos aufzunehmen oder bekommen diese per Update...
Suche langlebiges Handy mit guter Kamera für unter 350€: Leider habe ich mein Smartphone verloren (Samsung S4). Mit dem war ich bisher recht zufrieden, außer, dass ich 2 Mal in den 4 Jahren oder so, die...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Welches Handy passt auf meine Wünsche am besten?: Hallo liebe Leute :) Wie man aus dem Titel schon entnehmen kann, suche ich mir ein neues Smartphone, da ich mit meinem Note 8 einfach nicht...
Oben