tk file explorer kein port

Diskutiere tk file explorer kein port im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; hey ich hab mein handy s5230 geflasht auf die komsiche version mit der 4am ende^^ nunja ich wollte spiele mit dem tkfile explorer drauf machen...
C

chiefffy

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
17
Modell(e)
samsung s5230
Netzbetreiber
voadvone
hey
ich hab mein handy s5230 geflasht auf die komsiche version mit der 4am ende^^
nunja ich wollte spiele mit dem tkfile explorer drauf machen doch er erkennt kein port ich hab windwos 7 32 bit liegt es daran wenn ja gibt es eine alternative
 
F

fetzenviech

Gast
Hallo,
das problem hatte ich auch. Schau einfach in der Systemsteuerung unter "Telefon und Modem". Dort kannst du sehen welchem Port dein Telefon zugeordnet ist.
Dann einfach in der TkFileExplorer.ini bei port deinen eintragen. TkFileExplorer starten und connecten.
So ging es jedenfalls bei mir.
 
C

chiefffy

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
17
Modell(e)
samsung s5230
Netzbetreiber
voadvone
dann stürtzt es beim übertragen ab
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hi chiefffy,

also wenn du zumindest eine Verbindung herstellen kannst, dann setzt zuvor mal die Übertragungsrate Stufe für Stufe runter. Stimmen Start-/Stopbits?

LG
Volkmar
 
C

chiefffy

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
17
Modell(e)
samsung s5230
Netzbetreiber
voadvone
o.0
ich hab keine ahnung wie das geht udn wies richtig is^^
 
F

fetzenviech

Gast
das problem mit den abstürzen habe ich leider auch und noch keine lösung finden können. ich werde das mit den übertragungsraten heute abend mal testen.
was jedoch eigenartig ist, dass die verbindung nicht immer abreisst. und auch immer nur wenn ich etwas auf das telefon drauf kopiere. die daten bei deren übertragung die verbindung abgerissen ist lassen sich jedoch auch nicht mehr löschen.
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
@chiefffy, @fetzenviech

nach dem Start des TK-File-Explorer klickt man auf das Symbol mit dem PC/Handy und Zahnrad (Settings). Im folgenden Fenster erscheinen dann die Eingabe/Auswahlfelder für die Optionen (Port, BaudRate, Parity, Stop-Bits, Byte-Size). Dort wird zuerst der Port eingetragen (bei mir COM14) und die Standardwerte wie folgt:

BaudRate: 231200
Parity: 0
StopBits: 1
ByteSize: 8

Bei der BaudRate kann man die Übertragungsgeschwindigkeit Stück für Stück reduzieren (aus Auswahlfeld wäheln - z.B. 115600 etc.) und sehen ob's dann klappt. Bei ByteSize kann man versuchsweise 7Bit wählen.

Sollten bereits Datenleichen am Handy liegen, so sollte man es 1 mal neu starten und dann lassen sich die Dateien auch wieder entfernen (da is

Bitte kurze Rückmeldung hier - merci ;)

LG
Volkmar
 
S

Stampfkern

Newbie
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
9
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
O2
Firmware
S5230XPIL1
PC Betriebssystem
WIN7 64bit
hier mal meine TKFileExplorer.ini

[TkFileExplorer]
WND0_T=0
WND0_L=-5
WND0_B=816
WND0_R=1291
WND1_R=221
WND1_B=283
WND2_R=1031
WND2_B=283
WND3_R=221
WND3_B=404
WND4_R=1048
WND4_B=404
PORT=com4
DEVICE=
BAUD=231200
PARITY=0
STOPBITS=1
BYTESIZE=8

gegebenenfalls den COM Port ändern. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo Stampfkern,

die ini-Datei muss man ja nicht händisch bearbeiten, die setzt die Anwendung ja von selbst korrekt.

Dennoch, läuft es bei dir ohne jedwede Probleme? Kannst du Dateien auf das Handy >> OHNE ABBRÜCHE << übertragen? Wenn ja, welche Firmware-Version hast du denn drauf?

LG
Volkmar
 
S

Stampfkern

Newbie
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
9
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
O2
Firmware
S5230XPIL1
PC Betriebssystem
WIN7 64bit
S5230MREIL2_mod. Der TKFE läuft ohne Probleme. BS WIN7 64bit. New PC Studio 1.4.0.IL2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Tach nochmal,

liegt wohl an den verschiedenen FW-Versionen. Bei vielen gehts, bei anderen eben nicht.

@chiefffy
@fetzenviech

was habt Ihr für Firmware-Versionen drauf? Abfrage geht im Tastenfeld mit *#1234#

LG
Volkmar
 
C

chiefffy

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
17
Modell(e)
samsung s5230
Netzbetreiber
voadvone
s5230xe||4
 
C

chiefffy

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
17
Modell(e)
samsung s5230
Netzbetreiber
voadvone
so hab jetzt ne andere möglcih keit gefunden die auf die schpeciher karte zu machen also auf telefon einstellun pc verbindung auf wählen und wenn er dan nfragt beim einstecken einfach auf memory karte oder wie das heißt klicken dann enn ordner erstelle nder spiele oder so heißt udn games reinziehen es reichen die jar dateien
die sind dann in eigene dateien im ordner von da aus kann man die isntalieren

bitte
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo chiefffy,

ja so klappt das Übertragen von Daten am PC/NPS auf die SD-Card, sofern das NPC mal ordentlich am PC läuft ;).

Das Installieren von Spielen von SD-Card funktioniert aber nur bei ganz wenigen FW-Versionen (mir bekannt nur die XEII4). Die allermeisten erhalten nach der hier von dir beschriebenen Methode die Fehlermeldung "Dateityp unbekannt...". Es gibt hierzu viele Threads im Forum - also suchen!!

LG
Volkmar
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chiefffy

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
17
Modell(e)
samsung s5230
Netzbetreiber
voadvone
ja duie hab ich ja zum glück xD freu entlich spielen*seufz*^^
 
G

Gast

Gast
Hallo,
das problem hatte ich auch. Schau einfach in der Systemsteuerung unter "Telefon und Modem". Dort kannst du sehen welchem Port dein Telefon zugeordnet ist.
Dann einfach in der TkFileExplorer.ini bei port deinen eintragen. TkFileExplorer starten und connecten.
So ging es jedenfalls bei mir.
Wie kommt man denn zu TkFileExplorer.ini ??
 
Thema:

tk file explorer kein port

Sucheingaben

tkfileexplorer port

,

tk file explorer port

,

TK File Explorer

,
tkfileexplorer kein port
, tkfileexplorer bluetooth , tk explorer, TKFileExplorer samsung, tkfileexplorer findet handy nicht, samsung s5230 TkFileExplorer, tkfileexplorer samsung s5230, tk file explorer kein port, samsung s5230 port, tkfileexplorer com port, s5230 tkfileexplorer, tkfileexplorer port einstellen, tkfileexplorer alternative, tkfileexplorer s5230, s5230 TkFileExplorer port, samsung gt-s5230 TK File Explorer, tkfileexplorer erkennt handy nicht, alternative zu tk file explorer, TkFileExplorer keine verbindung, tk file explorer erkennt handy nicht, samsung s5230 com port, tkfileexplorer.ini

tk file explorer kein port - Ähnliche Themen

  • Huawei P30 (Pro, Lite) RAW Format aktivieren - So kann man RAW Files im Pro Modus aufnehmen

    Huawei P30 (Pro, Lite) RAW Format aktivieren - So kann man RAW Files im Pro Modus aufnehmen: Wer seine digitalen Aufnahmen gern mehr oder weniger professionell nachbearbeiten will nutzt gern das RAW Format, da hier alle Bildinformationen...
  • Firefox Send Files am Smartphone oder Tablet teilen und Downloads nach Menge oder Zeit limitieren

    Firefox Send Files am Smartphone oder Tablet teilen und Downloads nach Menge oder Zeit limitieren: Dateien will man auch mobil nicht immer über soziale Netzwerke oder Messenger teilen müssen und wenn man sie dann über eine Cloud teilt will man...
  • Samsung Galaxy S10 RAW Files im Pro Modus aufnehmen - So sichert man seine Bilder als RAW Datei

    Samsung Galaxy S10 RAW Files im Pro Modus aufnehmen - So sichert man seine Bilder als RAW Datei: Die hochwertigen Kameras der neuen Samsung Galaxy S10 Modelle locken bestimmt auch den einen oder anderen Profi und wer dann seine Bilder nicht...
  • Google Play Store App-Deal der Woche: ES File Explorer Pro für 10 Cent

    Google Play Store App-Deal der Woche: ES File Explorer Pro für 10 Cent: Einmal pro Woche wechselt das Angebot im Google Play Store und es gibt einen neuen App-Deal bei dem je ein beliebtes Spiel und ein beliebtes Tool...
  • Probleme beim App übertragen mit TK-File Explorer... Hilfe!

    Probleme beim App übertragen mit TK-File Explorer... Hilfe!: Hehey, erstmal vorweg:sorry wenn ich hier ein schon vorhandenes Thema eröffne, aber ich hab in letzter Zeit ziemlich viel recherchiert und bin auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben