TMOB SX1 und Sim-Lock

Diskutiere TMOB SX1 und Sim-Lock im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, mal ne ganz dusselige Frage. Ist ein über T-Mobile bezogenes Gerät Sim-Lock-frei? Oder kann man nur mit einer Sim von T-Mobile damit...
P

Panikandreas

Gast
Hallo,

mal ne ganz dusselige Frage. Ist ein über T-Mobile bezogenes Gerät Sim-Lock-frei?
Oder kann man nur mit einer Sim von T-Mobile damit telefonieren?

Andreas

O

Omega Man

Junior Mitglied
Das SX1 von TMOB ist ohne SIM-Lock.

G

Gast71112

Gast
Noch... Internen Gerüchten zufolge werden wohl bald auch subventionierte Vertragshandies SIM-Lock haben. Ist in den USA schon gängige Praxis. :crying:

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
mal anmerk:

bisher sind eigentlich alle handys die mit einem vertrag gekauft werden sim lock frei - wäre ja im grunde noch schöner denn wenn ich mein vertrag verlänger ist das im grunde ja nichts anderes als wenn ich das handy kauf und auf raten abbezahle sogesehen..

G

Gast71112

Gast
Originally posted by [Hansi26]@17.07.2004, 01:09
mal anmerk:

bisher sind eigentlich alle handys die mit einem vertrag gekauft werden sim lock frei - wäre ja im grunde noch schöner denn wenn ich mein vertrag verlänger ist das im grunde ja nichts anderes als wenn ich das handy kauf und auf raten abbezahle sogesehen..
Ist es nicht. Das sind zwei verschiedene Rechtsgeschäfte. Und mit den GG beim Vertrag erkaufst Du Dir in der Regel niedrigere Verbindungspreise. Wenn es zukünftig noch subventionierte Handies geben soll, dann wird SIM-Lock ein ganz großes Thema werden. T-Mobile testet in den nächsten Wochen aber noch eine weitere "Neuerung". Bei einigen Vertragsgeräten sind neu SIM-Karten beigepackt, die bei Verkauf mit den alten Kundendaten aktiviert werden. Vorteil: Es bleibt einem erspart, festzustellen, dass die alte Karte evt. nicht im neuen Gerät funktioniert. Nachteil: Diese SIM's erfassen und übermitteln das Kundenverhalten, um diesen dann gezielt z.B. mit SMS zu bewerben...

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
ich seh das trotzdem so das ich durch die bindung über 24 monate das handy abbezahle denn rechnet man mal was weiss ich um zb vodafone das sx1 149 euro 24 monate vertrag 10 euro grund gebühr man rechne 240 euro + 149 = 390 und auf 350 isses circa im mom ... und so kann man das mit jedem gerät aufrechnen...

naja für mich läuft das darauf hinaus das ich mein vertrag verlänger das vertrags handy verticker und nen offenes ungebrandetes neutrales gerät mir für den preis kauf...

Thema:

TMOB SX1 und Sim-Lock

TMOB SX1 und Sim-Lock - Ähnliche Themen

• HTC ONE S SuperCID TMOB-101

HTC ONE S SuperCID TMOB-101: Habe alle Schritte wie beschrieben durchgeführt. Übertrage die Datei wie beschrieben auf das Handy. Frage ich die CID mit "fastboot oem readcid"...
  • sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • BRD Retail auf TMOB SX1

BRD Retail auf TMOB SX1: Hallo Allerseits, eines vorweg, über die Suchfunktion konnte ich leider nichts vergleichbares finden. Also, mein TMOB SX1 wurde wegen eines...