TomTom auf 800*480 Pixeln

Diskutiere TomTom auf 800*480 Pixeln im Sony Ericsson Xperia X1 Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Windows Mobile Forum; Hi, Weiß jemand, ob TomTom6 auch auf einem Display mit solchen Maßen funktioniert oder ob es eine andere GPS Lösung dafür gibt??? Gruß Christoph
D

DDisaster

Guest
Hi,

Weiß jemand, ob TomTom6 auch auf einem Display mit solchen Maßen funktioniert oder ob es eine andere GPS Lösung dafür gibt???

Gruß Christoph
 
W

Wildsau

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.11.2008
Beiträge
10
Läuft auch unter 800 * 480 (hoch- und querformat).

Alternativ gibts ein Tool zum reduzieren des Display's auf 640 * 480, falls mal ein Proggy net so will.
Dabei wird der untere Bereich einfach geschwärzt.
 
G

Gast1

Guest
Tomtom6 auf Xperia

Tomtom6 läuft auf dem Xperia nur, wenn man vorher sdkcerts und wvgafix2 aus gleichnamiger cab-datei installiert. Danach vgafix starten und auflösung mit set ändern.
das programm nicht mit ok schliessen, denn nach tomtom benutzung muss die auflösung wieder auf 800x480 resetted werden. sonst stürzt das Telefon ab. tomtom läuft sauber.
als gps empfänger ist nmea auf com4 mit 4800 baud zu setzen. viel spass
 
W

Wildsau

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.11.2008
Beiträge
10
Wie gesagt, kann ich nicht bestätigen.
Bei mir läuft TomTom6 auch mit der Auflösung 800x600 (hoch & quer). Auch ohne wvgafix.
Das hab ich nur vorsorglich installiert, falls mal ein Proggy mit dem Display nicht so will.
Bisher noch nicht gebraucht.
 
mcLach

mcLach

Mitglied
Mitglied seit
18.08.2004
Beiträge
74
Standort
Gummersbach
Modell(e)
SE W880i
PC Betriebssystem
Windows XP pro
Tomtom6 läuft auf dem Xperia nur, wenn man vorher sdkcerts und wvgafix2 aus gleichnamiger cab-datei installiert. Danach vgafix starten und auflösung mit set ändern.
das programm nicht mit ok schliessen, denn nach tomtom benutzung muss die auflösung wieder auf 800x480 resetted werden. sonst stürzt das Telefon ab. tomtom läuft sauber.
als gps empfänger ist nmea auf com4 mit 4800 baud zu setzen. viel spass
Ich habe zwar die SDKcerts drauf, aber ekein VGAfix.
TT6 läuft. Keine Abstürze, keine Umschaltung vor oder nach TT-Start, keine Anpassung notwendig.
COM4 gewählt und es lief alles. Nach dem starten dauert es ein wenig bis genug Sateliten da sind, man ist dann auf den ersten Metern schon mal was "neben der Spur", aber nach 2 Minuten gehts dann sauber.
Habe viele OVI's deaktiv, das zuviele davon die Map ruckeln lassen. Das ist aber kein X1, sondern ein generelles Problem.
 
G

Gastx

Guest
ich lese mit erstaunen das bei dem einen tomtom funktioniert ohne den fix und bei dem anderen nicht...

naja da interessiert mich doch mal die version derjenigen bei denen es ohne fix klappt
 
S

Solomon

Guest
tomtom 6 auf x1 - vorher auf p990i

hallo,
das sieht ja hier nach echten experten aus. ich kenn mich gar nicht aus, kann mich aber noch dunkel erinnern, wie kompliziert die installation von tomtom 6 auf dem p990i war. da lief es allerdings immer sehr zuverlässig.
nun möchte ich die gleiche software-version auf dem x1 nutzen.
kann mir jemand helfen? eine möglichst komplette vorgehensweise, wäre toll. was muss ich bei tomtom home machen? da kam sofort eine fehlermeldung, dass nur ein gerät möglich ist... für antworten danke ich schon jetzt
 
J

jael111

Newbie
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
2
Hallo,
habe das Tom Tom 6, kriege es aber auf dem X1 nicht in Gang. Wahrscheinlich bin ich zu doof. Angeblich soll das Gerät eine eingebaute GPS-Antenne haben, ich kann sie aber nicht finden. Brauche ich wirklich eine externe GPS-Antenne? Und wo schliesse ich die zum Navigieren im Auto an? Der einzige Eingang ist ja schon vom Autoladekabel belegt bei den langen Fahrstrecken.
Bitte dringend um Hilfe.
 
G

Gast

Guest
Xperia

Hallo
laut X1 Hotline läuft nur die TomTom 7.45.9028 wegen dem Windows Mobile 6.1
Andere ältere Softwareversionen von Navisoftware haben die nicht getestet.

Gruß

Gast
 
G

Gast

Guest
Wo bekomme ich die WVgafix2 fürs x1 her ?

Wo bekomme ich die WVgafix2 fürs x1 her ?


Tomtom6 läuft auf dem Xperia nur, wenn man vorher sdkcerts und wvgafix2 aus gleichnamiger cab-datei installiert. Danach vgafix starten und auflösung mit set ändern.
das programm nicht mit ok schliessen, denn nach tomtom benutzung muss die auflösung wieder auf 800x480 resetted werden. sonst stürzt das Telefon ab. tomtom läuft sauber.
als gps empfänger ist nmea auf com4 mit 4800 baud zu setzen. viel spass
 
G

Gast

Guest
tomtom6 auf xperia

Also:
habe dank der Tips hier mit google einfach die cabs gesucht:
1: wgafix und dann reg.
2: beide installiert
3: wga fix gestartet und auflösung runtergesetzt
4: reg gestartet und dann tomtom gestartet- lief nicht
5: nach dem zweiten mal reg installieren lief dann tomtom in kleiner auflösung einwandfrei.

also dank an die vorherige beschreibung.

muss dazu sagen- erst lief tom tom nicht weil es angeblich speicherprobleme gab. beim starten von tom tom wurde der bildschirm blau und es kam die speicherfehlermeldung.
außerdem seien einige speicher corrupted.

nach den tips läufts nun einwandfrei.
habe tomtom6 version 0.3 und ein xperia der ersten charge
 
G

Gast

Guest
Windosmobile 6.1 + Tomtom 6.0

Hallo herzlich willkommen für die vielen nützlichen tipps. ich hab mich bisher nicht wirklich um solche Dinge kümmern müssen, aber jeder fängt irgendwann mal an ... kann mir einer sagen, wo ich die richtigen CABs herunterladen kann und wo ich diese auf dem Telefon installiere (welches Verzeichnis)? Ich habe eine runter geladen und dieser setupdatei kommt nur ein Quelltext zu tage, keine installationsroutine ... oder mache ich etwas nicht richtig? wer kann mir bitte helfen?
Windosmobile 6.1 + Tomtom 6.0

was ist reg?

mein Telefon hat auch ein Speicherproblem und hängt sich auf ... ;-(

Danke für Tipps!


Ich habe zwar die SDKcerts drauf, aber ekein VGAfix.
TT6 läuft. Keine Abstürze, keine Umschaltung vor oder nach TT-Start, keine Anpassung notwendig.
COM4 gewählt und es lief alles. Nach dem starten dauert es ein wenig bis genug Sateliten da sind, man ist dann auf den ersten Metern schon mal was "neben der Spur", aber nach 2 Minuten gehts dann sauber.
Habe viele OVI's deaktiv, das zuviele davon die Map ruckeln lassen. Das ist aber kein X1, sondern ein generelles Problem.
 
Thema:

TomTom auf 800*480 Pixeln

Sucheingaben

tomtom auflösung

,

xperia x1 tomtom

,

tomtom xperia x1

,
http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-xperia-x1-forum/24380-tomtom-800-480-pixeln.html
, tomtom auflösung ändern, sony ericsson xperia tomtom, TOMTOM 800*480, sony ericsson xperia x1 tomtom, gps gratis sony ericsson xperia, tomtom für sony ericsson xperia, tomtom for 800x480, tomtom auf xperia, tomtom 480 800, xperia x1 und tomtom software , sony ericsson xperia e10i und tomtom, WVGAFIX2, tomtom für xperia x1, tomtom 800x480, tomtom display auflösung, 800x480 tomtom pda, TomTOm 6 800 auflösung, tomtom.800x480, xperia x1 tomtom6 patch, gps software tom tom per htc diamond 2, tom tom für sony ericson experia danwland kostenlos

TomTom auf 800*480 Pixeln - Ähnliche Themen

  • Samsung S7 überBluetooth mit TomTom Via 52 verbinden?

    Samsung S7 überBluetooth mit TomTom Via 52 verbinden?: Hallo zusammen, wie kann ich ein Samsung S7 über Bluetooth mit Internetzugang zum TomTom Via 52 verbinden?
  • TomTom jetzt auch für Android

    TomTom jetzt auch für Android: Für Apples iOS ist die App bereits seit längerem verfügbar, nun bietet TomTom seine Navigationssoftware auch für Android-Geräte an Dabei werden...
  • TomTom Navigation künftig auch für Android erhältlich

    TomTom Navigation künftig auch für Android erhältlich: Wie der Hersteller der Navigationsgeräte von TomTom auf der IFA bekannt gab, soll es in Kürze auch für Android die beliebte Navigationssoftware...
  • Blitzer wie in Tomtom einfügen

    Blitzer wie in Tomtom einfügen: Hallo,ich habe das Iphone 4s mit 5.1 drauf und das neueste Tomtom. Kann man hier irgendwie neue Blitzer einfügen und das sie auch warnen, ohne...
  • TomTom Places ab sofort für Android verfügbar

    TomTom Places ab sofort für Android verfügbar: Für Android Smartphones sowie Android Tablets steht ab sofort im Android Market die TomTom App "Places" zum kostenlosen Download zur Verfügung...
  • Similar threads

    • Samsung S7 überBluetooth mit TomTom Via 52 verbinden?

      Samsung S7 überBluetooth mit TomTom Via 52 verbinden?: Hallo zusammen, wie kann ich ein Samsung S7 über Bluetooth mit Internetzugang zum TomTom Via 52 verbinden?
    • TomTom jetzt auch für Android

      TomTom jetzt auch für Android: Für Apples iOS ist die App bereits seit längerem verfügbar, nun bietet TomTom seine Navigationssoftware auch für Android-Geräte an Dabei werden...
    • TomTom Navigation künftig auch für Android erhältlich

      TomTom Navigation künftig auch für Android erhältlich: Wie der Hersteller der Navigationsgeräte von TomTom auf der IFA bekannt gab, soll es in Kürze auch für Android die beliebte Navigationssoftware...
    • Blitzer wie in Tomtom einfügen

      Blitzer wie in Tomtom einfügen: Hallo,ich habe das Iphone 4s mit 5.1 drauf und das neueste Tomtom. Kann man hier irgendwie neue Blitzer einfügen und das sie auch warnen, ohne...
    • TomTom Places ab sofort für Android verfügbar

      TomTom Places ab sofort für Android verfügbar: Für Android Smartphones sowie Android Tablets steht ab sofort im Android Market die TomTom App "Places" zum kostenlosen Download zur Verfügung...
    Oben