TomTom Carkit

Diskutiere TomTom Carkit im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Freunde, überall lese ich das iPhone4 einen guten GPS-Empfang hat. Bei mir leider nicht. Dauernd habe ich mit Navigon im Auto GPS-Abbrüche...

elvis175

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
3
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
O2
Hallo Freunde,

überall lese ich das iPhone4 einen guten GPS-Empfang hat. Bei mir leider nicht.
Dauernd habe ich mit Navigon im Auto GPS-Abbrüche. Manchmal navigiert dieses Teil und Manchmal nicht. Auch die TomTom Software ist nicht besser. Mein Auto hat keine Metallgedämpfte Scheibe und der Himmel ist klar ersichtlich. Reset und neu einrichten habe ich bereits gemacht. Meine Frage ist:
Wird der Empfang durch ein TomTom Carkit besser oder habe ich nach dem Kauf diese Kohle in den Sand gesetzt?
 

meuselwitzer

Mitglied
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
77
Ort
Meuselwitz
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
iOS 9
PC Betriebssystem
Windows 10
Grüße!
Mit dem TomTom CarKit hast du deutlich besseren Empfang! Manchmal hilft auch einfach ein Neustart des Iphones bzw. die Navigon Software mit einem Doppelklick auf den Home-Button ordentlich beenden und dann Neustarten! Hat bei mir jedenfalls sehr gut geklappt wenn ich mal Probleme habe!
 

elvis175

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
3
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
O2
Hallo Freunde,

selbst mit dem TomTom Carkit habe ich in meinem Auto so gut wir keinen GPS-Empfang. Bei Fahrzeugen meiner Freunde funktioniert alles bestens.
Mein Auto: ein oller Mitsubishi L300 (Bus) Baujahr 94 hat mit Sicherheit noch keine metalgedämpfte Frontscheibe. Ob mit oder ohne Carkit ist der Empfang total mies.
Sobald ich aussteige ist das GPS-Signal sofort da. Könnte es vielleicht im Auto irgendwelche andere störende Faktoren geben?
 

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Entweder liegt es an einem störenden Signal im Auto (z.B. Leitungen) oder aber in der Scheibe ist eine Heizung eingearbeitet? Die könnte ebenfalls störend wirken.
 
Thema:

TomTom Carkit

TomTom Carkit - Ähnliche Themen

iPhone 4+GPS-Repeater: Cool iPhone 4+GPS-Repeater Hallo Freunde, mit meinem iPhone 4 habe ich im Auto einen schlechten GPS-Empfang (nur im Auto, im freien...
Android-Navigation kostenlos: Mit diesen Apps navigiert man ohne Kaufkosten: Nicht nur die reinen Navigations-Geräte bringen einen an sein Ziel. Immer beliebter werden dabei auch Smartphones und sogar Tablets. Dafür...
Garmin Head-Up-Display HUD als Nachrüst-Lösung im Test - Betrieb im Alltag und Fazit: Mit einem Head-Up-Display lassen sich wichtige Fahrinformationen auf die Windschutzscheibe oder eine geeignete transparente Fläche projizieren, so...
iOS: Kostenlose Navigations-Apps für das Apple-Betriebssystem: In der heutigen Zeit wird die Navigation über Smartphone und Tablet immer beliebter. Das liegt unter anderem auch daran, dass die GPS-Chips in den...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...

Sucheingaben

tomtom car kit samsung

,

tomtom car kit für samsung

,

f

,
tomtom car kit abbrüche
, TomTom Car Kit für samsung galaxy, samsung galaxy tomtom, 2 Handys an Tomtom car kit, tomtom car kit samsung galaxy note, besserer empfang iphone tomtom, tomtom car kit iphone 4 kein gps 2011, tomtom galaxy s, besserer Empfang durch tomtom iPhone Kit, samsung galaxy s Tomtom Software?, tomtom für samsung galaxy, samsung galaxy s mit tomtom, tomtom carkit samsung, tomtom car kit besserer empfang, tomtom car kit galaxy note, tomtom carkit für samsung galaxy, metalgedämpfter scheiben kein gps, galaxy s vs tomtom car kit gps, tomtom car kit neustarten, TomTom CarKit für samsung, Tomtom car Kit 2 Handys, tomtom carkit galaxy
Oben