TOMTOM fürs SX1?!

Diskutiere TOMTOM fürs SX1?! im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Endlich ist es verfügbar! TomTom Navi fürs SX1 (bzw. Smartphones) >>Klick<< Es steht zwar nicht das SX1 drin aber ich gehe jetzt einfach davon...

Marcel Neumann

Inventar
Threadstarter
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Endlich ist es verfügbar! TomTom Navi fürs SX1 (bzw. Smartphones)

>>Klick<<

Es steht zwar nicht das SX1 drin aber ich gehe jetzt einfach davon aus, dass es
klappt! :)

Werde aber nochmal eine Mail deswegen an TomTom lostreten und euch informieren!

Gruß
sancho

Palminator

Mitglied
BTW: Nach eigenen Tests kann ich sagen, daß die TomTom-Bluetooth-Maus auf jeden Fall schon mal mit dem SX1 funktioniert !

Ingo

Mitglied
Hi,
das wäre ja mal was.
Ist es eigentlich möglich, die MMC mit dem Kartenmaterial zu kopieren?
Wäre doch erlaubt, wenn ich sie auch im Handy meiner Frau benutzen möchte, oder?
Die Software müsste doch kopierbar sein, ähnlich der von NaviGate?
Danke+Gruss
Ingo

Marcel Neumann

Inventar
Threadstarter
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Was nützt dir die Kopie der Software wenn sie (is jetzt nur nen Beispiel) an die IMEI des Telefons gekoppelt ist?! :)

Dann musste sie nochmal registrieren!

Gruß
sancho

Ingo

Mitglied
Originally posted by sancho@9.09.2004, 14:57
Was nützt dir die Kopie der Software wenn sie (is jetzt nur nen Beispiel) an die IMEI des Telefons gekoppelt ist?! :)

Dann musste sie nochmal registrieren!

Hi,
bei T-Mobs NaviGate ist nix gekoppelt,die Software kann man sich auf deren Seite herunterladen!
Gruss
Ingo

DanChi

Mitglied
Interessant wäre jetzt ein direkt Vergleicht mit Route 66, da beide ja gleich viel kosten und auch beide die beliebte 3D Ansicht verwenden.
Und gemäss Heise Test hat ja Route 66 (war nur Beta) so einiges zu bieten:
Heise Test vom 21.7

by
DanChi

Marcel Neumann

Inventar
Threadstarter
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Das war die Antwort von TomTom:

Sehr geehrte® Herr Neumann,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Alle Modelle, die kompatibel sind, finden Sie auf der folgenden Website:
http://www.tomtom.com/products/compatibili...D=23&Language=3

Alle neu ueberprueften Modelle werden hier ggf. aufgefuehrt sein!

Unsere Kompatibilitaetslisten spiegeln die Ergebnisse unserer eigenen Tests hinischtlich einer einwandfreien Funktion unserer Software auf verschiedenen Smart-Phones wieder. Fuer auf diesen Listen nicht aufgefuehrte Geraete koennen wir keine Unterstuetzung anbieten.

Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weiterhelfen konnten.
Mit freundlichen Gruessen,

Ihr TomTom Support Team

Ergo: Noch ist es nicht getestet! Schaun wir mal was noch so kommt! :)

Gruß
sancho

DanChi

Mitglied
@Sancho
Ich hab mit TomTom genauso wenig Erfahrung wie mit Route66. Beide kosten gleich viel.
Also was spricht in deinen Augen für TomTom und nicht Route 66.
Meines Erachtens haben doch beide etwa den gleich guten Ruf oder etwa nicht?

by
DanChi

Dieti

Junior Mitglied
Originally posted by sancho@9.09.2004, 10:13
Endlich ist es verfügbar! TomTom Navi fürs SX1 (bzw. Smartphones)

>>Klick<<

Es steht zwar nicht das SX1 drin aber ich gehe jetzt einfach davon aus, dass es
klappt! :)

Werde aber nochmal eine Mail deswegen an TomTom lostreten und euch informieren!

Gruß
sancho
Ähm, wie kommst du darauf, dass diese Version von TOMTOM auf dem SX1 funktioniert???
Soweit ich weiß funktioniert das bisjetzt nur am 6600 und noch 2 so unbekannten Modellen..... ok, weitere Modelle sollen noch folgen, aber das wird bestimmt noch dauern!

Außerdem steht sogar auf der TOMTOM Page, dass die jetztige Version erst "BALD VERFÜGBAR" ist!!

Eindeutig zu früh gefreut! ;)

Marcel Neumann

Inventar
Threadstarter
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
@Dieti

Na du bist ja nen Schlaukeks! ;)

Warum stell ich wohl die Frage, ob TomTom Mobile auch auf dem SX lauffähig ist? Genau, weil es nicht in der Liste steht!

Um auf deine Frage zurückzukommen: "Ähm, wie kommst du darauf, dass diese Version von TOMTOM auf dem SX1 funktioniert???"

Weil das 6600 drin steht und genauso ein Symbian Smartphone ist wie das SX! Viele Anwedungen die auf dem 6600 laufen, laufen auch auf dem SX!
Ergo KÖNNTE TomTom Mobile auch auf dem SX lauffähig sein...

Alles klar? :P

Gruß
sancho

Dieti

Junior Mitglied
Originally posted by sancho@10.09.2004, 18:57
@Dieti

Na du bist ja nen Schlaukeks! ;)

Warum stell ich wohl die Frage, ob TomTom Mobile auch auf dem SX lauffähig ist? Genau, weil es nicht in der Liste steht!

Um auf deine Frage zurückzukommen: "Ähm, wie kommst du darauf, dass diese Version von TOMTOM auf dem SX1 funktioniert???"

Weil das 6600 drin steht und genauso ein Symbian Smartphone ist wie das SX! Viele Anwedungen die auf dem 6600 laufen, laufen auch auf dem SX!

Alles klar? :P

Gruß
sancho
naja, ich weiß net recht, wer von uns 2 da der Schlaukeks ist... :rolleyes:

Denn, wie du sicherlich weiß hat das Nokia 6600 die neuere Symbian OS Version 7, was zur Folge hat, dass viele Programme, die am Nokia laufen gerade am SX1 nicht laufen (und das sind nicht wenige!)!
Das heißt aber noch lange nicht, dass TOMTOM auch in Zukunft nicht auf dem SX1 läuft!!!

Außerdem war deine Aussage "Endlich ist es verfügbar! TomTom Navi fürs SX1" ... und ich wollte dir darauf halt nur erklären, dass 2 Dinge in dieser Aussage nicht (bzw. wahrscheinlich nicht) stimmen ... nun ja, ich fass dieses "Schlaukeks" mal als Kompliment auf! :P

Marcel Neumann

Inventar
Threadstarter
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Moaaaa... :)

Hast ja recht... etwas unpräzise.... *zugeb*

Aber egal... EINIGE Programme laufen eben auf beiden Handys und vielleicht gehört die TOMTOM Software ja auch dazu!?

Und btw. wiederholst du nur das was ich bereits gesagt habe, mit dem Passus über die wahrscheinliche Lauffähigkeit des Progs auf dem SX!

und

Denn, wie du sicherlich weiß hat das Nokia 6600 die neuere Symbian OS Version 7, was zur Folge hat, dass viele Programme, die am Nokia laufen gerade am SX1 nicht laufen (und das sind nicht wenige!)!
Das heißt aber noch lange nicht, dass TOMTOM auch in Zukunft nicht auf dem SX1 läuft!!!

hört sich ziemlich gleich an (inhaltlich) oder?!

Gruß
sancho

parsival

Mitglied
Aslo was den Vergeich von TomTom mit Route66 anbelangt, empfehl ich Euch ins letzte Heft von "connect" zu schauen. Da sind beide in einer Gegenüberstellung getestet :)

xsocrates01

Mitglied
@parsival

vielleicht kannst du hier ja das fazit aus der gegenüberstellung in der connect posten.

DanChi

Mitglied
Ja weil ich nebst meinen Prüfungsvorbereitungen keine Zeit habe so was zu lesen, leider.

Wäre echt nett von dir kurz ein Fazit zu schreiben.

Vielen Dank schon mal

by
DanChi

parsival

Mitglied
Also hier ein kurzes Fazit:

Route66

+ 364 Punkte (befriedigend)
+ Dynamische Routenführung (TMC über GPRS) möglich
+ sehr einfache und schnelle Zieleingabe
+ Fußgängermodus
+ gutes Rerouting bei Routenänderung
+ viele Einstelloptionen
- 399 Euro UVP inkl. GPS-Maus

TomTom

+ 359 Punkte (befriedigend)
+ schnell, stabil und flüssig bei Routenberechnung u. Zielführung
+ klare Sprachausgabe
- noch keine dynamische Routenführung, ist aber geplant
- kein Fußgängermodus
- schlechtes Rerouting
+ weniger, dafür übersichtlichere Einstelloptionen
+ 299 Euro UVP inkl. GPS-Maus

Sieger nach Punkten war knapp Route66, Sieger der "Herzen" aber TomTom!

Da ich selber Route66 im Einsatz habe, kann ich bestätigen, daß die Zieleingabe und das Rerouting hervorragend sind, die Zielsuche und -berechnung recht träge und die Zielführung gut ist. Der Fußgängermodus ist derzeit noch Quatsch, da viel zu wenig Fußgängerwege, Brücken und Unterführungen verzeichnet sind. Hier muß das Kartenmaterial eindeutig noch besser werden!

Gruß

parsival

DanChi

Mitglied
Für mich steht wohl fest, dass ich Route 66 kaufen werde.
Wollte nur mal wissen, ob die Erfahrungsberichte auch so klingen wie die Produktebeschreibung ;)

@parsival: Danke für das Fazit

by DanChi

M

MK

Gast
Oben genannte Produkte basieren ja auf Symbian ... ich meine irgendwas gelesen zu haben, dass es auch eine Java Lösung fürs S65 geben soll?! Weiss einer mehr?

Thema:

TOMTOM fürs SX1?!

TOMTOM fürs SX1?! - Ähnliche Themen

Lumia 950 (XL) mit Windows 10 für ARM und Windows 10 Mobile im Dual-Boot nutzen - So geht es!: Auch wenn Microsoft selbst zu einem Wechsel von Windows 10 Mobile auf Android oder iOS rät lässt sich so mancher Programmierer nicht davon...
Emotet bedroht durch Outlook-Harvesting PC Nutzer - Wie kann man sich vor Emotet schützen?: Aktuell macht Emotet Schlagzeilen und auch wenn dieser Schädling wohl direkt nur Desktop PCs befallen kann sind indirekt natürlich auch sehr viele...
Samsung Galaxy J6/J6 plus (2018) J600FN/J610FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J6 und J6 plus in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...

Sucheingaben

tomtom für sx1

,

tomtom auf sx1

Oben