TomTom geht nicht ohne Netzkontakt

Diskutiere TomTom geht nicht ohne Netzkontakt im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen Habe mir TOMTOM für W. Europa aus dem App store direkt auf iPhone 3gs gespielt. In der Beschreibung stand ausdrücklich, daß die...
tsop

tsop

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3gs
Netzbetreiber
Base
Hallo zusammen

Habe mir TOMTOM für W. Europa aus dem App store direkt auf iPhone 3gs gespielt.
In der Beschreibung stand ausdrücklich, daß die Navigationsfunktion auch ohne Netzkontakt funktioniert.

Leider klappte das bei meinem Aufenthalt in Frankreich gar nicht. Am Anfang fragte das App mich ob es eine Netzwerkverbindung aufbauen soll (Ich war im Flugmodus und wollte es bleiben). Nach meinem Ablehnen hat TOMTOM das mit "kein GPS Empfang" quittiert. Also nix mit navigieren in Frankreich.

Zurück in Deutschland das gleiche Problem. Sobald man im Flugmodus ist, findet er kein Satelliten mehr. Das App soll aber genau das können.

Wer kann helfen.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dazu würde ich mich direkt mal an den TomTom support wenden.

Das GPS funzt bei allen anderen Apps, die es nutzen? Lade dir ein reines GPS App (gratis, irgend einen Tracker) um mal den GPS Empfänger im iPhone zu testen, nicht das ein Hardwarefehler vorliegt.

MFG

Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Standort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Aloha, im Flugmodus Deaktivieren sich GPS und die anderen sachen.

Soweit ich weiß kann man alles auser GPS im Flugmodus Aktivieren!

Apple Support!

Klingt auch Logisch,dass im Flugmodus kein GPS da ist,da GPS ja das Flugzeug Stören würde!
Die anderen sachen wie z.B. WiFi oder Netzwerk ( Dein Telefon Netz) sind bei einigen Flugzeugen gestattet,da die Flugzeuge,extra dafür gebaut sind aber halt kein Flugzeug GPS zulassen würd,da die auch damit Navigieren ;D
(Meine Vermutung^^)

tsop

tsop

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3gs
Netzbetreiber
Base
Klasse Theorie!!!! klingt logisch. Dienstag bin ich wieder in Frankreich. Werde berichten

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ist wohl tatsächlich so, Flugmodus gleich kein GPS.

Eigentlich blöde das, aber ich werd das auch nochmal testen.

Für's Ausland reicht aber "Datenroaming" off, zum Glück.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Standort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Hier ein Auszug aus dem Support von Apple:

Der Flugmodus lässt sich im Bildschirm "Einstellungen" des iPhone aktivieren. Bei eingeschaltetem Flugmodus sind die folgenden Drahtlosverbindungen/-empfänger deaktiviert:​

-Mobiltelefon- und -datenübertragung
-Wi-Fi
-Bluetooth
-GPS

Falls von der Fluggesellschaft eine entsprechende Genehmigung erteilt worden ist bzw. entsprechende Gesetze und Richtlinien vorliegen, können Sie die Wi-Fi- und Bluetooth-Funktionen im Flugmodus wieder aktivieren:
Wi-Fi: Tippen Sie im Flugmodus auf "Einstellungen" > "Wi-Fi", aktivieren Sie Wi-Fi, und wählen Sie ein Wi-Fi-Netz aus.
Bluetooth: Tippen Sie im Flugmodus auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Bluetooth", und schalten Sie Bluetooth ein.

Weitere Informationen zum Flugmodus finden Sie unter iPhone Tipps & Tricks sowie im iPhone-Benutzerhandbuch.
Zusätzliche Informationen

Ortungsdienste wie GPS funktionieren im Flugmodus nicht. Programme wie "Karten" können Sie im Flugmodus durch erneutes Aktivieren von Wi-Fi verwenden, eine Positionsbestimmung mithilfe der Funktion "Ortungsdienste" ist hingegen nicht möglich.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Womit das dann amtlich ist, mit GPS und Flugmodus.
Hab ich auch wieder was dazu gelernt;)

Freddie

tsop

tsop

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3gs
Netzbetreiber
Base
Habe es noch mal probiert. klappt suuuuper. Weiß noch jemand wie ich die festen Blitzer drauf bekomme. Sind nicht unter POI zu finden:(:confused:

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Also da kann ich nur von Navigon ausgehen.
Hierfür gibt es im Store "Module" mit denen ich das einfache Telekom select quasi aufrüsten kann.

Ähnlich sollte das auch für TomTom laufen, schau einfach im store nach.

Freddie

Thema:

TomTom geht nicht ohne Netzkontakt

Sucheingaben

tomtom flugmodus deaktivieren

,

tomtom flugmodus

,

iphone gps tomtom geht nicht

,
http://www.usp-forum.de/iphone-apps-software/60289-tomtom-geht-nicht-ohne-netzkontakt.html
, iphone 3g tomtom kein gps, tomtom flugmodus ausschalten, tomtom geht nicht iphone, 3gs tomtom kein gps, iphone tomtom flugmodus, tomtom geht aus, tom tom geht nicht auf 3gs, iphone 3g tomtom w.europe gps geht nicht, iphone flugmodus mit gps, tomtom nutzen mit iphone flugmodus, tomtom im iphone 4 im flugmodus, iPhone Tonton geht nicht, iphone flugmodus und tomtom, iphone tomtom flugzeuugmodus, flugmodus deaktivieren tomtom navi, tomtom für iphone 4 auch im flugmodus, tomtom geht nicht auf meinem iphone 3g, tomtom öffnet sich nicht iphone jailbreak, App TOM TOM Europa geht nicht., iphone 4 gps flugmodus, Ausschalten flugmodus tomtom

TomTom geht nicht ohne Netzkontakt - Ähnliche Themen

• Samsung S7 überBluetooth mit TomTom Via 52 verbinden?

Samsung S7 überBluetooth mit TomTom Via 52 verbinden?: Hallo zusammen, wie kann ich ein Samsung S7 über Bluetooth mit Internetzugang zum TomTom Via 52 verbinden?
  • TomTom jetzt auch für Android

TomTom jetzt auch für Android: Für Apples iOS ist die App bereits seit längerem verfügbar, nun bietet TomTom seine Navigationssoftware auch für Android-Geräte an Dabei werden...
  • TomTom Navigation künftig auch für Android erhältlich

TomTom Navigation künftig auch für Android erhältlich: Wie der Hersteller der Navigationsgeräte von TomTom auf der IFA bekannt gab, soll es in Kürze auch für Android die beliebte Navigationssoftware...
  • Blitzer wie in Tomtom einfügen

Blitzer wie in Tomtom einfügen: Hallo,ich habe das Iphone 4s mit 5.1 drauf und das neueste Tomtom. Kann man hier irgendwie neue Blitzer einfügen und das sie auch warnen, ohne...
  • samsung i900 omnia tomtom geht mit intern GPS

samsung i900 omnia tomtom geht mit intern GPS: Ich weiss nicht ob hier schon gepostet wurde, das tomtom mit unserem omnia ohne gps gate oder externe gps mouse funktioniert. Ich möchte kein...