Ton ändern - Facebook-Messenger

Diskutiere Ton ändern - Facebook-Messenger im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, Unter den Einstellungen kann man ja den Benachrichtigungston ändern, und der, den man wählt, ertönt dann beispielsweise, wenn man eine...
I

iPhone-Nutzer17

Gast
Hallo,

Unter den Einstellungen kann man ja den Benachrichtigungston ändern, und der, den man wählt, ertönt dann beispielsweise, wenn man eine WhatsApp-Nachricht bekommt.
Davon unabhängig kommt aber immer ein bestimmter Ton ( triangel-Geräusch), Wenn ich per Fb-Messenger eine Nachricht bekomme. Wie kann das sein? Einfach aufgrund dessen, dass es eine benachrichtigung ist, ist das ja etwas iPhone-internes, warum greift die Toneinstellung ausgerechnet bei dieser App nicht?

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Unter Einstellungen -> Töne findest du auch keine Option für den Messenger.
Der MEssenger von FB hat dazu auch keine Einstellung.
Dies kannst du nur mit nem Jailbreak ändern.

I

iPhone-Nutzer17

Gast
Danke für deine rasche Antwort!

Nur aus Interesse: wie ist das möglich, die Benachrichtigung im standby ist ja was systeminternes und völlig analog zu den anderen Benachrichtigungen.. wieso greift das nicht auf die fbmessenger-App? - liegt es etwa doch an der App und in ihr ist der Benachrichtigungston enthalten?

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Zu welchen anderen?
In Whatsapp kannst du die Töne ja einstellen, oder von SMS etc.
FB Messenger hat halt seinen eigenen Ton. Sowohl im Standby als auch vom Homescreen aus ist es dieses Piiiiinnnnnnnng, was einem das Trommelfell einreißt, weil das so schrill ist. Sowohl bei Android als auch bei iOS.

Was du sonst meinst, verstehe ich jetzt nicht.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
wieso greift das nicht auf die fbmessenger-App
Schlicht eine Entscheidung der Entwickler, sonst wäre ja zumindest in der App ein Punkt für Einstellungen enthalten.

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Ja, das hab ich doch beantwortet. Das geht halt nicht bei dieser App :D Außer halt mit Jailbreak.
Ist jedem Entwickler selbst überlassen.

I

iPhone-nutzer17

Gast
Zu welchen anderen?
In Whatsapp kannst du die Töne ja einstellen, oder von SMS etc.
FB Messenger hat halt seinen eigenen Ton. Sowohl im Standby als auch vom Homescreen aus ist es dieses Piiiiinnnnnnnng, was einem das Trommelfell einreißt, weil das so schrill ist. Sowohl bei Android als auch bei iOS.

Da haben wir Sneinander vorbeigeredet : ich habe noch nie geschaut, beispielsweise für WhatsApp einen individuellen Ton einzustellen.. Ich habe bloß allgemein den Benachrichtiguton geändert, und das hat Wirkung auch auf WhatsApp. Und ich dachte eben, Dass das etwas Systeminternes ist, wenn eine Benachrichtigung aus dem Stand-by kommt, wo nicht einmal die App geöffnet sein muss. Dass die App darauf Einfluss haben kann, beispielsweise Den Ton, war mir nicht klar

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Gesundheit.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ach, geniest hat er? Ich hätte es nicht verstanden... ;)

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
So einer von diesen dreifachen Nieser. Wenn man dabei versucht, einen Satz raus zu bringen. Kann das ja auch nichts werden.
Mal gespannt, wann er sich davon erholt hat und es noch ein mal versuchen kann..

Thema:

Ton ändern - Facebook-Messenger

Sucheingaben

facebook messenger ton

,

facebook messenger eigener klingelton

,

messenger einstellung ton

,
messenger klingelton
, Facebook narichten ton, facebook messenger Sound, klingelton facebook messenger, ton of messenger, messenger ton einstellen, facebook messrnger ton sndern, messenger ton zu weisem, facebook winkt dir zu, facebook nachricht ton, eigener benachrichtigungston messenger s8, anrufton messanger, wie andere ich den Benachrichtigungen Ton im Facebook, wie kann man bei Facebook einen anderen Klingelton einstellen SMS Ton, messenger ton abstellen, facebook messenger ton ordner, benachrichtigungston messenger einstell, ton einstellen messenger von facebook, messenger klingelton ios, facebook benachichtigungston anderen, töne messenger einstellen wenn eine Nachricht kommt, benachrichtigungston bei Messenger

Ton ändern - Facebook-Messenger - Ähnliche Themen

• Nokia 2.3 kein Ton / ruckelt

Nokia 2.3 kein Ton / ruckelt: Nokia 2.3: Falls ihr Bugs (kein Ton, ruckeln, stottert oder andere Soundfehler) habt, dann ist hier der richtige Platz für eure Nokia 2.3-Tonprobleme
  • Motorola One Hyper kein Ton / ruckelt

Motorola One Hyper kein Ton / ruckelt: Motorola One Hyper: Falls ihr Bugs (kein Ton, ruckeln, stottert oder andere Soundfehler) habt, dann ist hier der richtige Platz für eure Motorola...
  • Motorola RAZR kein Ton / ruckelt

Motorola RAZR kein Ton / ruckelt: Motorola RAZR: Falls ihr Bugs (kein Ton, ruckeln, stottert oder andere Soundfehler) habt, dann ist hier der richtige Platz für eure Motorola...
  • Facebook gibt keinen Benachrichtigungen mehr

Facebook gibt keinen Benachrichtigungen mehr: Hey ihr :) Bin neu hier und hab mein iPhone auch erst seit 2-3 Wochen. Mit iOS 6 war alles prima, aber seit dem Update gibt Facebook keinen Ton...
  • Facebook App kein Ton

Facebook App kein Ton: Guten Abend, seit ich die neueste Version der FB App installiert habe ist nun folgendes Problem vorhanden. Wenn etwas kommentiert wird bekomme...