Ton bei Videoaufnahme I8910

Diskutiere Ton bei Videoaufnahme I8910 im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Dass der Ton des Handys bei der Aufnahme eines Videos wirklich grauenhaft ist, sollte jedem I8910 Nutzer ja bekannt sein. Nun habe ich mich in den...
E

ebw

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
11
Modell(e)
Samsung I8910
Netzbetreiber
O2
Dass der Ton des Handys bei der Aufnahme eines Videos wirklich grauenhaft ist, sollte jedem I8910 Nutzer ja bekannt sein. Nun habe ich mich in den Untiefen des Internets schlau gemacht, mit welchen Einstellungen das Handy überhaupt aufnimmt. Oftmals kam ich auf Beiträge die besagten, der Ton wird mit 32khz Stereo aufgenommen.
Nur wenn ich meine Files teste spuckt mir gspot 16khz 96kb/s mono aus. Zudem ist der Ton hoffnungslos übersteuert bei lauterer Umgebung. Da ich Fußballfan bin und oft ins Stadion gehe, habe ich häufig mein Handy benutzt um tolle Momente festzuhalten. Viele meiner Bekannten sind von der Bildqualität beeindruckt, nur der Sound ist völlig schlecht und übersteuert. An die miese Soundqualität habe ich mich nun schon langsam gewöhnt, aber die Übersteuerung nervt mich extrem.

Gibt es keine Einstellung im *#0002*28346# Menü um der Übersteuerung wenigstens ein wenig entgegenzusteuern?
An der Firmware kann es ja nun nicht liegen(neuste hyperx-Version)
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Dir ist schon klar, das man mit einem Stecknadelkopf großem Mikrophon keine Kinosoundqualität erreichen kann!:rolleyes:
 
E

ebw

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
11
Modell(e)
Samsung I8910
Netzbetreiber
O2
Dass ist mir NATÜRLICH klar. Ändert aber nichts an der gnadenlosen Übersteuerung. Zumal mein altes N81 die Probleme nicht hatte.
In diesem Handy war garantiert auch kein Highend Richtmikrofon eingebaut.
 
STiLL

STiLL

Mitglied
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
198
Ort
Hannover
Modell(e)
i8910
Netzbetreiber
BASE
Firmware
HX 2.01
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
In irgend so einem *Service-Menü* kann man einstellen wie laut bzw, leise ein Video aufgenommen werden soll.
Hatte das in einem Forum gelesen das man so die übersteuerung umgehen kann.
Muss jetzt allerdings weg und kannn JETZT nicht nachschaun was das noch mal genau war....
evnt. Morgen oder eine anderer weiß was ich meine.

MfG STiLL
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Zu Änderungen von den vom Werk voreingestellten Lautstärken gibt es hier im Forum schon eine Anleitung. Glaube aber nicht das dies auch möglich ist um den Ton zur Aufnahme eines Videos ab zu ändern.
 
E

ebw

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
11
Modell(e)
Samsung I8910
Netzbetreiber
O2
In diesem Thread habe ich schon gepostet. Meine Frage bezueglich der 32khz die dort angegeben wurde und meinen 16khz wurde dort auch nicht beantwortet. Waeren einige i8910 Besitzer mal so nett und wuerden mir ihre Tonspezifikationen mit hilfe von GSPOT posten. Wenn alle mir die 16 khz bestaetigen, dann ist es wohl so und ist fuer mich dann ein Grund es wieder loszuwerden.
 
J

jemus

Mitglied
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
59
Modell(e)
Samsung Omnia HD
Netzbetreiber
o2
ja ich kann das mit den 16khz leider auch nur bestätigen! wirklich schade
 
S

Subway

Mitglied
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
71
Ort
Berlin
Modell(e)
i8910 Omnia HD
Netzbetreiber
O2
Firmware
V3-16
PC Betriebssystem
Win XP
Irgendwas muß doch da einstellbar sein...oder?
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Wenn der Thread seit 3 Wochen tot ist: Wohl eher nicht
 
dad47

dad47

Senior Mitglied
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
248
Ort
Halle(Saale), Alter: ..47 ---> geboren!
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
1&1 Vodafone
Firmware
noch II2
PC Betriebssystem
Vista 32 bit
...was soll das Ganze? Mit EINEM Mikro kann nun mal nicht stereofon aufgenommen werden. Und ob nun 16 kHz oder 32 kHz - wer ist schon in der Lage 32 kHz wahrzunehmen?:D:p

Gruß dad
 
D

DJDevil2k

Junior Mitglied
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
32
Modell(e)
Samsung I8910 HD
Netzbetreiber
T-Mobile
Ich finds nur noch lächerlich.... ausser das gute aussehen ist das I8910 leider der schlimmste Fehlkauf meines Lebens bisher..... keine Updates gehen für Win7 User, also mein Handy ist somit nicht Aktuell und das mit den Videos ist die pure Frechheit.. was bringt einen HD ohne guten Ton? Mein Vorgänger Handy N95 machte auch sehr gute Aufnahmen und der Ton übersteuerte höchstens auf Festivals mal ganz vorne an den Boxen... :/ .... denke da wird es nie eine Verbesserung geben.. ! Tut mir leid, muss hier grad mal mein Frust rauslassen ;)
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Welche FW hast denn ?
Kennst denn niemanden mit Win XP oder Vista ?
FW-Update musst ja nicht jeden Tag machen.
Und der Ton von der ersten FW ist wirklich unter aller Sau.
Gruss
 
D

DJDevil2k

Junior Mitglied
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
32
Modell(e)
Samsung I8910 HD
Netzbetreiber
T-Mobile
Software: IG2
Sonderversion: DBTIG1
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Dir ist schon klar, dass das nicht die aktuelle ist ?
Gruss
 
D

- Der Fy -

Mitglied
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
61
Modell(e)
i8910
Netzbetreiber
O2
hab win 7 und kann aktualisieren
 
D

DJDevil2k

Junior Mitglied
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
32
Modell(e)
Samsung I8910 HD
Netzbetreiber
T-Mobile
@kkongo Das ist mir klar! Aber hab nirgendswo die möglichkeit zu updaten! Desweiteren hatte ich auch die Hx... Firmware drauf vor 2 Monaten, was aber im Sound auch nix gebracht hat! Ich bin ein Festival Mensch / Disco Mensch und mache nur dort meien Aufnahmen, aber mit den Handy der pure reinfall..... Was Updates angeht hab ich bei Symbian-Freak gestern gelesen das Nokia PC Suite bald ein Update bekommt mit Win7 support... vllt ein bisschen Hoffnung.
 
Thema:

Ton bei Videoaufnahme I8910

Ton bei Videoaufnahme I8910 - Ähnliche Themen

  • Videoaufnahme ohne Ton

    Videoaufnahme ohne Ton: Hallo Leute, die Frage wurde bestimmt schonmal gestellt😊 Habe ein 6er und 6+, bei beiden funktioniert der Ton nicht wenn ich ein Video mache, es...
  • Ton bei Videoaufnahmen

    Ton bei Videoaufnahmen: Hallo Gemeinde, ich habe seit gestern (also da hab ich´s zumindest bemerkt) ein Problem mit dem Ton bei meinen eigenen Videoaufnahmen. Bei der...
  • Iphone 4 kein Ton bei Videoaufnahmen ect. ???

    Iphone 4 kein Ton bei Videoaufnahmen ect. ???: Moin, Mein IPhone spielt seit neustem keine Videos mehr mit Ton ab die ich aufgenommen habe. Vor 2 Wochen ging noch alles ! Desweiteren über...
  • Ton bei Videoaufnahme

    Ton bei Videoaufnahme: Hi Leute! Ich war am WE bei einem Konzert und habe einiges davon mit meinem N8 gefilmt. Das ging soweit ganz gut bis auf die Tatsache, daß wenn...
  • Ähnliche Themen
  • Videoaufnahme ohne Ton

    Videoaufnahme ohne Ton: Hallo Leute, die Frage wurde bestimmt schonmal gestellt😊 Habe ein 6er und 6+, bei beiden funktioniert der Ton nicht wenn ich ein Video mache, es...
  • Ton bei Videoaufnahmen

    Ton bei Videoaufnahmen: Hallo Gemeinde, ich habe seit gestern (also da hab ich´s zumindest bemerkt) ein Problem mit dem Ton bei meinen eigenen Videoaufnahmen. Bei der...
  • Iphone 4 kein Ton bei Videoaufnahmen ect. ???

    Iphone 4 kein Ton bei Videoaufnahmen ect. ???: Moin, Mein IPhone spielt seit neustem keine Videos mehr mit Ton ab die ich aufgenommen habe. Vor 2 Wochen ging noch alles ! Desweiteren über...
  • Ton bei Videoaufnahme

    Ton bei Videoaufnahme: Hi Leute! Ich war am WE bei einem Konzert und habe einiges davon mit meinem N8 gefilmt. Das ging soweit ganz gut bis auf die Tatsache, daß wenn...
  • Sucheingaben

    iphone video ton übersteuert

    ,

    handy video ton bearbeiten

    ,

    i8910 sound

    ,
    iphone video übersteuert
    , http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/41062-ton-videoaufnahme-i8910.html, samsung wave video ton einstellung, iphone videoaufnahme übersteuert, samsung wave video übersteuert, videoton überteuert, samsung wave videoaufnahme ton übersteuert, samsung wave tonaufnahme, samsung wave aufnahme übertseuert, i8910 sound aufnehmen schlecht, i8910 hd ton aufnahme regulieren, samsung i8910 aufnehmen sound, übersteuerte aufnahme bearbeiten, iphone videoaufnahmen übersteuert, iphone ton übersteuert, video übersteuerung bearbeiten, übersteuerte handy videos, samsung wave 2 mikrofon übersteuert, handyvideos übersteuerter sound, samsung wave übersteuerte videos, i8910 video aufnahme mikrofon, ton übersteuert handy
    Oben