Ton, wenn Akku voll geladen....

Diskutiere Ton, wenn Akku voll geladen.... im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Über die Suche habe ich leider nichts gefunden.. oder nicht den richtigen Suchbegriff eingegeben?? Wenn beim S3 der Akku voll geladen ist, ertönt...
Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Threadstarter
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Über die Suche habe ich leider nichts gefunden.. oder nicht den richtigen Suchbegriff eingegeben??

Wenn beim S3 der Akku voll geladen ist, ertönt dafür immer ein Signalton. Grundsätzlich ja nicht verkehrt aber wenn man nachts dadurch ständig geweckt wird, ist das doof.:(
Wenn man den Barren nicht vom Netz nimmt, ertönt dieses Signal in unregelmäßigen Abständen immer wieder.

Der Tipp: Handy ausschalten, dann ist Ruhe ist nicht gut, da ich das Handy auch nachts anlassen muss...!:confused:

Hat jemand nen Tipp. Mein S3 ist nicht gerootet!

Danke

S

Senfdererste

Gast
In den Einstellungen bei Ton die Lautstärke bei System ganz auf Null einstellen.
Dann sind auch andere Töne weg, z.B beim Einschalten des Handys die Einschaltmusik.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß.

Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Lautlos stellen? Oder musst du den Klingelton hören?

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Threadstarter
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Ja, muss ich. Das ist ja das Problem.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

K-M-T

K-M-T

Super Senjor
Standort
Recklinghausen
Modell(e)
Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
I9300XXEMC2
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Schade, wenn das Gerät gerootet wäre könntest Du in folgendem Verzeichnis:

/system/media/audio/ui --> "Charger_Connection.ogg" umbennenen! Z.B. "Charger_Connection.og"

Dann wäre Ruhe!

Dunga

Dunga

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S9
Netzbetreiber
Swisscom
Der Tipp von Senfdererste dürfte helfen. Ich habe seit beginn die Systemtöne ausgeschaltet und noch nie vermisst.

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Threadstarter
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Wenn die Systemtöne ausgeschaltet sind, sind aber SMS Töne und Anrufe zu hören?

S

Senfdererste

Gast
Natürlich, sonst wäre der Tipp ja ein Witz gewesen.
Systemtöne sind eine eigene Sparte. Siehst ja in den Tönen.
Gruß.

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Threadstarter
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Denn mal Danke bis hier hin. Ich werde es testen.. :)

S

Senfdererste

Gast
Habs jetzt mal getestet,dieser Signalton bimmelt doch,genau wie dieses aufdringliche Piepen,wenn der Akku leer wird,beide lassen sich also über die Systemtöne doch nicht abstellen;zumindest bei mir nicht.Da hat Samsung anscheinend Mist gebaut.
Aber probiers mal auf deinem Handy aus,doch die Erfolgsaussichten dürften schlecht sein.
Sonst hilft halt tatsächlich nur ein Root,oder nachts das Handy in einem anderen Zimmer aufladen oder Lautsprecher abdecken oder ausschalten und per Rufumleitung mit einem anderen (Billig)Handy verknüpfen.
Oder es findet sich irgendeine App gegen dieses lästige Gepiepse.
Das aber eine umständliche Kacklösung,was denkt sich Samsung bei sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Threadstarter
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Jo, ich hab das Gleiche festgestellt. Das ist dämlich. Da hat Samsung echt ne Programmierungslücke. Rooten möchte ich meine Kiste nicht. Bin mir nicht sicher ob ich das so problemlos hinbekomme. Hab aber folgendes festgestellt. Mein Kollege hat ne original Samsung Ladestation. Wenn das S3 hier drin geladen wird, gibt es keinen "Akku voll" Ton. Habs auch mit meinem Handy getestet. Da ich mir so ein Ding eh zulegen wollte, ziehe ich den Kauf etwas vor.
Dennoch sehr unbefriedigend. :cool:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Brauchst denn des Nachts aus die Benachrichtigungen? Wenn nicht könntest ja mal diese auf Stumm schalten und testen. Darf man halt nur nicht vergessen, diese morgens wieder zu aktivieren. Ich persönlich kann auf Benachrichtigungen komplett verzichten, zumindest per Ton. Mir reichen Vibration sowie optische Signal.

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Threadstarter
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Grundsätzlich ja aber ich habe eine Alarmanlage mit Simkarte, die einen evtl. Einbruch mit einem Anruf auf mein Handy meldet. Daher macht es Sinn, dass das Handy auch nachts an bleibt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Und diese Meldung kommt als SMS? Oder als Anruf? Denn die Benachrichtigungen auf Stumm schalten lässt ja das Klingeln beim Anruf unangetastet. Wenn Du des nachts auf SMS benachrichtigungen verzichten kannst, könnte man das ganze vielleicht auch mit dem Ruhemodus automatisieren.

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Threadstarter
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Es kommt ein Anruf rein...

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Threadstarter
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Der Ruhemodus wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Müsste ich mal testen

berlingo05

berlingo05

Mitglied
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
LG V30
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
ANDROID 8.0.0
PC Betriebssystem
Win 10
Bei dem Akkusparprogramm "Go Power Master" kann man einstellen, wann die Signaltöne nicht ertönen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ds Seppis ja hauptsächlich der Akku Ton stört, wie sieht es denn aus, wenn man die Systemtöne deaktiviert?

Wäre dann nicht auch Ruhe?

Posting by i9505

S

Senfdererste

Gast
Beim S3mini und leisegestellten Systemtönen geht die Akkuwarnung trotzdem noch und zumindest der Akkuvollton piepst einmal. Ob wiederholt in unregelmäßigen Abständen, konnte ich noch nicht feststellen.
Gruß.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, dann wird es bei mir tatsächlich daran liegen, das ich bei Benachrichtigungen Stumm als Ton eingestellt. Zusätzlich habe ich zwar die Systemtöne komplett herunter gestellt, aber wenn bei Dir da trotzdem noch was ertönt......

Posting by Nexus 10

Thema:

Ton, wenn Akku voll geladen....

Sucheingaben

ton wenn akku geladen

,

galaxy s3 akku ton ausschalten

,

samsung galaxy s3 akku voll ton

,
akku voll ton abstellen
, http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s3-forum100634-ton-akku-voll-geladen.html, android ton beim laden, samsung galaxy s3 akku voll geladen, samsung galaxy s3 akku geladen ton, android ton akku voll, handy piept wenn akku voll, Anzeige Ladevorgang beim samsung s3, handy piept beim laden, galaxy s4 klingelton bei abgeschlossenem ladevorgang, android ton wenn akku voll, s3 ton beim laden, s3 piept wenn akku voll, s3 akku voll ton, samsung galaxy s3 akku ton ausschalten, samsung s3 ton für akku voll abstellen, samsung galaxy akku voll ton, samsung galaxy s3 akku töne einstellen, samsung s 5 neo ton akkustand, samsung s3 mini piept, htc one m7 signal akku geladen deaktivieren, android 6 ton akku voll

Ton, wenn Akku voll geladen.... - Ähnliche Themen

• Wiko View4 (Lite) kein Ton / ruckelt

Wiko View4 (Lite) kein Ton / ruckelt: Wiko View4 (Lite): Falls ihr Bugs (kein Ton, ruckeln, stottert oder andere Soundfehler) habt, dann ist hier der richtige Platz für eure Wiko View4...
  • Sony Xperia L4 kein Ton / ruckelt

Sony Xperia L4 kein Ton / ruckelt: Sony Xperia L4: Falls ihr Bugs (kein Ton, ruckeln, stottert oder andere Soundfehler) habt, dann ist hier der richtige Platz für eure Sony Xperia...
  • LG K61 kein Ton / ruckelt

LG K61 kein Ton / ruckelt: LG K61: Falls ihr Bugs (kein Ton, ruckeln, stottert oder andere Soundfehler) habt, dann ist hier der richtige Platz für eure LG K61-Tonprobleme
  • Ton beim Akku laden

Ton beim Akku laden: Hallo! Wenn ich das Satio ans Ladegerät hänge nervt es , wenn es aufgeladen ist , mit nervigen Pieptönen - kann man das abschalten??????? Und...
  • Menüoption Ton bei Akku laden

Menüoption Ton bei Akku laden: Hallo, ich finde einen Menüpunkt nicht mehr. In diesem Menü konnte man Töne für sämtliche Aktionen einstellen, vom Anruf bis zu Akku geladen...