Top 5 Favoriten dauerhaft behalten

Diskutiere Top 5 Favoriten dauerhaft behalten im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo zusammen, gibt es beim Samsung S5230 beim Widget "Top 5" ( die 5 häufigsten Kontakte ) eine Möglichkeit nachdem man seine 5 häufigsten...
G

gameguru

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
E-Plus
Hallo zusammen,

gibt es beim Samsung S5230 beim Widget "Top 5" ( die 5 häufigsten Kontakte ) eine Möglichkeit nachdem man seine 5 häufigsten Kontakte ( Favoriten ) eingefügt hat, diese 5 Kontakte dauerhaft zu speichern ( wie so eine Art Schreibschutz )? Für Tips wäre ich dankbar.

mfG
gameguru
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tom_clancy

Junior Mitglied
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
44
Standort
Germany
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
O2
Firmware
S5230XEII4
PC Betriebssystem
Windows 7
Also bei mir ändern die sich nicht...ich habe ne weile diese Kontakte drin und es hat sich kein anderer Kontakt da eingeschlichen.
 
G

gameguru

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
E-Plus
@tom_clancy,

Wenn man das Handy z.B. mit 2 SIM Cards betreibt & auf die zweite SIM umschaltet ( Neustart des Handys ) sind die gespeicherten Top 5 des Widgets leer. Dafür suche ich nach einer Möglichkeit der dauerhaften Speicherung. Die Kontakte beider SIM Cards sind hierbei auf den jeweiligen SIM Cards gespeichert. Das hätte ich eingangs meiner Frage noch erwähnen sollen.

mfG
gameguru
 
Zuletzt bearbeitet:
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo gameguru,

wie du bemerkt hast, sind die TOP 5 von den am häufigsten genutzten Kontakten abhängig. Eine Speicherung ist dabei leider nicht möglich. Du kannst aber die Beliebtesten (besser Favoriten) als Kurzwahleinträge anlegen. Das geht dann wie folgt:

Für die wichtigsten Rufnummern kann man am S5230 bis zu 10 Kurzwahltasten belegen. Damit sind die Telefontasten 1-0 gemeint. Eigentlich sind nur 9 der Tasten verfügbar, da sich auf der Taste 1 grundsätzlich die Mailbox-Rufnummer befindet bzw. dafür auch mit einem Symbol reserviert wurde. Der Umgang mit den Kurzwahltasten ist relativ umständlich gelöst und wenig intuitiv aufgebaut und somit auch schlecht bzw. gar nicht zu finden. Um die Kurzwahl-Speicherplätze zu erreichen, muss man wie folgt vorgehen:

Menü -> Einstellungen -> Smart Touch -> [Ein] -> Kurzwahl

Dort finden Sie jedoch sogar 18 Speicherplätze, die gleichzeitig auch als Favoriten im System umherschwirren. Zudem greift auch das Widget "Top 5" auf diese Favoriten zu und zeigt die ersten 5 Plätze im Widget-Screen an. Um nun einen Speicherplatz zu belegen, muss man folgende Schritte durchführen:

Folgt der Menüstruktur wie oben angegeben und tippt einfach auf einen freien Speicherplatz. Es öffnet sich das Telefonbuch aus dem Telefon (nicht der SIM, diese zuvor einfach ins Telefon kopieren!) und man kann einen Eintrag auswählen und antippen. Dieser wird dann "dauerhaft" in den Speicherplatz übernommen. Somit bleiben die Einträge dort erhalten.

LG
Volkmar
 
G

gameguru

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
E-Plus
@Twingo_007

:thumbs:... Respekt... :thumbs: auf diesem "Umweg" funktioniert es definitiv ! Nun werden meine Top 5 auch nach SIM Card switch angezeigt. Danke Dir vielmals.

mfG
gameguru
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo gameguru,

gern gemacht ;)

wenn man nur lange genug rumspielt, etwas Intuition mit einbringt findet man immer wieder solche Möglichkeiten. Und wie heisst es so oft: Not macht erfinderisch ;)

LG
Volkmar
 
G

Gast

Guest
Hallo Leute,
ich hol den Fred mal wieder aus der Versenkung da ich mir vor kurzem auch das Samsung zugelegt habe und Hilfe brauche.

Wie kann ich in der Kurzwahl/Top 5 Widget einstellen, ob z.B. die Handynummer oder Festnetz angewählt wird? Ich hätte nämlich gerne beides in den Top 5, bekomme aber immer die Nachricht, der Kontakt wäre schon vorhanden. Ist er zwar auch, aber eben nur die Mobilnummer. Ich möchte die Nummern ungern in zwei verschiedenen Konakten speichern müssen.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal

Marcus
 
Thema:

Top 5 Favoriten dauerhaft behalten

Sucheingaben

samsung gt-s5230 kurzwahl

,

samsung s5230 kurzwahl

,

samsung s5230 top 5

,
samsung s5230 favoriten
, s5230 favoriten, Samsung GT-S5230 Top 5, kurzwahl samsung s5230, Samsung GT-S5230 favoriten, gt-s5230 kurzwahl, s5230 top 5, samsung gt-s5230 widget top 5, Samsung 5230 Top 5, samsung s5230 favoriten ändern, samsung top 5 einstellen, S5230 top5, Samsung GT s5230 Kurzwahl, samsung 5230 favoriten, samsung gt-s5230 kurzwahl einrichten, samsung gt s5230 top 5, samsung s5230 top 5 widget, samsung GT-S5230 top 5 einstellen, kurzwahl samsung gt-s5230, gt-s5230 favoriten, samsung top 5 bearbeiten, s5230 top 5 ändern

Top 5 Favoriten dauerhaft behalten - Ähnliche Themen

  • Google Pixel 3 (XL) Top Shot Aufnahme der Kamera nutzen und wie funktioniert Top Shot

    Google Pixel 3 (XL) Top Shot Aufnahme der Kamera nutzen und wie funktioniert Top Shot: Google hat für die neuen Pixel Smartphones unter anderem den Top Shot Modus immer wieder erwähnt, der es dem Nutzer erlaubt bei der Aufnahme eines...
  • Reparaturfreundlichkeit bei Top-Smartphones: Apple schlägt Samsung deutlich - UPDATE

    Reparaturfreundlichkeit bei Top-Smartphones: Apple schlägt Samsung deutlich - UPDATE: 04.09.2018, 11:35 Uhr: Als vor knapp 11 Jahren das erste iPhone auf den Markt gekommen ist, schlugen Reparaturdienste die Hände über dem Kopf...
  • Smartphone-Updates im Test: Apple und Google top, Samsung und Co. schwächeln

    Smartphone-Updates im Test: Apple und Google top, Samsung und Co. schwächeln: Bekanntermaßen gibt es in Bezug auf Funktions- und Sicherheitsupdates große Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern, aber auch zwischen...
  • Vivo Xplay7 zeigt sich erneut und mit verbesserten Daten als Over-the-Top High-End Sm

    Vivo Xplay7 zeigt sich erneut und mit verbesserten Daten als Over-the-Top High-End Sm: Vivo dürfte seit der vergangenen Consumer Electronics Show in Las Vegas sicher bedeutend mehr Personen ein Begriff sein als vorher. Als erster...
  • Iphone 6s wenn man mit ios 11 bislang viel prob.hatte mit ios 11.1 beta 5 alles top!

    Iphone 6s wenn man mit ios 11 bislang viel prob.hatte mit ios 11.1 beta 5 alles top!: Hallo wollte nur mal an die was mitteilen die bis lang extrem viele Probleme mit ios 11 bis ios11.03 hatten , unter ios 11.1 beta 5 wird alles...
  • Similar threads

    Oben