Torxschraube defekt

Diskutiere Torxschraube defekt im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Servus miteinander, hab seit grade eben ein Problem: Wollte mein M55 öffnen um ein anderes Display einzubauen weil das eingebaute halb defekt...
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Threadstarter
Servus miteinander,

hab seit grade eben ein Problem:

Wollte mein M55 öffnen um ein anderes Display einzubauen weil das eingebaute halb defekt und vom S55 ist und auch keine gescheiten Farben anzeigt.

Jetzt habe ich alle Torx Schrauben bis auf eine rausbekommen und diese eine ist leidergottes vernudelt. (Zu oft geschraubt denk ich)

Frage: (vielleicht ein die Feinmechaniker ;) ) Habt ihr ne Idee wie ich dieses kleine Torxschräubchen noch rausbekommen könnte ohne das Gehäuse zu brechen? Der Schraubendreher greift wie gesagt kein Stück mehr!

Danke für Antworten im Vorraus!

Gruß Fabi

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Threadstarter
Das mit dem Stabilit Express ist ne gute Idee, das könnte ich mal probieren, allerdings will ich dafür nicht den Torx draufgehen lassen, der kostet zwar eigentlich nix aber ich hab nur einen und will dann nicht extra bestellen. Sollte also eigentlich auch mit jedem anderen dünnen Stäbchen funzen, oder? Ich mein so stark ist die zu überwindende Kraft des Gewindes nun auch nicht.....

Ansonsten komme ich mit einer kleinen Zange mit der ich die Schraube greife auch nicht sehr weit, oder?

Gruß Fabi

J

Jimmelreiter

Junior Mitglied
Ne brauchst ja nicht den guten Schraubenzieher nehmen. Nimm einfach den billigsten, den du hast, wenn sowieso kein Gewinde mehr da ist, dann ist es auch egal, was du für einen Schraubenzieher nimmst.
Und ne ich glaube nicht, dass du mit der Zange was anfangen kannst...

H

H-Man

Profi Mitglied
Oder Du nimmst nen Dremel und machst ne Schlitzschraube draus ;)

Gruß

L

Lany

Mit Glied
Modell(e)
Samsung SGH-D900
Firmware
ist auch drauf, ja
PC Betriebssystem
Win 2K
Originally posted by Fabian Holzmann@3.07.2005, 21:06
... allerdings will ich dafür nicht den Torx draufgehen lassen, der kostet zwar eigentlich nix aber ich hab nur einen und will dann nicht extra bestellen ...
Wieso bestellen, den gibt`s bei jedem Baumarkt um die Ecke...

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Lany+4.07.2005, 12:01--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Lany @ 4.07.2005, 12:01)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Fabian Holzmann@3.07.2005, 21:06
... allerdings will ich dafür nicht den Torx draufgehen lassen, der kostet zwar eigentlich nix aber ich hab nur einen und will dann nicht extra bestellen ...
Wieso bestellen, den gibt`s bei jedem Baumarkt um die Ecke... [/b][/quote]
Ich hatte da Probleme nen 2er bzw 3er zu bekommen. Zumindest nich ohne gleich nen ganzen Satz kaufen zu muessen.

M

msfox

Junior Mitglied
Mal eine andere vielleicht blöde Idee. :)

Mit einem kleinen Bohrer könnt man den Schraubenkopf aufbohren.

Dabei sei aber zu bedenken, das man nicht zu tief bohrt, damit man den Schraubenrest am Ende mit einer Zange noch herausdrehen kann.

Gruß
Maik

F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Benjamin Zeller+4.07.2005, 12:32--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Benjamin Zeller @ 4.07.2005, 12:32)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by [email protected], 12:01
<!--QuoteBegin-Fabian Holzmann
@3.07.2005, 21:06

Ich hatte da Probleme nen 2er bzw 3er zu bekommen. Zumindest nich ohne gleich nen ganzen Satz kaufen zu muessen. [/b][/quote]
Kann ich bestätigen!

Alles unter T6 gilt als feinmechanisches Werkzeug und ist deshalb seltener einzeln zu finden. In jedem Baumark hatte ich nix gefunden und auch nicht beim Werkzeughändler um die Ecke (einer recht bekannten, verbreiteten und guten Werkzeugkette) konnte ich nur ganze Sätze erwerben die ich damals aber wegen Geldmangel nicht wollte.

Gruß Fabi

Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
PC Betriebssystem
Mac OS X
Das will ist mal sehen, wie man die Schrauben aufbohrt...
Ich hab hier nen ganzen Satz runder Torx (von SX1/S65), und auch mein verwendeter Satz in meinem S65 ist komplett rund... also nochmal Gehäuse wechseln (ist schon das dritte) ist nicht möglich!
Axo, um BTT zu kommen, ich hab die runden Schrauben so rausbekommen, dass ich den Torx sehr schräg angesetzt hab (45° und steiler) und die Schraube wie mit nem Maulschlüssel dann Stück für Stück rausgedreht hab...

MfG
Koddy

D

Daniel Storbeck

-=Guiuana=-
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1EG001
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Was frickelt ihr auch immer daran rum??

Nimm mal nen Schlitzschraubendreher, der genau in das Loch des Torx passt, vielleicht findet der noch irgendwo halt....ansonsten wie gesagt, die Sache mit dem Imbus könnte klappen, evtl. auch ein größerer Torx (7 statt 6)

Greetz

Guiu

B

Bienlein

Mitglied
Hi.
das mit "Schraubenzieher festkleben" ist ja ne gute Idee.

Vieleicht kann Dir auch diese Seite weiterhelfen

aber schau auf den Preis, denn 15 Euro sind schon viel(Probebestellung 8.00 Euro).

Schraubendoktor

noch ein Tip: schneide mit dem Dremel den Kopf einfach ab, danach das Gehäuse nach oben entfernen, und du hast mit einer kl. Zange zugang zum Rest der Schraube.

gruss
Bienlein

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

noch ein Tip: schneide mit dem Dremel den Kopf einfach ab, danach das Gehäuse nach oben entfernen, und du hast mit einer kl. Zange zugang zum Rest der Schraube.
Dann ist aber die Gefahr sehr groß, dass du das Gehäuse selber beschädigst. Da ist die Methode mit dem Schraubenzieher, o.ä. festpappen viel besser (In meinen Augen).

mfg haschil

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

T

timb-o

Mitglied
Würde einen neuen Satz bestellen, gibt es auch günstig bei eBay.

L

Lany

Mit Glied
Modell(e)
Samsung SGH-D900
Firmware
ist auch drauf, ja
PC Betriebssystem
Win 2K
Originally posted by Fabian Holzmann+4.07.2005, 15:59--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Fabian Holzmann @ 4.07.2005, 15:59)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by Benjamin [email protected], 12:32
Originally posted by [email protected], 12:01
<!--QuoteBegin-Fabian Holzmann
@3.07.2005, 21:06

Ich hatte da Probleme nen 2er bzw 3er zu bekommen. Zumindest nich ohne gleich nen ganzen Satz kaufen zu muessen.
Kann ich bestätigen!

Alles unter T6 gilt als feinmechanisches Werkzeug und ist deshalb seltener einzeln zu finden. In jedem Baumark hatte ich nix gefunden und auch nicht beim Werkzeughändler um die Ecke (einer recht bekannten, verbreiteten und guten Werkzeugkette) konnte ich nur ganze Sätze erwerben die ich damals aber wegen Geldmangel nicht wollte.

Gruß Fabi [/b][/quote]
Also in "meinem" Baumarkt um die Ecke hab ich n kleinen Torx um mein S65 zu öffnen für 3 € bekommen. Und ich geh mal davon aus, dass das die gleiche Größe ist...!

B

Bienlein

Mitglied
Also den 5er Torx bekommt man sogar beim Schlecker(kein Scherz).

Spezial Sicherheitsbit-Set 105 teilig für 9,99 Euro

Schlecker

Bestimmt nicht in jedem Schleckerladen um die Ecke, aber Online.

gruss
Bienlein

C

CHN_NUE

Junior Mitglied
Noch eine Methode ;-)
Solche Schrauben sitzen meist in einer Gewindebuchse, die vollständig aus Kunststoff ist.
Schraubenkopf vorsichtig (!) mit dem Lötkolben erhitzen, bis der Kunsttoff weich wird und dann Schraube mit feiner Zange oder Pinzette herausziehen. Entfernte Schraube zur Schltzschraube "umbauen" und mit Füllmaterial (Nylonfaden, Plastikfolie) wieder einschrauben. >>> Hält fast immer wieder fest und lässt sich ggf. entfernen. Achtung: Diese Methode führt zum Verlust des Gewährleistungs-/Garantieanspruches.

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Diese Methode führt zum Verlust des Gewährleistungs-/Garantieanspruches.
Genau gesehen tritt das schon beim ersten Öffnen des Gehäuses ein, wenn nicht auch immer nachweisbar.

Deine Methode find ich jetzt ehrlich gesagt clever, würde ich aber nie anwenden, da ich damit das Gehäuse versau; Bei den anderen Methode nur eine Torx-Schraube, die i.d.R. viel billiger ist.

mfg haschil

F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Threadstarter
Is ja gut jetzt, is ja gut jetzt.... :D

Was ich hier für nen Thread anzettel! :P

Eigentlich reicht mir schon die aller erste Antwort von John aus (auch wenn ich noch keine Zeit für das Ausführen hatte). Is aber echt nett was hier für Vorschläge kommen, muss schon sagen, viel Einfallsreichtum hier!

Aber ich freu mich, bin zu Frieden, brauch weder nen Torx Schraubendreher noch mach ich mir Sorgen um die Schrauben ansich. Und ich wähl sicher ne Methode die Schraube aus dem Gehäuse zu bekommen, ohne dieses unbrauchbar (kaputt) zu machen.

Gruß Fabi

PS: Danke nochmal an alle für die hilfreichen Ideen!!

Thema:

Torxschraube defekt

Sucheingaben

torx schraube kaputt

,

ps3 öffnen ohne torx

,

torx kaputt

,
ps3 ohne torx öffnen
, siemens m55 öffnen, schraubenkopf defekt, Torx Gewinde kaputt, schraubenkopf kaputt, torx schraube ausgeleiert, ps3 schraube kaputt, torx schrauben defekt , torx schraube ausbohren, ps3 torx schraube, f, torx schraube durchgedreht, torx schrauben kaputt, torxschraube defekt, ps3 trox, torx schraube defekt, schraubenkopf torx kaputt, ps3 torxschrauben öffnen, torx schraube ausgenudelt, ps3 ohne torx, handy torx schraube verschlissen, runde torxschraube
Oben