Toshiba AT 100 - Keine Google Installationen möglich auf dem Tablet

Diskutiere Toshiba AT 100 - Keine Google Installationen möglich auf dem Tablet im Toshiba Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Weiss jemand Rat? Apps werden nicht mehr automatisch aktualisiert und aus dem Google Playstore heruntergeladen. Ich benutze das Tablet sehr...

BarbaraJosephine

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.06.2013
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Weiss jemand Rat? Apps werden nicht mehr automatisch aktualisiert und aus dem Google Playstore heruntergeladen. Ich benutze das Tablet sehr selten. Heute erhielt ich zu diesem Fehler die Anzeige: Informationen können nicht vom Server abgerufen werden.
Lässt sich das Problem überhaupt mit wenigen Schritten beheben?
Wer kann sonst einen passenden Reparaturservice empfehlen?

Vielen Dank!
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.625
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie sieht denn der Speicher des Tabs aus? Vielleicht einfach nur der interne Speicher voll?

Ansonsten würde ich mal empfehlen, Deine privaten Daten zu sicher, das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen und ggfs. nach der Ersteinrichtung zu überprüfen, ob es ein Firmwareupdate gibt und danach zuerst die Standard Apps im Play Store zu updaten. Erst danach komplett einrichten und Deine eigenen Apps installieren.
 

BarbaraJosephine

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.06.2013
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Danke Robbie. Das Rücksetzen habe ich zweimal durchlaufen. Leider erfolglos. Von Toshiba sind zwei Aktualisierungen vorgenommen worden der Toshiba-Software auf dem Gerät, aber der Datentransfer zu allen Google-Apps ist jetzt einfach nicht mehr möglich - wie schon mitgeteilt: beim Abrufen von Informationen vom Server ist ein Problem aufgetreten - mit einem Code für d. jeweilige App - egal, ob diese schon auf dem Tablet war oder noch nicht.
Trotzdem Danke für d. Antwort.
 
G

Gast185332

Gast
Hm, ich denke im "Toshiba" Bereich ist das besser aufgehoben, ich war mal so frei und schob. ;)
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.625
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
... mit einem Code für d. jeweilige App ....

Wäre trotzdem mal interessant gewesen, um welche Codes es sich jeweils gehandelt hat. Manchmal kann man auch mit diesen weitere Infos im Netz finden.
 

BarbaraJosephine

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.06.2013
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Das Problem ist jetzt behoben. Ich fand dazu Antworten im Netz. "Problem beim Abrufen von Informationen vom Server" - mit der Google-Konto-Synchr. war etwas nicht richtig gelaufen. Lösung: Konto bei google löschen und danach neu einrichten. Neustart. Ich danke allen für die Antworten hier.
Noch zum Code, der bei jeder fehlgeschlagenen App angehängt wurde - ich meine, der kennzeichnet nur die jeweilige App - für die beteiligten Maschinen, es ist also wohl ein Maschinencode.
Ich hoffe, jetzt ist alles mit dem Installieren d. Apps u. deren Aktualisierung wie immer, jedenfalls habe ich mein Tablet schon wieder gefüllt.
Noch eine Frage: Wohin mit dem Tablet, wenn es noch funktioniert, aber zu alt geworden ist? Welches ist dann d. richtige Entsorgung?
Gruss, Barbara
 
G

Gast185332

Gast
Wenn du wirklich alles richtig machen willst, dann kannst zB das alte Tablet im Shop vom Provider abgeben, auch die Elektronikmärkte nehmen sowas an (meines Wissens). Oder, so du einen in der Näher hast, ein Werkstoffhof wäre auch eine korrekte Anlaufstelle.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.625
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Trotzdem sehr mysteriös das Ganze. Nach einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen muss ich immer den Google Account neu eingeben. So sollte es dann hier ja auch gewesen sein. Und nun hilft löschen des Google Account und neu eingeben? Ist doch irgendwie komisch.

Zum entsorgen des Gerätes kannst auch einfach mal bei Deiner Stadt oder Gemeindeverwaltung anrufen und nachfragen. Die wissen im Allgemeinen auch immer wie man solches entsorgt.
 

BarbaraJosephine

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.06.2013
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Danke vielmals für die Antwort. Ein Werkstoffhof ist hier in der Nähe. Dort werde ich telefonisch anfragen, falls ich eine Entsorgung einmal benötige. Elektromärkte gibt es hier auch.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, es ist seltsam. Aber das Problem trat öfters auf bei Nutzern von verschiedenen Tabletmarken, vor allem bei den am häufigsten verwendeten Samsung Tablets. Der Ladefehler bei den Apps betrifft nur das Google Konto. Mein Toshiba Tablet funktioniert jetzt ja schon drei Tage wieder einwandfrei. Wahrscheinlich ist es sinnvoll, einmal pro Woche damit online zu gehen, um die Apps so automatisch aktualisieren zu lassen. Ich hatte mein Tablet wochenlang nicht eingeschaltet. In der Zwischenzeit sind Neuanpassungen bei Google vorgenommen worden. Möglicherweise hat auch irgendeine Änderung am Google Konto, die man an einem anderen Gerät vorgenommen hat, bewirkt, dass die Verbindung zum Google Store und den installierten Apps nicht mehr funktionierte. Ich habe z.B. den Benachrichtigungsmodus für mein Konto einmal geändert. Aber Du findest das geschilderte Problem sofort im Web, wenn Du bei Google eingibst: " Google Apps - keine Installation - Probleme bei Abrufen von Informationen vom Server - (ohne die Trennungsstriche).
Wenn Du die Beiträge im Web gefunden und durchgesehen hast, schreib doch bitte noch einmal.
Ich hoffe, Du kommst dieser Panne besser auf den Grund als ich.
 
Thema:

Toshiba AT 100 - Keine Google Installationen möglich auf dem Tablet

Toshiba AT 100 - Keine Google Installationen möglich auf dem Tablet - Ähnliche Themen

Amazon Fire Tablet – Werbung entfernen und Google Play und mehr installieren: Amazon hat mit dem neuen Fire Tablet für 59,99 Euro ein gar nicht mal so schlechtes Gerät abgeliefert. Die einen stört allerdings die Werbung die...
Sony SmartWatch SW2: Test der interaktiven Armanduhr: Die sogenannten Smartwatches werden von vielen als das Geschäft der nahen Zukunft angesehen. Dementsprechend haben zahlreiche Hersteller...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

toshiba at100 google play store

,

google play store toshiba tablet

,

toshiba apps

,
keine installation auf toshiba at100-100 möglich
, toshiba app installer android, nach systemwiederherstellung toshiba tablet AT 100 kein Google Play Store mehr, toshiba at100 speicher löschen, at 100 aktualisieren, toshiba at100 selber updaten, toshiba tablet apps runterladen, wie kann ios 4.0 für toshiba tablet installieren, toshiba app installer, playstor bigbo, play store version bei toshiba at100, toshiba at100 apps funktionieren nicht, toshiba tablet app store, toshiba at100 tablet android firmware download, toshiba at100 16gb playstore fehler, at100 playstore, at100 probleme, neues android auf altes tablet at100, apps auf toshiba at100 nicht anwendbar, toshiba at 100 apps laden, toshiba at100 software download, thoshiba app installer
Oben