Toshiba AT 100 - Keine Google Installationen möglich auf dem Tablet

Diskutiere Toshiba AT 100 - Keine Google Installationen möglich auf dem Tablet im Toshiba Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Weiss jemand Rat? Apps werden nicht mehr automatisch aktualisiert und aus dem Google Playstore heruntergeladen. Ich benutze das Tablet sehr...
B

BarbaraJosephine

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Weiss jemand Rat? Apps werden nicht mehr automatisch aktualisiert und aus dem Google Playstore heruntergeladen. Ich benutze das Tablet sehr selten. Heute erhielt ich zu diesem Fehler die Anzeige: Informationen können nicht vom Server abgerufen werden.
Lässt sich das Problem überhaupt mit wenigen Schritten beheben?
Wer kann sonst einen passenden Reparaturservice empfehlen?

Vielen Dank!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie sieht denn der Speicher des Tabs aus? Vielleicht einfach nur der interne Speicher voll?

Ansonsten würde ich mal empfehlen, Deine privaten Daten zu sicher, das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen und ggfs. nach der Ersteinrichtung zu überprüfen, ob es ein Firmwareupdate gibt und danach zuerst die Standard Apps im Play Store zu updaten. Erst danach komplett einrichten und Deine eigenen Apps installieren.

B

BarbaraJosephine

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Danke Robbie. Das Rücksetzen habe ich zweimal durchlaufen. Leider erfolglos. Von Toshiba sind zwei Aktualisierungen vorgenommen worden der Toshiba-Software auf dem Gerät, aber der Datentransfer zu allen Google-Apps ist jetzt einfach nicht mehr möglich - wie schon mitgeteilt: beim Abrufen von Informationen vom Server ist ein Problem aufgetreten - mit einem Code für d. jeweilige App - egal, ob diese schon auf dem Tablet war oder noch nicht.
Trotzdem Danke für d. Antwort.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, ich denke im "Toshiba" Bereich ist das besser aufgehoben, ich war mal so frei und schob. ;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
B

BarbaraJosephine

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Das Problem ist jetzt behoben. Ich fand dazu Antworten im Netz. "Problem beim Abrufen von Informationen vom Server" - mit der Google-Konto-Synchr. war etwas nicht richtig gelaufen. Lösung: Konto bei google löschen und danach neu einrichten. Neustart. Ich danke allen für die Antworten hier.
Noch zum Code, der bei jeder fehlgeschlagenen App angehängt wurde - ich meine, der kennzeichnet nur die jeweilige App - für die beteiligten Maschinen, es ist also wohl ein Maschinencode.
Ich hoffe, jetzt ist alles mit dem Installieren d. Apps u. deren Aktualisierung wie immer, jedenfalls habe ich mein Tablet schon wieder gefüllt.
Noch eine Frage: Wohin mit dem Tablet, wenn es noch funktioniert, aber zu alt geworden ist? Welches ist dann d. richtige Entsorgung?
Gruss, Barbara

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wenn du wirklich alles richtig machen willst, dann kannst zB das alte Tablet im Shop vom Provider abgeben, auch die Elektronikmärkte nehmen sowas an (meines Wissens). Oder, so du einen in der Näher hast, ein Werkstoffhof wäre auch eine korrekte Anlaufstelle.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Trotzdem sehr mysteriös das Ganze. Nach einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen muss ich immer den Google Account neu eingeben. So sollte es dann hier ja auch gewesen sein. Und nun hilft löschen des Google Account und neu eingeben? Ist doch irgendwie komisch.

Zum entsorgen des Gerätes kannst auch einfach mal bei Deiner Stadt oder Gemeindeverwaltung anrufen und nachfragen. Die wissen im Allgemeinen auch immer wie man solches entsorgt.

B

BarbaraJosephine

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Danke vielmals für die Antwort. Ein Werkstoffhof ist hier in der Nähe. Dort werde ich telefonisch anfragen, falls ich eine Entsorgung einmal benötige. Elektromärkte gibt es hier auch.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, es ist seltsam. Aber das Problem trat öfters auf bei Nutzern von verschiedenen Tabletmarken, vor allem bei den am häufigsten verwendeten Samsung Tablets. Der Ladefehler bei den Apps betrifft nur das Google Konto. Mein Toshiba Tablet funktioniert jetzt ja schon drei Tage wieder einwandfrei. Wahrscheinlich ist es sinnvoll, einmal pro Woche damit online zu gehen, um die Apps so automatisch aktualisieren zu lassen. Ich hatte mein Tablet wochenlang nicht eingeschaltet. In der Zwischenzeit sind Neuanpassungen bei Google vorgenommen worden. Möglicherweise hat auch irgendeine Änderung am Google Konto, die man an einem anderen Gerät vorgenommen hat, bewirkt, dass die Verbindung zum Google Store und den installierten Apps nicht mehr funktionierte. Ich habe z.B. den Benachrichtigungsmodus für mein Konto einmal geändert. Aber Du findest das geschilderte Problem sofort im Web, wenn Du bei Google eingibst: " Google Apps - keine Installation - Probleme bei Abrufen von Informationen vom Server - (ohne die Trennungsstriche).
Wenn Du die Beiträge im Web gefunden und durchgesehen hast, schreib doch bitte noch einmal.
Ich hoffe, Du kommst dieser Panne besser auf den Grund als ich.

Thema:

Toshiba AT 100 - Keine Google Installationen möglich auf dem Tablet

Sucheingaben

toshiba at100 google play store

,

toshiba at100 speicher löschen

,

toshiba apps

,
nach systemwiederherstellung toshiba tablet AT 100 kein Google Play Store mehr
, toshiba app installer android, keine installation auf toshiba at100-100 möglich, toshiba app installer fehler android, toshiba at100-100 app konnte aufgrund eines, play store version bei toshiba at100, playstor bigbo, toshiba at100 gapps, toshiba app installer, wie kann ios 4.0 für toshiba tablet installieren, toshiba tablet apps runterladen, apps auf toshiba at100 nicht anwendbar, toshiba at 100 apps laden, toshiba at100 software download, thoshiba app installer, toshiba tablet app store, toshiba at100 apps funktionieren nicht, at 100 aktualisieren, toshiba at100 selber updaten, neues android auf altes tablet at100, toshiba android tablet update at 100 von 2015, toshiba tablet store Probleme

Toshiba AT 100 - Keine Google Installationen möglich auf dem Tablet - Ähnliche Themen

• Tablet AT 100 - Toshiba-Werkstatt gesucht - für AT 100

Tablet AT 100 - Toshiba-Werkstatt gesucht - für AT 100: Mein Tablet hat wohl einen schweren Fehler bekommen, den ich nicht beheben kann. Wer kann einen guten Reparaturservice für dieses Tablet empfehlen?
  • Toshiba Folio 100 Firmware / Update / flashen

Toshiba Folio 100 Firmware / Update / flashen: Toshiba Folio 100: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Toshiba Folio 100 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • Toshiba Folio 100 Themes / Wallpaper / Skins

Toshiba Folio 100 Themes / Wallpaper / Skins: Toshiba Folio 100: Zeigt hier eure Themes, Wallpaper und Skins bei eurem Toshiba Folio 100.
  • Toshiba Folio 100 GPS / Navigation

Toshiba Folio 100 GPS / Navigation: Toshiba Folio 100: Infos und Antworten zu Toshiba Folio 100 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
  • Toshiba Folio 100 Testbericht

Toshiba Folio 100 Testbericht: Toshiba Folio 100: Sammel-Thema für Toshiba Folio 100 Testberichte von euch oder von externen Webseiten.