Toshiba Folio 100 Wifi / Wlan

Diskutiere Toshiba Folio 100 Wifi / Wlan im Toshiba Folio 100 Forum Forum im Bereich Toshiba Forum; Toshiba Folio 100: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Toshiba Folio 100? Hier können sie gelöst werden.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Toshiba Folio 100: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Toshiba Folio 100? Hier können sie gelöst werden.

M

MuffinMan

Newbie
Modell(e)
Toshiba Folio 100
Hallo,
sieht aus, als ob ich hier der einzige mit Wlan-Problemen bin.
Ich habe mir vor etwa zwei Wochen das Folio 100 gekauft, in dieser Zeit ist es mir nicht ein einziges mal gelungen, die Internet-Verbindung länger als dreißig bis vierzig Minuten aufrecht zu halten. Meistens dauert es schon nach dem einschalten rel. lang, bis eine Verbindung zustande kommt und wenn's dann endlich so weit ist, kann es jederzeit passieren, dass die Verbindung wieder zusammenbricht.
In den wlan-Einstellungen ist dann zu sehen, dass der AP nicht in Reichweite ist (auch nicht, wenn ich unmittelbar davor stehe und vier weitere Geräte, zwei Smartphones und zwei Notebooks einwandfrei und mit hoher Signalqualität laufen).
Manchmal ist der AP zwar in Reichweite, aber der Folio versucht ständig, sich eine neue IP-Adresse zu holen. AN dhcp kann's eigentlich nicht liegen, da das gleiche auch bei manueler Vergabe der IP-Adresse passiert.

Dieser permanente Verbindungauf- und Abbau ist wirklich sehr ärgerlich und macht das Gerät nahezu wertlos.

Ich habe beim Toshiba-Support angerufen, wo man mir empfohlen hat, den Reset-Schalter (im Gehäuse) zu betätigen, aber das hat nichts gebracht.
Ich würde mich sehr fruen, wenn jemand hir im Forum einen Tipp für mich hat oder wenn sich wenigstens einige Leidensgenossen melden.

Gruß
MuffinMan

G

Gast

Gast
Hallo,

es gibt ein Update in der Toshiba Service Station. Damit sollte es behoben sein.
Sind ca. 110MB. Danach ist auch Multitouch möglich

G

Gast

Gast
Ich habe so ziemlich das gleiche Problem. Die Verbindung zum Router kommt zwar zustande, der Folio findet jedoch scheinbar keine Möglichkeit ins Internet zu kommen. Verbindung zum Router steht, Internet ist jedoch nicht möglich. Erst nachdem ich den Router neu gestartet habe funktioniert es normal. Ich bekomme noch eine Krise. So ist das Teil absolut nicht zu gebrauchen. Das Update habe ich bereits eingespielt, leider keine Verbesserung.
Ich nutze eine FritzBox 3270 mit 2 PC, Iphone, Ipod Touch, Netbook, Notebook und Windows Phone 7 Handy sonst völlig problemlos.
Das Toshiba Teil könnte ich in die Mülltonne hauen.

H

happe-it-service

Newbie
Modell(e)
Toshiba Folio 100
Netzbetreiber
O2
hallo,
hab auch seit heute das folio 100, keine probleme mit wlan, sogar die fritz app läuft super
greetz Frank

Thema:

Toshiba Folio 100 Wifi / Wlan

Sucheingaben

Toshiba Service Station funktioniert nicht mehr

,

Folio 100 WLAN problem

,

f

,
toshiba folio 100 wlan probleme
, folio 100 wlan, folio 100 wlan probleme, toshiba folio 100 keine internetverbindung, toshiba service station funktioniert nicht, tOSHIBA INTERNET TABLET Folio 100 BEDIENUNGSANLEITUNGEN, toshiba folio 100 wlan problem, toshiba folio 100 mit iphone koppeln, folio 100 kommt nicht ins internet, toshiba folio 100 update, http://www.usp-forum.de/toshiba-folio-100-forum/64288-toshiba-folio-100-wifi-wlan.html, Wlan probleme Mit Toshiba folio 100, wlan probleme mit folio 100, folio 100 wi-fi probleme, Toshiba Tablet WiFi HTC, toshiba folio 100 nicht in reichweite, folio 100 IP Adresse, verbindung toschiba htc, folio 100 probleme mit wlan, toshiba folio 100 wlan, folio 100 wireless problem, Bedienungsanleitung Toshiba Internet Tablet FOLIO 100

Toshiba Folio 100 Wifi / Wlan - Ähnliche Themen

• Toshiba Folio 100 Firmware / Update / flashen

Toshiba Folio 100 Firmware / Update / flashen: Toshiba Folio 100: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Toshiba Folio 100 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • Toshiba Folio 100 Themes / Wallpaper / Skins

Toshiba Folio 100 Themes / Wallpaper / Skins: Toshiba Folio 100: Zeigt hier eure Themes, Wallpaper und Skins bei eurem Toshiba Folio 100.
  • Toshiba Folio 100 GPS / Navigation

Toshiba Folio 100 GPS / Navigation: Toshiba Folio 100: Infos und Antworten zu Toshiba Folio 100 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
  • Toshiba Folio 100 Testbericht

Toshiba Folio 100 Testbericht: Toshiba Folio 100: Sammel-Thema für Toshiba Folio 100 Testberichte von euch oder von externen Webseiten.
  • Toshiba Folio 100 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Toshiba Folio 100 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Toshiba Folio 100: Wie ist die Akkulaufzeit beim Toshiba Folio 100? Tipps und Tricks um beim Toshiba Folio 100 Akku zu sparen. Möglicherweise...