Totalausfall!!!

Diskutiere Totalausfall!!! im Samsung Galaxy Note Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo, folgendes katastrophales Problem: Bei meinen ersten damischen Experimenten mit der Eclipse IDE hab ich mir mein SG Note so extrem...
Nr5

Nr5

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
7
Ort
PAF
Modell(e)
SGT-N7000, dessen Eltern, Großeltern u. Urgoßeltern
Netzbetreiber
t-mobile
Firmware
Android 2.3.6; KV 2.6.35.7-gb4846d2
Hallo,
folgendes katastrophales Problem:

Bei meinen ersten damischen Experimenten mit der Eclipse IDE hab ich mir mein SG Note so extrem gekrashrt, dass ich`s nicht mehr herrichten kann.

Das System war ein akt. Update von Android 2.3.6 drauf, Kernel 2.6.35.7 und mit Rooting via XDA-Dev u. CWM5 versehen und lief seit Wochen absolut tadellos.

Nachdem ich heute das Note vom PC-Kabel gezogen hatte, wurden erst mal alle möglichen Apps mit Fehler (nein ich weis nicht mehr welcher) beendet. Nach dem Reboot waren keine Witdgets mehr mehr auf dem Homescreen und es kamen wieder diverse Abbruchmeldungen von allen möglichen Apps. Nach einem weiteren Reboot bekam ich nicht mal mehr das, sondern nur noch die Bootanimation.

Samsung Kies verbindet nicht mehr und mit der „Notfallwiederherstellung mit Hilfe des Wiederherstellungscodes“ kann ich bisher nichts anfangen. Mal ganz abgesehen von der Unpatriotischen und wenig hilfreichen Fehlermeldung: Das Gerät wird von Kies2.0 nicht unterstützt. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät unterstützt wird, und versuchen Sie er erneut.
Verdi noch mal Samsung! Was soll man den mit so ´ner Meldung anfangen???

Ein ReFlash mit Odin3 v.1.85 bleibt bei „SetupConnection..“ und verschiedenen ROMs hängen.

Code:
<ID:0/008> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7000XXKJ4_N7000OXAKJ4_N7000XXKJ4_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..

Mir fällt jetzt nichts mehr ein. Was kann ich tun um mein zweitbestes Stück nicht in die Tonne stecken zu müssen?

Bitte, ich wäre über jede Hilfe sehr Dankbar!
 
M

Mr. Green

Gast
Hallo,

also wie ich sehe Startet das Gerät noch in den Download-Modus, dann ist noch nicht verloren.

Ist KIES auch wirklich beendet? Ganz ausmachen im Task-Manager, jeder Task der auf KIES hinweist komplett beenden.

Wenns das auch nicht ist dann:

Es mag jetzt etwas Witzig und Irre klingen, aber hast Du eventuell einen anderen PC an den Du ausweichen kannst und den Flash neu versuchen kannst?

Hab es schon öfters gelesen dass irgendwelche anderen Probleme am PC vorlagen, so dass der Flash eben nur an einen anderen PC funktionierte.

Gruß
 
Nr5

Nr5

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
7
Ort
PAF
Modell(e)
SGT-N7000, dessen Eltern, Großeltern u. Urgoßeltern
Netzbetreiber
t-mobile
Firmware
Android 2.3.6; KV 2.6.35.7-gb4846d2
Danke Blindi,
haut nur leider nicht hin. Habs aufn Laptop und aufn PC, nach gründlicher Kies Entfernung versucht.
Ergebnis, wie gehabt:
Code:
<ID:0/008> SetupConnection..
und das wars...
 
M

Mr. Green

Gast
Ja startet das Gerät in den Downloadmodus?

Vol- dann Home und dann Power! Alle 3 gedrückt halten bis es sich einschaltet!

Wenn Odin das Gerät erkennt sollte es normal möglich sein das Gerät zu flashen ;)

Wie ist das Gerät am PC angeschlossen? Erkennt Odin das Gerät?

Direkt mit USB-Kabel an einen der hinteren USB-Slots? Treiber alle installiert?

Hast Du die Möglichkeit ein anderes USB-Datenkabel zu benutzen?

Gruß
 
Nr5

Nr5

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
7
Ort
PAF
Modell(e)
SGT-N7000, dessen Eltern, Großeltern u. Urgoßeltern
Netzbetreiber
t-mobile
Firmware
Android 2.3.6; KV 2.6.35.7-gb4846d2
Ja, es startet im Downloadmodus. Bisher wurde das Gerät auch von allen Seiten erkannt. Nur eben nach dem Crash nur noch sehr eingeschränkt.
Also Kies kennt es überhaupt nicht mehr und Odin eben schon noch aber bleibt eben bei besagtem "<ID:0/008> SetupConnection.." hängen (s.o.). Ein anderes Kabel bringts leider auch nicht.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das hatte ich mit dem SGS2 auch schon mal, meine schuld. Beim Flashen hatte ich die einteilige Firmware an der falschen Stelle von Odin eingebunden. Danach ging gar nichts mehr.
Ich habe es einfach immer wieder probiert und nach ein paar Neustarts des PC und des Handys konnte ich plötzlich wieder flashen und alles war geregelt. Warum weiß ich aber nicht.

Irgendetwas läuft an der USB-Verbindung falsch, das ist offensichtlich.
Kannst Du in das Recoverymenü? Dann vielleicht eine CFW im Zip-Format auf die Speicherkarte legen und mit CWM installieren. Möglicherweise hilft das.
 
Nr5

Nr5

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
7
Ort
PAF
Modell(e)
SGT-N7000, dessen Eltern, Großeltern u. Urgoßeltern
Netzbetreiber
t-mobile
Firmware
Android 2.3.6; KV 2.6.35.7-gb4846d2
Danke,
nur liegen die Ursachen hier nicht in einem fehlerhaften Flash-Versuch, sondern wie ich auch vermute in einem defekten USB-Mudul.
~~~
Kannst Du in das Recoverymenü? Dann vielleicht eine CFW im Zip-Format auf die Speicherkarte legen und mit CWM installieren. Möglicherweise hilft das.
Die Idee finde ich interessant. Nur das ich keine CFW im Zip-Format hab und auch bisher keine finden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nr5

Nr5

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
7
Ort
PAF
Modell(e)
SGT-N7000, dessen Eltern, Großeltern u. Urgoßeltern
Netzbetreiber
t-mobile
Firmware
Android 2.3.6; KV 2.6.35.7-gb4846d2
Ich habs jetzt kurzerhand an BITRONIC geschickt. Der Techniker am Telefon meinte zur Fehlerbeschreibung, bzw. zu meinen Wiederherstellungsversuchen: Wir raten grundsätzlich von Kies ab. Damit macht man sich nur das Handy Kaput. Zu meinen ReFlash-Versuchen mit Odin meinte er: Ja wir machen das hier anders. :p
Jo, auch schön. Es wäre nicht uninteressant gewesen zu erfahren wie die das machen aber Hauptsache ich habs schnell und heile wieder. Und ein "mobil junky" auf Entzug ist was furchbares...

:anrufen:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.635
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Thema:

Totalausfall!!!

Totalausfall!!! - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab SM-T805 / 10.5 Flash Problem: Hallo Leute, ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe auf etwas Unterstützung. Das Gerät ist schon ein paar Jahre alt, aber für meine Zwecke...
bei Samsung Tab P5210 Firmware mit Odin Flashen kommt "Fail" Meldung.: Guten Abend, wollte bei meinem Samsung Tab 3 die Firmware über Odin 3.09 flashen. Leider kommt eine "Fail" Meldung. Kann mir einer sagen was ich...
Stock ROM nicht aufspielbar?: Hallo zusammen, ich besitze ein Samsung Galaxy S7 Edge (SM-G935F) und habe mir eine Custom ROM (Firmware? Kp wo der unterschied ist) aufgespielt...
S5 Mini will nicht mehr :(: Hallo zusammen, ich habe eben versucht mein Handy zu rooten. Allerdings hat das nicht geklappt. Seit dem bekomme ich nur nochdie Fehlermeldung...
Flashen mit Odin => FAIL: Versuch verzweifelt mein Galaxy S2 mit odin zu flashen => FAIL :-o((((((( (Virenschutz + Kies ausgeschaltet) Erhalte folgenden Ablauf...

Sucheingaben

notfallwiederherstellungscode samsung galaxy

,

samsung notfallwiederherstellung code

,

kies notfallwiederherstellung code

,
samsung galaxy s i9000 notfallwiederherstellung code
, wiederherstellungscode samsung , samsung galaxy s2 notfallwiederherstellung code, galaxy note notfallwiederherstellung, notfallwiederherstellung samsung galaxy s2 code, notfallwiederherstellung samsung galaxy note, samsung kies notfallwiederherstellung code, notfallwiederherstellungscode samsung galaxy s3, &lt;id:0008&gt; setupconnection.., Notfallwiederherstellungscode , notfallwiederherstellung code samsung, wiederherstellungscode samsung galaxy s2, samsung galaxy s i9000 notfallwiederherstellung, samsung gt-i9195 wiederherstellungscode, odin setup connection hängt, notfallwiederherstellungs code samsung, notfallwiederherstellung samsung galaxy note wiederherstellungscode, samsung galaxy s5 notfallwiederherstellung, galaxy tab 2 10.1 notfallwiederherstellung, samsung galaxy note notfallwiederherstellung, notfallwiederherstellungscode samsung galaxy note, notfallwiederherstellung mithilfe des wiederherstellungscodes
Oben